#1

7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 21.01.2018 18:16
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Hallo Ninjagemeinde !
Ich habe vor kurzer Zeit einen Oelwechsel gemacht , dabei auch die Kupplungsdeckeldichtung erneuert , weil ich ursprünglich die Kupplung wechseln wollte !!! Das habe ich aber erstmal nicht gemacht , weil mir viele gesagt haben das mein Kupplungsrutschen wahrscheinlich am falschen Oel liegt . Habe jetz das 10 W 40 von Louis , mineralisch , drin !!! Habe die gute vor ein paar Tagen mal laufen lassen , und habe den Geruch von verbranntem Oel gerochen , aber die Stellen an den ich dran war sind dicht . Habe es heute nochmal probiert und habe gesehen , das auf der linken Seite ziemlich viel Oel raus läuft , bzw. tropft !!!!!!!!!!! Woher kommt das Oel ???????????????????????????????????????????????

nach oben springen

#2

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 21.01.2018 20:55
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die Dichtung der Schaltwelle ist defekt. Klassisches Problem der 7er.

nach oben springen

#3

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 22.01.2018 06:49
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Aber es war vorher alles dicht , habe ja nichts aus / abgebaut ausser dem Deckel !!! Kann man die Dichtung selber wechseln oder lieber Finger weg davon ?

nach oben springen

#4

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 22.01.2018 07:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als erstes sollte man genau lokalisieren woher das Öl kommt.

nach oben springen

#5

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 22.01.2018 12:18
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Die Verkleidung ist ja noch ab , aber ich muss erstmal gucken was ich noch abbauen kann damit ich mehr sehen kann woher das Oel kommt . Was ich nicht ganz verstehe ist , das sie vorher nicht einen Tropfen verloren hat und jetzt tropft es richtig viel raus wenn sie läuft . Als ich sie aus gemacht habe kam nichts mehr , ausser 3 - 4 Tropfen die wahrscheinlich noch irgendwo fest hingen .

nach oben springen

#6

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 22.01.2018 13:46
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Das passiert von jetzt auf gleich. Kannst froh sein das es nicht beim Fahren passiert ist. Bau mal die linke Seitenverkleidung ab, dann die Ritzelabdeckung und mach alles ordentlich sauber. Dann lass sie mal im Stand laufen und du siehst wo es rauskommt.

nach oben springen

#7

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 23.01.2018 18:16
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch daß es der Simmering der Kupplungsdruckstange ist.

Im 7er Forum ist das keine Seltenheit. Guck doch mal vorbei www.zx7r.de

nach oben springen

#8

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 24.01.2018 14:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Genau das Ding mein ich doch man...naja, wenn der Threadstarter mal genau hinschaut, sieht er es auch.

nach oben springen

#9

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 24.01.2018 23:18
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Habe die Abdeckung vom Ritzel entfernt , muss noch ein wenig sauber machen und werde sie dann am Wochenende laufen lassen um zu gucken woher das Oel kommt . Stelle dann mal Bilder rein und hoffe mir kann dann jemand genau sagen was es ist !!!

nach oben springen

#10

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 09:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Es wird zu 99,9999999999999% von dort kommen, was Kratzi und ich beschrieben haben. Wir können die Dicke schon ein paar Jahre...

nach oben springen

#11

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 09:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry, aber das sind ja schon2 Möglichkeiten...

nach oben springen

#12

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 10:41
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das dachte ich mir auch
Simmerringe Schaltwelle und Kupplungsdruckstange sind wie Äpfel und Birnen.

nach oben springen

#13

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 11:51
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich die Druckstange meinte...

nach oben springen

#14

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 11:56
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #12
Das dachte ich mir auch
Simmerringe Schaltwelle und Kupplungsdruckstange sind wie Äpfel und Birnen.

Beides Obst und kein Fleisch

nach oben springen

#15

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 12:03
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Kann man das selber machen oder lieber Finger weg davon ? Bin kein Mechaniker und Spezialwerkzeug habe ich auch nicht !!! Wenn Werkstatt , was kostet das ganze ?

nach oben springen

#16

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 13:16
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Eigentlich kannste alles selber machen.

Komm ins 7er Forum, da bekommst du Hilfe von Leuten die Erfahrungen mit der 7er haben.

PS: Außer Master U

nach oben springen

#17

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 25.01.2018 21:42
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Du kannst ihm auch hier die Antworten geben
Da du garantiert weißt wie es geht und was es kosten würde
Die Jungs ausm neuner Forum machen das ja auch kratzi

nach oben springen

#18

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 26.01.2018 00:33
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Habe mich mal im 7er Forum angemeldet , muss aber sagen das es kein Vergleich zu dieser Geschichte ist , mag vielleicht auch an der Mitgliederzahl liegen , oder an den Betreibern , keine Ahnung ??? Bin jedenfalls nicht weiter gekommen mit meinem Problem Werde wie schon gesagt am Wochenende mal schauen woher das Oel kommt und dann ggf. Bilder einstellen , und auf Hilfe hoffen Bis dahin , schöne Restwoche bzw. schönes Wochenende , wenn es soweit ist

nach oben springen

#19

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 26.01.2018 01:16
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Hier siehst du wo du nachsehen mußt.

http://fs2.directupload.net/images/user/150221/czkviv47.jpg

Unten ist die Schaltwelle und da könnte es auch herkommen.

nach oben springen

#20

RE: 7R verliert Oel

in Ninja-Saftbar 27.01.2018 15:08
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Habe mich mal im 7er Forum angemeldet , muss aber sagen das es kein Vergleich zu dieser Geschichte ist , mag vielleicht auch an der Mitgliederzahl liegen , oder an den Betreibern , keine Ahnung ??? Bin jedenfalls nicht weiter gekommen mit meinem Problem Werde wie schon gesagt am Wochenende mal schauen woher das Oel kommt und dann ggf. Bilder einstellen , und auf Hilfe hoffen Bis dahin , schöne Restwoche bzw. schönes Wochenende , wenn es soweit ist



Habe gerade nochmal geguckt wo es her kommen kann . Wenn ich richtig liege ist auf deinem Bild der Kupplungsnehmerzylinder ab geschraubt !? Weil bei mir noch alles dran ist kann ich nur ungefähr sagen woher es kommt . Aber so wie es aussieht ist es wirklich der Kupplungsdruckstangensimmering , hoffe ich Hat jemand einen ungefähren Preis was die Reparatur betrifft ?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029483 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen