#1

motor tausch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.10.2017 08:46
von Mariokawa • Speed-Junkie | 43 Beiträge | 328 Punkte

hallo freunde der grünen gewalt :-)) ich suche gerade eine winter aufgabe und habe das so meine flausen im kopf, vieleicht hatt ja da einer von euch nee idee.
mir geister es durch den kopf in meiner ZX9R einen anderen motor zu verbauen, mit einsprizung oder so. was passt in die ZX9R C rein, freu mich auf eure antworten

nach oben springen

#2

RE: motor tausch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.10.2017 09:06
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Vom Block her passt nichts rein, was ein Update bringen würde. Einspritzung ist möglich, aber ein riesiger Aufwand. Die Blöcke der zx10r passen nicht.

nach oben springen

#3

RE: motor tausch

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.10.2017 19:35
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Irgendein moderner Motor passt da sicher rein, da die Motoren immer schmaler geworden sind und die Rahmen vor 20 Jahren noch relativ breit waren. Im schlimmsten Fall musst du nach einem Dreizylinder suchen. Mechanisch kann man das sicher mit einem riesen Aufwand "passend" machen. Es reicht ja auch nicht den Motor zu tauschen, du musst auch die Ansaugbrücke umbauen, wie das dann mit deiner Luftführung und Tank zusammenpasst... Krümmer wirst du auch mit tauschen müssen... und bei Motoren mit Einspritzung ist da sicher auch schon eine Wegfahrsperre drin, die mit dem Zündschloss, den Schlüsseln, dem Steuergerät, dem Tacho(?) verheiratet ist. Das muss du dann auch alles umbauen...
Ein riesen Aufwand mit ungewissem Ausgang und unklarer Zulassungsfrage. Ich würde es nicht machen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen