#1

geschmolzener Steckverbinder - ZX 600G

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2017 16:37
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Hallo Forum,

ich bereite meine Ninja gerade für den TÜV vor. War einiges zu machen, Gabelsimerring, LKL, Zündkerzen und Lufi sind neu. Kette gespannt und gepflegt und vorne ne neue Pelle drauf. Nachdem ich mit allem fertig war, fällt mein Blick zufällig auf diesen Steckverbinder unter dem Tank. Komplett geschmolzen, drei gelbe Drähte aus dem kabelbaum gehen in drei Schwarze Drähte, die scheinbar im Getriebegehäuse verschwinden. Das ganze scheint "alt" zu sein, ist mir aber bisher nie aufgefallen. Im Oktober 2015 wurde die Ninja geklaut und von der Polizei wiedergefunden, die Diebe hatten den Kabelbaum an mehreren Stellen zerschnitten und irgendwie (ohne Sinn und Verstand) wieder zusammengedrösselt. die karre haben sie trotzdem nicht angekriegt - ich glaube es war einfach zu kalt und die sind mit dem Choke nicht klar gekommen. Amateure. Ich dachte eiegntlich, dass ich damals alle Schäden am kabelbaum behoben hatte, der scheint mir aber durch die Lappen gegangen zu sein. Jetzt meine Frage, was für Drähte sind das? ist es egal, wie ich die zwei offenen zusammenstecke oder sind die irgendwie gepaart? Erstaunlicherweise konnte ich bisher keine ausfälle am Motorrad feststellen...

[[File:K640_P1090393.JPG|none|auto]]

[[File:K640_P1090394.JPG|none|auto]]

[[File:K640_P1090396.JPG|none|auto]]

[[File:K640_P1090397.JPG|none|auto]]

[[File:K640_P1090399.JPG|none|auto]]

bin sehr über schnelle Hilfe dankbar.

nach oben springen

#2

RE: geschmolzener Steckverbinder - ZX 600G

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2017 18:44
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Hier schau wohl nur selten jemand vorbei. Bin wieder zuhause und habe mir gerade mal das Werkstatthandbuch angesehen. Ist wohl die Verbindung Lima zu Regler. 3x schwarz von der Lima auf 3x gelb in den Kabelbaum und dann in den Regler. Kann das jemand bestätigen? Ist es egal wie die drei Limaspulen mit dem Regler verbunden sind?

nach oben springen

#3

RE: geschmolzener Steckverbinder - ZX 600G

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.08.2017 20:19
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ja es ist egal wie die 3 Limakabel an den Regler angeschlossen werden. Je Leitung Lima an eine Leitung Regler.

Prüfe aber ob die Kabel nicht weiter verschmort sind und einen Kurzschluss verursachen könnten.

nach oben springen

#4

RE: geschmolzener Steckverbinder - ZX 600G

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.08.2017 21:01
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Danke. Hab die drei einzelnen Leitungen erstmal wieder zusammengesteckt und mit Schrumpfschlauch abgeschrumpft. Ideal wäre an der Stelle sicher ein ordentlicher wasserdichter Steckverbinder. Muss ich mich mal im Winter drum kümmern.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen