#1

636 C Dreht nicht über 9500U/min - (Mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2017 15:47
von Neo11 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Motorrad :Kawasaki
Modell: Zb. Zx636 c..Baujahr 2006
KM Stand: 52000
Problem: Dreht nicht über 9500 Umdrehungen hinaus.
Zündkerzen: 25k Alt (Irridium)

Hallo allerseits,

Und zwar ist das Problem an meiner Maschine, dass wenn ich die Magische Grenze von 9500 Umdrehungen erreicht habe,
es sich so anfühlt als würde man schlagartig das Gas weggnehmen gefolgt vom wieder schlagartigem Gas geben.

Egal bei welchem gang immer bei 9500Umdrehungen.

Das Problem hat bei der letzten ausfahrt angefangen, da hat es die ersten 4km geruckelt und danach konnte ich ohne probleme 80km
fahren.
Heute konnte ich 2km komplett durchbeschleunigen bevor die Probleme wieder anfingen.

Link zum Video: https://youtu.be/PPgalSuVvww

Vielleicht hat mir ja einer einen Ratschlag
MFG Andy

Edit: FI Leuchtet schon seit 20k da ich den Auspuff Stellmotor ausgebaut habe.

zuletzt bearbeitet 15.10.2017 15:56 | nach oben springen

#2

RE: 636 C Dreht nicht über 9500U/min - (Mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2017 17:15
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich würde mal auf Drosselklappensteuerung tippen ...... also auch die Sensoren die für diese Steuerung mit heran gezogen werden prüfen .....

Hilfreich wäre ein Testen auf einem Prüfstand mit gleichzeitigen auslesen der Daten ..... dann hat man den Fehler recht schnell herausgefunden.

nach oben springen

#3

RE: 636 C Dreht nicht über 9500U/min - (Mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2017 19:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Benutz mal die Suche bezüglich 636c.

Ich würde ja auf die Problematik mit der CDI tippen.

nach oben springen

#4

RE: 636 C Dreht nicht über 9500U/min - (Mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2017 19:47
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Warum leuchtet die FI lampe? Hast du einen Zubehörauspuff oder ist das eine "echte" Fehlermeldung?

Edit: Edit erst jetzt gesehen...

zuletzt bearbeitet 15.10.2017 19:48 | nach oben springen

#5

RE: 636 C Dreht nicht über 9500U/min - (Mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.10.2017 22:44
von Neo11 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Hab hier vom jemand im forum gelesen das wenn man die Zündung anmacht die drosselklappen wie folgt bewegen sollen zitat: Drossel klappen gehen Zu Auf Halbauf Zu.
So siehts bei mir aus : https://youtu.be/IOa-XEqUSrA

Ein Freund von mir hat die Drosselklappen von seiner suzuki srad Bj <2000 im Werkstattmodus anlernen können indem er einen Sensor hin und her schiebt.

Gibt es solche Möglichkeiten auch bei der C?
Mfg Andy

nach oben springen

#6

RE: 636 C Dreht nicht über 9500U/min - (Mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2017 12:35
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Bei meiner "C" hatte ist das ähnlich auch mal aufgetreten. Bei knapp unter 10.000 upm hat es kurz geruckt, als würde de Schaltautomat auslösen.

Nach Tausch der Zündkerzen war das Problem weg. Die NICHT-Iridium Kerzen werden vertragen die Hitze nur schlecht und die Masseelektrode verbiegt sich.

Mit neuen Kerzen und anderem Wärmewert war das Problem dann beseitigt.

nach oben springen

#7

RE: 636 C Dreht nicht über 9500U/min - (Mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2017 16:35
von Neo11 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Hay Jungs.
Meine Maschine läuft wieder =) war ein Schlauch vorne am sls abgesteckt.

Ich schicke heute Abend noch ein Bild hinterher, welcher Schlauch genau es war. Vielleicht hilft es ja denn einen oder anderen hier im forum

Mfg Andy

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen