#1

Kühlsystem ZX900B unter Druck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2018 22:07
von Crazyfox • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine ZX9R B gekauft und bin aber nicht weit gekommen.
Auf der heimfahrt ist mir ein Kühlerschlauch zerflogen. Den habe ich mit einem Ersatzset schon getauscht.
Dann ging es ein paar Fahrten gut und nun schonwieder.

Ich stell die Maschine ab und nach 2-3 Minuten macht es bumm und ein Schauch platzt. Hat jemand eine Idee? Woran es liegt ?

Danke schonmal

zuletzt bearbeitet 20.05.2018 11:01 | nach oben springen

#2

RE: Kühlsystem unter Druck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2018 00:12
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Zu alte Schläuche ….. Kühlerdeckel defekt und der lässt den Überdruck nicht in Richtung Ausgleichsbehälter ab wo er eigentlich hin sollte …..

Also als erste den Kühlerdeckel tauschen …..

zuletzt bearbeitet 20.05.2018 00:13 | nach oben springen

#3

RE: Kühlsystem unter Druck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2018 11:00
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Die Schläuche sind auch schon einige Tage alt, werden porös ...
Ich schau mal, ob ich noch welche habe.
Ansonsten stelle ich Di einen Link ein, wo es den Satz aus Silikon gibt.

nach oben springen

#4

RE: Kühlsystem unter Druck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.05.2018 15:42
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Laß mal dein Kühlsystem abdrücken. Die Berta ist ja bekannt daß da mal die Zylinderkopfdichtung kaputt geht und dann ins Kühlsystem drückt.

nach oben springen

#5

RE: Kühlsystem unter Druck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.05.2018 13:00
von Crazyfox • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Das mit der Zylinderkopfdichtung hab ich auch schon oft gelesen, aber passiert das auch wenn Sie dann steht? Es passiert erst nach 2-3 Minuten wenn ich die karre aus gemacht habe.

Deckel und Schläuche werden jetzt getauscht.

nach oben springen

#6

RE: Kühlsystem unter Druck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.05.2018 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eigentlich müsste der Kühlerdeckel den Druck rauslassen, bzw. öffnen und in den ausgleichsbehälter ablassen,vorausgesetzt das ist alles richtig angeschlossen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen