#21

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.09.2017 22:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #19
Fehlercode auslesen:

Da ist ein kleines Kabel unterm Sitz, das "baumelt" da nur rum. Hat 'ne Japan-Buchse, die in einem transparenten Isolierschlauch steckt. Damit kannst Du den Fehlercode auslesen. Ok, müsste im WHB nachsehen, wo das dran kommt. Wenn ich recht erinnere, an irgendeinen Steckplatz an der CDI??? Wenn Du dann die Zündung anmachst, leuchtet die FI-Leichte in einer Folge kurzer und langer Signale auf. Die Folge wiederholt sich so lange, wie Du die Zündung anlässt. Im WHB steht dann, welche Fehlerquelle sich hinter dem "Morsecode" verbirgt. Das ist auf jeden Fall einfacher, als überall rumzusuchen. Habe erst Alles abgecheckt und nichts gefunden, mit dem Fehlercode hatte ich den Bösewicht in 5 Minuten gestellt. Bei mir war das nur eine Steckerhülse, die beim Zusammenstecken aus dem Steckergehäuse gedrückt wurde. War wohl nicht arretiert. Kann bei Dir ja auch so eine Kleinigkeit sein, die hätte ich nur mit Suchen nicht gefunden. Als ich wusste, wo ich hingucken muss, war's sofort klar!

an Masse..... aber da er da anscheinend auch schon plus draufgegeben hat... wirds zunehmend schwieriger ...

nach oben springen

#22

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 00:32
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Shawasaki im Beitrag #7
Zitat von cowboy im Beitrag #4
fährt der Stellmotor für die Auspuffklappe komlett jeweils bis Anschlag? Sonst hast ein Dauerleuchten, was bei dem Modell öfters Mal passiert



Hab aber nicht die standard auspuff anlage drauf zählt das dann trotzdem?


du hast keine anlage drin nur den mivv pott geh
einfach morgen zum motoxtream lass das dort auslesen da du jetz schon aufn plus warst :-/

nach oben springen

#23

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 06:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cowboy im Beitrag #21
Zitat von Oppa im Beitrag #19
Fehlercode auslesen:

Da ist ein kleines Kabel unterm Sitz, das "baumelt" da nur rum. Hat 'ne Japan-Buchse, die in einem transparenten Isolierschlauch steckt. Damit kannst Du den Fehlercode auslesen. Ok, müsste im WHB nachsehen, wo das dran kommt. Wenn ich recht erinnere, an irgendeinen Steckplatz an der CDI??? Wenn Du dann die Zündung anmachst, leuchtet die FI-Leichte in einer Folge kurzer und langer Signale auf. Die Folge wiederholt sich so lange, wie Du die Zündung anlässt. Im WHB steht dann, welche Fehlerquelle sich hinter dem "Morsecode" verbirgt. Das ist auf jeden Fall einfacher, als überall rumzusuchen. Habe erst Alles abgecheckt und nichts gefunden, mit dem Fehlercode hatte ich den Bösewicht in 5 Minuten gestellt. Bei mir war das nur eine Steckerhülse, die beim Zusammenstecken aus dem Steckergehäuse gedrückt wurde. War wohl nicht arretiert. Kann bei Dir ja auch so eine Kleinigkeit sein, die hätte ich nur mit Suchen nicht gefunden. Als ich wusste, wo ich hingucken muss, war's sofort klar!

an Masse..... aber da er da anscheinend auch schon plus draufgegeben hat... wirds zunehmend schwieriger ...

Er hat 3mal gefragt wie er den auslesen kann, stattdessen kam immer nur ,,Stellmotor", oder fehlercode auslesen.

nach oben springen

#24

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 17:25
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Also.....

ich war jetzt beim Kawa Händler
nicht mal der kann den Fehler Auslesen!
Egal welche Tricks er probiert hat , kommt nicht rein.

Aber nach Einschätzung ist es schon der Stellmotor der Auspuffklappe
habe dem ganzen aber keine beachtung geschenkt da dieser wie schon erwähnt seit Anfang an nicht lief (hatte gedacht Dummy drin passt)

Nach Einschätzung der Experten is es aber so das kein Dummy verbaut ist und erklärung warum erst jetzt die FI anfängt sich zu melden....... da die Auspuffklappe nun in einer Stellung ist in welcher Sie die Rückmeldung ob offen oder zu nicht gibt ( Ich hoffe ich hab das einigermaßen richtig wieder gegeben).
Nächste Woche Fatz ich zu meinem Händler der mir die Kiste verkauft hat und lass Ihn mal schauen....
Vielleicht geht das ja auf Gewährleistung.

Fürs erste wars das....

