#1

ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 14:00
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

servus bin auf der suche nach einer verstärkten kupplung vor meine 10er 04 weis jemand wo ich diese bestellen kann ??

zuletzt bearbeitet 18.10.2017 14:01 | nach oben springen

#2

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 14:41
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

https://www.biketeile-service.de/de/moto...cQaAulAEALw_wcB


Aramid beschichtet also der markenname ist Kevlar

nach oben springen

#3

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 17:39
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Dankööööööööö

nach oben springen

#4

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 19:33
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Yes sir

Wann bestellst?
Machen wir gleich zusamm?

nach oben springen

#5

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 20:11
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

november weinnachtsgeld izz daaaa

nach oben springen

#6

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 20:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Blöd gefragt, wozu?
Serienmotor funk doch mit der Serienkupplung

nach oben springen

#7

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 21:03
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

möchte was hochwertiges drin haben

nach oben springen

#8

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 21:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Kevlar heißt nicht gleich hochwertiger. Die Kupplung kann eventuell mehr Leistung ab, aber das viele anfahren auf der Straße belastet die Kupplung ganz anders als auf der renne, und dafür ist sie gemacht.

nach oben springen

#9

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 23:12
von Shawasaki • Ninja-Fetischist | 392 Beiträge | 1039 Punkte

Eure empfehlung wäre dann?

Also für ne Straßenmaschine!

Ich frag so blöd weil ich ja auch ne neue kupplung brauche

nach oben springen

#10

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 23:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Standard

nach oben springen

#11

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2017 23:40
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Das EBC SRK Kit ist top und für alle Einsätze geeignet.

nach oben springen

#12

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 00:03
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

kostet kurz mal 180latschos

nach oben springen

#13

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 07:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Warum sind eure Kupplungen schon verschlissen? Habt ihr schon so viele Kilometer weg? Ich wechsel jetzt auch meine Kupplung, weil sie nur noch auf den letzten Millimeter greift, rutschen tut sie noch nicht. Meine Karre ist aber auch schon drei mal um die Erde gefahren, da darf schon mal eine Kupplung kommen. Nach dem was mir Bodo über Kupplungen erzählt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass eure Kupplungen soviel Verschleiß aufweisen.

nach oben springen

#14

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn man burnouts falsch macht, nutzt auch eine verstärkte nichts, eher im Gegenteil...habe auch noch nie eine wechseln müssen, bei bis zu 125000km mit einzelnen Motorrädern

zuletzt bearbeitet 19.10.2017 07:51 | nach oben springen

#15

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 08:41
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Mal so blöd zwischenrein gefragt...
Sagen wir mal ich fahre mit 200 KMh (natürlich nur als Beispiel) bergab, und schalte anstatt stark zu bremsen nur runter sodass beim einkuppeln die Drehzahl recht hoch steigt ( sagen wir mal 13-14-15k)
Macht das der Kupplung was oder juckt des die recht wenig? Bzw, schadet es anderen Teilen?

nach oben springen

#16

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 08:53
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

nein..du kuppelst doch nur zum runterschalten und nutzt die motorbremse..was ja auch gut ist..
ich musste an meiner sechser die kupplung nur einmal aufgrund eines gelängten kupplungszuges wechseln..nach 120 t km..nun ist die in dem bock bei über 200 t km immer noch
in der neuner bin ich bei 60 t noch mit einer jungfräulichen kupplung ausgestattet..

und das mit mit preis..und dem ups teuer versteh ich nicht..einerseits was hochwertiges haben wollen und das dann fürn appel und n ei geht kaum..
dazu war doch ne motorrevision mit tuning für über 5 t geplant..

standart für die straße reicht bei fast jedem bock

zuletzt bearbeitet 19.10.2017 08:55 | nach oben springen

#17

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 08:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von ayran im Beitrag #16


standart für die straße reicht bei fast jedem bock


Bei welchem reicht sie nicht??

nach oben springen

#18

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 09:04
von Boyka • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 314 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #16
nein..du kuppelst doch nur zum runterschalten und nutzt die motorbremse..was ja auch gut ist..
ich musste an meiner sechser die kupplung nur einmal aufgrund eines gelängten kupplungszuges wechseln..nach 120 t km..nun ist die in dem bock bei über 200 t km immer noch
in der neuner bin ich bei 60 t noch mit einer jungfräulichen kupplung ausgestattet..



Super danke dir

nach oben springen

#19

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 10:50
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #17
Zitat von ayran im Beitrag #16


standart für die straße reicht bei fast jedem bock


Bei welchem reicht sie nicht??


denke wenn ich auf mehr leistung gehe brauche ich an manch serienbock verstärkte federn..die zehner 04 hat meines wissens aber eh schon ne antihopping kupplung mit den entsprechenden federn..da geht standart...
bei anderen bikes meine ich dann das du andere federn verbauen solltest..das wäre für mich halt nicht mehr standart
korrigier mich bitte, wenn ich mich irre, hab das zweimal auf anraten an motoren gemacht

zuletzt bearbeitet 19.10.2017 10:50 | nach oben springen

#20

RE: ZX10R verstärkte Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2017 10:58
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

die begründung lag darin das ich dann den drehmoment besser übertrage..(einmal KTM 620 lc4 und einmal tt600 von yamaha..)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen