#1

Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2018 12:50
von MaxK • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Hallo,

ich möchte die original underseat ESD meiner ZX10R von 2007 ablösen. Ich finde Sie machen das Heck zu "dick" und klingen halt "original".
Hoffe ihr könnt mir helfen die Suchen einzugrenzen.

Folgende Preferenzen (oben wichtig unten nicht mehr so wichtig):

-ESD Position unten/seitlich (nicht under-seat)
-Möglichst kompakte Bauart, also kurz/klein
-Läuft dann wohl auf eine 4in1 Anlage hinaus
-Mit Strassenzulassung (eNummer oder TÜV-eintragefähig)
-Sound möglichst etwas basslastiger als original
-herausnehmbarer db-Eater wären gut
-Leistungsverlust wäre natürlich nicht gut, aber auch nicht sooo schlimm (zum glück ja recht viel vorhanden:-)
-Preislich würde ich schon was springen lassen > so viel Auswahl wird es eh nicht geben bei den Kriterien oben, oder???

Danke für Tipps!

nach oben springen

#2

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2018 15:08
von MaxK • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Hab schon mal diverse andere Beiträge durchgesehen und folgenden aufgeschnappt:

-Anpassung Zwischenrohr nötig - is ja im Grunde klar bei Wechseln von 4in2 auf 4in1
-Veränderung der Aerodynamik zur Folge
-Abstimmung Resonanz usw. nötig
-Ggf. Klappen-Dummy nötig wegen Feedback an Einspritzungs-Steuerung
-Ausschnitt in Under-Engine-Verkleidung nötig

Alles soweit keine Überraschungen.

Evtl. kann mir jemand den Vorgang kurz zusammenfassen wie man es am stressfreiesten zu einem kurzen untenliegenden ESD schafft?
Ausserdem sehr gerne Produktvorschläge für den ESD und das Zwischenrohr. Perferenzen siehe oben.
Gerne auch Infos zu Produkten für andere Baujahre die passen und Zulassungsfähig sein.

Danke!

nach oben springen

#3

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2018 16:20
von Joersch • "Beuteltier" | 2.219 Beiträge | 2295 Punkte

Dann wart´ halt kurz auf die Antwort von 10ergreen, der hat da was Feines, was er "empfehlen" kann.

nach oben springen

#4

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2018 20:40
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.098 Beiträge | 6107 Punkte

Also ich kann dir https://www.sr-racing.de/leistungen/ empfehlen. Die fertigen dir die Anlage an. Was der Spaß allerdings kostet kann ich dir nicht sagen, da die SR bei meinem Mopped schon verbaut war bei Kauf.
Der Sound ist absolut perfekt, mir manchmal schon zu laut. Im Normalmodus absolut unauffällig, aber beim durchladen kommt da richtig Sound raus.

Unser Modell ist nicht aufgelistet, einfach die Jungs mal anschreiben. Die machen das. Die frisst auch keine Leistung, jedenfalls hab ich das noch nicht bemerkt. |addpics|d6b-8-95ee.jpg,d6b-9-e43d.jpg,d6b-a-f6ee.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 20.04.2018 20:45 | nach oben springen

#5

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2018 21:14
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.098 Beiträge | 6107 Punkte

Eater hat die Anlage garnicht drin. Am Typenschild ( am Rahmen ) stehen 100Db, hab mal gemessen 96Db kommen raus, also alles im Lot ohne Db Eater.

nach oben springen

#6

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2018 23:00
von MaxK • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Danke für den Tipp. Sieht schon mal ganz gut aus. Könnte aber noch kleiner wenn es nach mir geht .
Sonderanfertigung klingt natürlich hochpreisig. Werde dort mal nachfragen.

Hat noch jemand Alternativen? Habe hier öfter so eine "kurzes schmales Doppelrohr" gesehen...

nach oben springen

#7

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2018 11:29
von MaxK • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Hat jemand Erfahrungen mit dem Cobra Powershots Slip On?
Ist mit knapp über 300€ sehr günstig, was natürlich Fragen nach Qualität und Technik/Leistung aufwürft.

Optisch sehr klein und in schwarz sehr zurückhaltend - das finde ich ganz gut.
Im Lieferumfang ist auch ein "Dämpfer mit Mittelrohr, Anbaumaterial" dabei. Scheinen alle Teile dabei zu sein die man braucht um von Original umzubauen.

Gibt es z.B. in der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Schallda...5.c100005.m1851

Danke für Infos zu diesem Pott !


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#8

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2018 12:09
von Joersch • "Beuteltier" | 2.219 Beiträge | 2295 Punkte

Heinrich hatte mal sowas ähnliches an seiner 06er. Er war zwar schon ´ne Weile nicht mehr online hier, vielleicht reagiert er ja auf ein PM von dir.

Die Anlage von 10ergreen musst du dir mal live ansehen, die macht schon was her. Viel kleiner ist glaube ich auch nicht sehr empfehlenswert.

Edit: Cobra Urban Dünne Auspuffdichtung selbst machen?

zuletzt bearbeitet 21.04.2018 12:16 | nach oben springen

#9

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2018 13:25
von ayran • Cheffe | 35.151 Beiträge | 35674 Punkte

Heinrich war im Februar zuletzt online
Denk aber das er bestimmt nu zum saisonstart auch wieder auftaucht

nach oben springen

#10

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2018 13:39
von MaxK • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #8
Heinrich hatte mal sowas ähnliches an seiner 06er. Er war zwar schon ´ne Weile nicht mehr online hier, vielleicht reagiert er ja auf ein PM von dir.

Die Anlage von 10ergreen musst du dir mal live ansehen, die macht schon was her. Viel kleiner ist glaube ich auch nicht sehr empfehlenswert.

Edit: Cobra Urban Dünne Auspuffdichtung selbst machen?



Die Anlage von 10ergreen hab ich angefragt. Erwarte aber ne schlimme Zahl die da aufgerufen werden wird. Die scheinen ja custom made zu bauen...
Is der Pott dann bestimmt Wert, aber ich will nicht 50% des Zeitwerts meines Moppets für ne Komplettanlage ausgeben... Mal sehen was da kommt...

Optisch finde ich die kleinen Tüten schon cool. Technisch is da natürlich zu wenig Platz drin für ausgefeilte Technik. Muss ich mich wohl entscheiden...

nach oben springen

#11

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.04.2018 20:58
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.098 Beiträge | 6107 Punkte

Meinst du diese Flöten wie auf der weißen 10er? Die machen ordentlich Alarm, ob die regelconform sind weiß ich nicht. |addpics|d6b-b-6dfa.jpg|/addpics|

nach oben springen

#12

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.05.2018 15:11
von MaxK • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #11
Meinst du diese Flöten wie auf der weißen 10er? Die machen ordentlich Alarm, ob die regelconform sind weiß ich nicht. |addpics|d6b-b-6dfa.jpg|/addpics|


Ja, die z.B. oder ähnliche Modelle von Cobra. Laut Seite von cobra gibt es für die Bauart eine EG-konforme Version. Jedenfalls mit eigebauten Schall-essern :-)

nach oben springen

#13

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.05.2018 19:23
von trashem • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 180 Punkte

Ich habe nen QD (früher quad d) Seite rechts zur Zeit dran und bin gerade dabei mir eine SR zuzulegen..Wenn Interesse besteht einfach ne PM schicken....

Die Anlage ist komplett mit servo-modul (cheater)..hatte mal einen kleinen Rutscher (ist auf der Innenseite im Anbau nicht zu sehen)..

Heftig laut mit DB Killer und E-Nummer...ziemlich bassig..ist sehr selten ...Habe dir bis am WE noch dran..Fotos sind möglich

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 19:27 | nach oben springen

#14

RE: Auspuff "unten & kurz" für 10er BJ 2006/2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2018 21:58
von Djogani • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Was wars am Ende?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Voodoo5500
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63822 Themen und 2010327 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Das andere Grün"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen