#1

636b Federgabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2018 17:26
von TantumVerde • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo,

ich fahre meine geliebte Ninja von 2003 seit 5 Jahren. Das einzige Problem, das immer wieder auftaucht, ist eine Undichtigkeit an den Simmerringen der Gabel.
Das Spielchen geht alle 1500-2000 km von vorne los, egal bei welcher Werkstatt ich die Gabel warten und die Simmerringe erneuern lasse.
Die Gabel ist gerade, Schäden oder Rost am Tauchrohr gibt es auch keinen. Das wurde bei Popko in Braunschweig geprüft.

Nun habe ich mir sagen lassen, es sei möglich, die Holme (also nur Stand- und Tauchrohr mit der Befestigung für die Bremsen) von späteren Modellen, also 636c oder sogar 600p einzubauen.
Dazu müsse man dann nur die größeren Bremsscheiben der späteren Baujahre verbauen. Sämtliche anderen Teile (Gabelbrücke, Bremssättel, Felge etc.) könnten weiter verwendet werden.

Da die Bremsscheiben bei mir ohnehin mehr oder weniger fällig sind, würde ich so einen Umbau in Erwägung ziehen, wenn sich das Ganze wirklich auf Bremsscheiben und Gabelholme beschränkt.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Saison!

nach oben springen

#2

RE: 636b Federgabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.05.2018 10:59
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Servus

Ein Umbau der Gabel mit den C und P Modellen ist ohne weiteren grösseren Aufwand machbar.
Mehr oder weniger alles Plug&Play, bis auf das die Bremsscheiben wechseln musst.

Gruss

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen