#21

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2017 17:57
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #16
Bei Arbeiten am Zylinderkopf bzw. grundlegend Motor und andere sensible Bereiche nur mit angegebenen Anzugsdrehmoment.
Wenn du da ne Schraube abreißt oder ein Gewinde zerstörst hat der Spaß erstmal ein Loch

Ventildeckel und Luftansaugventildeckel 9,8 Nm. Luftansaugventildeckel mit Schraubensicherung.
Airbox einfach von Hand.

Also alle Schrauben würde ich nicht mit dem angegebenen Drehmoment anziehen, dass habe ich versucht mit der Ablassschraube vom Kühlwasser, da hätte ich fast das Gewinde überdreht.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

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#22

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2017 18:44
von Gelöschtes Mitglied
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denke auch das dein jetziges problem die Batterie sein wird...sonst überbrück doch einfach mal...

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#23

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2017 21:25
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

hab die vor 6 Wochen voll geladen - gerade angeschlossen: 11,2V und leer
Komisch nur: bei geringerer Spannung hat der Anlasser trotzdem gedreht beim letzten Mal...

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#24

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2017 21:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nix komisch..... beim letzten Mal war...... jetzt ist jetzt.....die ist einfach hin

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#25

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2017 21:53
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Batterien gehen heute oft schon nach 2 Jahren kaputt, hilft nix.

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#26

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2017 22:51
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Schon gut schon gut...
Neue ist bestellt...

:-D

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#27

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2017 12:31
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Tipp an die, die es noch vor haben:
- ca 13cm langer Inbus wird benötigt, Größe 27, für den Ansaugtrakt der Airbox (weiß nich, wie das richtig heißt)
- Ein Torxbit mit Loch in der Mitte wird benötigt, Größe 30
- Bisschen Kühlflüssigkeit ist bei mir ausgelaufen
- Es gibt wenig Platz zum Arbeiten, also raus mit allem, was geht ;-)

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#28

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2017 14:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von PapaEmeritus im Beitrag #27
- ca 13cm langer Inbus wird benötigt, Größe 27, für den Ansaugtrakt der Airbox (weiß nich, wie das richtig heißt)

Sicher, dass es ein 27er Inbus ist?!?

Die Größe hat noch nicht mal der Inbus, den man für die vordere Achse brauch ...

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#29

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2017 15:12
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

2,7 eher :-D
Hab ein Set von Hitachi, da ist die Bemaßung etwas komig dargestellt - war in der Reihe wo die + und - 3er Bits waren, stand aber 27 (2,7) drunter.

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#30

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2017 15:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Hab das Gleiche wie Jens gedacht
aber auch 2,7 ist ein merkwürdiges Maß.... haste da Zoll-Werkzeug?
Die Inbus gibt es eigentlich sonst immer in geraden Millimeterangaben

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#31

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.10.2017 22:00
von Gelöschtes Mitglied
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Torx....

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#32

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 13:27
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Es war die Batterie - Möpp läuft, hat auch die erste Drehorgel-Testfahrt überstanden. Sifft nich mehr.

Vielen Dank für die Hilfestellung!


Jetzt noch Ölwechsel und Saubermachen - dann ist sie bereit für den Schlaf.

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#33

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 13:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schön, dass Du das rückmeldest lag einfach auf der Hand.... Batterien sind hinterlistige Biester

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#34

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2017 19:59
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Gehört sich doch ;)

Aber so "leer"/defekt/gefiggt hab ich eine Batterie noch nie gesehen :-D

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#35

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2018 06:58
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Hat nich lang gehalten... Leckt wieder...
Und jetzt bastel ich nochmal :D

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#36

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2018 19:44
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Silikondichtmasse aufgetragen?

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#37

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2018 22:30
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Jepp
Oder etwas zu viel Öl war sein und wurde rausgedrückt (unwahrsch. mMn...)

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#38

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 09:05
von PapaEmeritus • Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte

Sodele, trotz neuer Ventildeckeldichtung sifft es wieder...
Nich cool!

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#39

RE: ZX600P sifft vor dem Krümmer...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 11:48
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Zitat von PapaEmeritus im Beitrag #38
Sodele, trotz neuer Ventildeckeldichtung sifft es wieder...
Nich cool!


das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass die innerhalb eines guten Jahres drei mal eine Dichtung durchhaut, die ansich kaum belastet ist. Hast du auch die Dichtung für den Kerzenschacht neugemacht? Hat dein Deckel vielleicht irgendwo einen Riss? Sind die Dichtflächen plan? Ist ja schlimmer als die ollen Korkdichtungen bei der VAG damals...

Gruß
Heye

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