#21

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2017 18:13
von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte

weiß jemand, ob ich die Dichtung dann noch mit silikon paste einschmieren muss?

nach oben springen

#22

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2017 19:11
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Der Stoß Bereich der Motorgehäusehälften gehören grundlegend immer zusätzlich mit Silikon Dichmasse abgedichtet.
Aber nur dieser Bereich. Den Rest übernimmt die eigentliche Dichtung.

nach oben springen

#23

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2017 15:12
von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte

ok danke, also runherum zwischen den beiden Dichtungsseiten noch mal ne dünne schickt silikondichtmittel einschmieren

nach oben springen

#24

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2017 16:20
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ne. Einfach direkt auf`s blanke Metall, dann die Dichtung rüber.
Geht dabei um den Stoß der Metallfläche bei den Gehäusehälften. Dieser muss zusätzlich abgedichtet sein, da es dort sonst rausdrücken könnte.

nach oben springen

#25

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2017 19:55
von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo liebe Sportsfreunde,

ich habe endlich mal den lima deckel runter. Es wurde von innen doch mit einer dichtmasse abgedichtet und die Dichtstelle ist undicht geworden.
weiß jemand mit wie viel Nm ich den Stator an den Deckel anschrauben soll? und ich hab jetzt dieses Dichtmittel gekauft, ist das i.o`.?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/DIRKO-HT-Dichtmas...353.m2749.l2649

viele grüße

Andy


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#26

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.09.2017 08:54
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Das ist doch Schafscheiße ...

Das Dichtmittel ist doch nicht dafür gedacht, Materialaus- oder Durchbrüche in einem Motor-Deckel zu schließen. Über kurz oder lang wird das wieder undicht.

nach oben springen

#27

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.09.2017 10:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Anscheinend hat er doch den Deckel getauscht.

nach oben springen

#28

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.09.2017 21:27
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #26
Das ist doch Schafscheiße ...

Das Dichtmittel ist doch nicht dafür gedacht, Materialaus- oder Durchbrüche in einem Motor-Deckel zu schließen. Über kurz oder lang wird das wieder undicht.


Wozu das anscheinend führt, sieht man ja.....hält nicht ewig.

Das er den Deckel getauscht hat, kann man nirgends rauslesen, ist aber dringend anzu raten.

nach oben springen

#29

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.09.2017 21:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gegenfrage, warum fragt er nach dem Anzugsdrehmomenten für die Limawicklung?

nach oben springen

#30

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.09.2017 19:18
von Thron • Kurvenräuber | 71 Beiträge | 186 Punkte

Hat das Motorrad (sehr) länger gestanden?

Wenn ja, kann das vorkommen das die Dichtung spröde wird.

Hab letztes Jahr das selbe Problem gehabt an einer Suzuki GSX 750 Bj.96 ,

Dichtung mit Bumssilicon passt. (weis nicht mehr den Namen,müsste meinen Schrauber fragen) danach leif es an der Ventildeckeldichtung aus

nach oben springen

#31

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.09.2017 20:56
von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte

Hallo Jungs, danke dass ihr gewartet habt :)

ich habe heute den Deckel getauscht und dieses Silikondichtmittel aus ebay drauf gemacht. Bis jetzt hält es sehr gut und es kommt kein öl mehr raus. Konnte leider kein vollgas geben, da es genau dann angefangen hat zu regnen, als ich fertig geworden bin. War ja wieder klar, dass das so sein muss ^^

auf jeden Fall, hab ich einen Ölwechsel gemacht und das letzte mal hatte sie 2014 nen Ölwechsel. Das Öl befindet sich genau am oberen strich, vll auch etwas überhalb.
Die Maschine hört sich irgendwie viel laute, voller und wuchtiger an als vorher. Außerdem nimmt sie Gas viel direkter an als vorher und hat auch etwas mehr Leistung und läuft etwas ruhiger vom Gefühl.

Kann denn ein Ölwechsel so viel ausmachen?
Das ist ja jetzt auf einmal eine ganz andere Maschine ^^

nach oben springen

#32

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.10.2017 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

klar kann ein Ölwechsel eine veränderung bewirken, erst recht,wenn vorher weniger drin war... allerdings ist über die max markierung zu füllen nicht unbedingt ratsam,besser ist eigtl etwas drunterzubleiben, so etwa 2/3 zwischen den markierungen...wenn es nur ein bisschen drüber ist,kannst du es aber so lassen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen