#1

Digitales Cockpit an die ZX9 E/F

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.10.2017 16:14
von nieslprim • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Hallo Leute,

Ich interessiere mich gerade für ein digitales Cockpit, da ich mit ganz oft nur ‚nach Gefühl‘ mit dem Mopped unterwegs bin.
Ritzel Veränderung und kleine Tachozahlen werden in meinem Alter a bisserl nervig
De Facto bin ich beim Ablesen und Umrechnen ein bis zwei Sekunden im Blindflug unterwegs und das muss aufhören.
Eine schöne große und einigermaßen genaue Digitalanzeige ist gefragt.

Folgendes Gerät hätte ich im Visier:
Koso DB-03 Racing Cockpit

Jetzt kommen hier natürlich ein paar Fragen auf:

- Man kann hier kann wohl die Temperaturanzeige mit einbauen, aber ist die automatische Funktion der Lüfter Zuschaltung bei drohender Überhitzung trotzdem gewährleistet? Könnte mir vorstellen, das die von der Cockpitversion unabhängig ist.

- Die Drehzahl abgreifen ist eine Sache, aber funktioniert der Begrenzer im Bedarfsfall trotzdem?

- Hat jemand Praxiserfahrung mit solchen Cockpits und lifern die wirklich, was sie in der Werbung versprechen? (Genaue Geschw. Messung bis 300, etc.)

Vielen Dank im Voraus
Grüßle
Nieslprim

nach oben springen

#2

RE: Digitales Cockpit an die ZX9 E/F

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.10.2017 19:51
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.293 Beiträge | 4655 Punkte

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, solange du die Finger von den China-eBay-billigteilen lässt. Das Drehzahlsignal, Begrenzer, Lüfterschalter sind unabhängig vom Cockpit

nach oben springen

#3

RE: Digitales Cockpit an die ZX9 E/F

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.10.2017 20:50
von nieslprim • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Hilft schon mal sehr viel weiter.
Ich würde das Ding eh nur in Deutschland kaufen.
Vielen Dank :-)

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005070 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen