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Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2017 18:44von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte
Hallo Liebe Freunde des Motorsports,
ich habe mir eine gebrauchte Ninja gekauft und habe mit einem Hochdruck den Motor gereinigt, weil alles verdreckt war. Seitdem kommt öl aus der öffnung links unten. Ich glaube das ist die Motoraufhängung? Oder was kann das sein (Kupplung, Getriebe kenne mich leider nicht so gut aus) ES hängt ständig ein tropfen öl daran, wenn ich ihn abputze und kurz fahre ist er wieder dort. und er tropft auf die ganze Verkleidung.
Es kann auch von weiter oben kommen. Da ich die Verkleidung nicht ab hatte, kann ich es nicht genau sagen.
Kann ich mit der Maschine erstmal noch fahren, oder muss das Problem sofort behoben werden. Was kann ich tun, dass keine größeren Schäden entstehen?
Oder kann das Problem entstehen, da die Maschine Ende 2014 ihren letzten Ölwechsel hatte?
Außerdem habe ich spezial Kühlflüssigkeit nachgefüllt (vorher war glaube ich destilliertes wasser drin) und die ist etwas über der Markierung, da ich nicht wusste wie hoch ich gerade bin. Also der Tank ist fast voll. Sollte doch kein Problem sein?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Andy |addpics|hfn-1-7eaf.jpg,hfn-2-bade.jpg|/addpics|

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2017 18:53von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Verkleidung runter und genau nach schauen wo es weg kommt. Dürfte aber wohl nur eine Dichtung kaputt sein die du wechseln solltest.
Kühlwasser wird im Ausgleichsbehälter nur ein kleines Stück über Minimum aufgefüllt im kalter Zustand.
Wenn jetzt ein wenig zu viel drin ist wird sie es irgend wann raus werfen wenn sie richtig warm wird ..... das ist auch OK so da der Ausgleichsbehälter einen Überlauf dafür hat.


RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2017 19:43von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte


RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2017 12:03von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2017 22:01von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
Der Lima-Deckel ist bestimmt nicht gerissen, weil du Wasser drauf gespritzt hast. Dann müssten die Deckel ja reihenweise reissen,wann man durch den Regen fährt.
So wie der Deckel auf dem Bild in deinem vorangegangenen Post aussieht, hat der Vorbesitzer da dran rumgepfuscht.
Das orange oder gelbe, was da durchblitzt, ist mit Sicherheit nicht original.
Neuer Deckel, neue Dichtung. Die Schrauben werden mit nur wenig Drehmoment angezogen. Den genauen Wert kenne ich nicht.
Ob man dafür einen Drehmomentschlüssel lasse ich mal offen.

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 00:32von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte
sowas zum beispiel
http://www.pearl.de/a-PX7446-4321.shtml;...FxoCgIYQAvD_BwE

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 00:38von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte
wenn der DEckel einmal ab war brauch ich eine neue Dichtung?
ich kann ihn ja ohne abnehmen abdichten
original nicht aber sowas gibts
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DICHTUNG-DECKEL-L...353.m1438.l2649
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RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 00:39von hillo • Windel-Wetzer | 13 Beiträge | 32 Punkte
und wie ist so ein Deckel?
http://www.ebay.de/itm/Motordeckel-links...pcAAOSw9h9ZnYPf

RE: Motoröl läuft aus ZX-6R P Baujahr 2007-2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2017 09:57von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
Du solltest schon einen Deckel passend zu deinem Modell nehmen. Und nicht irgendeinen.
Natürlich ginge auch das Abdichten von außen mit Kaltmetall. Da aber der Deckel der drauf ist, vermutlich Schrott ist (zumindest meine Meinung), würde ich einen gebrauchten oder neuen Deckel nehmen. Und dann auch ne neue Dichtung.
Auf den Bildern kann man gut erkennen, dass er matt "lackiert" ist. Die Ritzelabdeckung und Motorgehäuse haben aber glänzenden Lack.
Der wurde also komplett abgeduscht.

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