Danke für die Hilfe von allen Seiten.
@Cowboy beim nächsten mal Versuche ich mehr Infos im Vorfeld zu geben.

nach oben springen

#25

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 17:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

danke für die Rückmeldung

die Ecu braucht beide (Widerstands-) Werte vor dem Starten..... einmal Klappe zu (der eine Anschlag am Stellmotor) und einmal Klappe auf (der andere Anschlag am Stellmotor)
wird da ein Wert nicht korrekt übermittelt, weil meist die Zahnräder im Stellantrieb dann verschlissen sind und ein Endanschlag nicht mehr erreicht wird, kommt diese Fehlermeldung......
ist ein typisches Verschleißteil gerade bei diesem Modell...... so ein Dumy kostet derzeit zwischen 50 und 100 Euronen, je nach Anbieter..... günstiger, als ein neuer Stellmotor

Ich war mir da ziemlich sicher, dass dort der Fehler liegt..... ist jedenfalls ein absoluter Favorit dei dem Modell..... daher hab ich dein Augenmerk darauf lenken wollen.... Fehlersuche per auslesen hätte ich mir auch erst Mal wieder zu Gemüte führen müssen.... ist nicht so meins, von daher hab ich mir das erst erspart... hätte ich aber gern auch noch gemacht, wenn Du an der Stelle nicht weitergekommen wärst!

Warum da wieder jemand rummeckert, dass man da nicht sofort ne Anleitung parat hat und zum Besten gibt, ist mir ein Rätsel (aber selbst ne Ölstandswarnung in den Raum wirft, die nirgends abgefragt/mit der Leuchte angezeigt wird)..... und geht mir langsam auch aufn Keks aus der Ecke .....ist ja nicht das erste Mal.. ignorier meine Beiträge doch einfachund gut ist übrigens hat der Threatersteller selbst geschrieben, dass er das selbst im WHB nachlesen könnte..... ergo, was sollen solch dusselige Kommentare, nur um überhaupt was zu schreiben ... vielleicht selber Mal richtig lesen ... hilft so keinem weiter, verprellt eher Leute die gerne helfen wollen!

aus meiner Erfahrung war das der anzunehmenste Fehler und gleichzeitig der am leichtesten zu überprüfende Fall bei der Mopete.... und als weiterführende Hilfestellung bei Deinem Problem gedacht... gerne wieder

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 18:03 | nach oben springen

#26

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 18:09
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Ich nehm eh nicht alles ernst was hier geschrieben wird
denn geschriebenes versteht man oft anders als der Verfasser es meinte.

Wie gesagt danke an alle!

Spontan fällt mir da nur eins noch ein also direkt als Frage wieder.....
Wie kann das sein das der Kawa Händler mit Auslese Gerät und übers Display nicht rein kommt?

Da muss ja dann auch irgendwas nicht passen !?

nach oben springen

#27

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 18:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das hab ich selbst auch schon erlebt..... dass der Dealer nichts mit seinem Gerät auslesen konnte..... rate Mal was der Fehler letztlich war
nur per Zufall gesehen, weil der Stellantrieb nach zig Versuchen mal kurz klemmte

nach oben springen

#28

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 18:16
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

hahaha
Deshalb konnte man nichts auslesen?


Naja trifft aber bei mir nicht zu weil der Motor seitdem ich die Karre hab nicht läuft.
Komisch die Japaner

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 18:16 | nach oben springen

#29

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 18:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das hab ich übrigens immer noch nicht kapiert.... dass da keine Fehlermeldung kam, wenn der Motor nicht wirklich läuft....... ?

nach oben springen

#30

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ignorier du doch einfach meine. sabbelkopp

nach oben springen

#31

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 19:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #30
ignorier du doch einfach meine. sabbelkopp

mach ich schon ne ganze Weile...... im Gegensatz zu Dir, der immer wieder aufs Neue eine Konfrontation sucht, bzw. mich einfach doof dastehen lassen möchtest, trotz meiner von Dir angegriffenen Beiträge, die im Gegensatz zu Deinen, gerade bei dem Modell, zielführend waren

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 19:56 | nach oben springen

#32

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 21:50
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Bleibt entspannt ok
Cowys Einsatz hier ist ok und klasse , -hast dich gut rein gehangen und geholfen
und wenn ich meine, das ich hier n weiteren Mod brauche der Ordnung in einen Fred bzgl fragen und antworten querliest Meld ich mich bei dir sturzi
Ansonsten überlass das gelassen uns

Im übrigen.. das Forum ist groß , groß genug um sich aus dem Weg zu gehen

Und weiter bitte nur mit fachlicher Kompetenz
Sollte alles geklärt sein dann mit nichts anderem
Schönes we

zuletzt bearbeitet 15.09.2017 22:11 | nach oben springen

#33

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 22:13
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Das steht da drin und über mehrere Seiten auch die Code-Tabelle.

nach oben springen

#34

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2017 23:36
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Oppa
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden

nach oben springen

#35

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2017 08:50
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Oppa will damit sagen das die Servicecodes im WHB aufgelistet sind.

nach oben springen

#36

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2017 12:20
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

wo kann man das whb kaufen bestellen oder per pdf runterladen

nach oben springen

#37

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2017 13:48
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte
nach oben springen

#38

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2017 13:56
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

die betriebsanleitung hab ich selbst schon oder is die betriebsanleitung und das werkstatt handbuch das ein und das selbe

nach oben springen

#39

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2017 14:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sind völlig verschiedene Dinge

Bedienungsanleitung beschreibt die Bedienung der Mopete und die Serviceintervalle
Werkstatthandbuch erläutert, wie was zu reparieren ist

zuletzt bearbeitet 16.09.2017 14:29 | nach oben springen

#40

RE: Ninja Zx10r 2004 FI Lampe brennt ständig

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2017 17:59
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

und genau das hätt ich gern

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen