#1

Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.04.2018 19:23
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Hallo NinjaForum,
nach langer Pause wollte ich jetzt mal wieder meine 9er EF bewegen.... Da ich letztes Jahr beruflich viel zu tun hatte konnte ich werder fahren noch am Forum teilnehmen......
Nut habe ich meine 9er aus der Garage geholt und für die Saison vorbereitet.
Jetzt zu meinem Problem.... Ich hatte mir eine Gipro Ganganzeige gekauft und wollte sie einbauen..... 1. Anschluss der Gipro: ist es richtig das sie zwischen den 3poligen Stecker(Schwarz) der vom Ritzel kommt zwischen gesteckt wird???? und das Geberkabel an das gelbe Kabel vom Impulsgeber(weißer 3poliger Stecker)???? Die Anzeige geht bei einschalten der Zündung von 1-6 und dann auf - . Ein Reset wie beschrieben..Zündung einschalten dann zwischen 3-5 Zündung aus und das ganze 6mal...Aber es schaltet nicht um auf neu anlernen...... Was mach ich falsch????????

Könnt ihr mir helfen???

Gruß Thomas

nach oben springen

#2

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.04.2018 20:50
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Also am falschen Anschluss sollte es nicht liegen, wenn ich deiner Beschreibung richtig folge.
Habe die gleiche Maschine und die gleiche Ganganzeige.

Wenn du wegen dem Anschluss sichergehen willst frag einfach mal bei Gipro an. Hatte damals eine Anleitung mit mehreren sehr hilfreichen Bildern bekommen

Was das Anlernen angeht ist es bei mir leider 4 Jahre her. Ich weiß nur noch das ich auch etwas länger gebraucht habe. Ich glaube ich habe damals einen ganzen Nachmittag damit verbracht

nach oben springen

#3

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.04.2018 20:54
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

https://healtech-electronics.de/hilfe/support

Bei den Jungs hatte ich damals nach Bilder für den Anschluss gefragt :)

Viel Erfolg

nach oben springen

#4

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.04.2018 21:53
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

|addpics|cju-c-1009.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|cju-c-1009.jpg|/addpics|

nach oben springen

#5

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.04.2018 22:05
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Ich hab mal ein Bild von den Anschlüssen hochgeladen.... Den schwarzen Stecker vom Kettenraddrehzahlsensor getrennt und das Kabel von der Ganganzeige zwischen geklemmt. Das gelbe Kabel für die Motordrehzahl angeschlossen.
Wie schon beschrieben bekomme ich die Anzeige nicht zurückgestellt egal weche Kombinationen ich versuche..... Sie zeigt immer 1-6 und dann den -

nach oben springen

#6

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.04.2018 22:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Bist du mal ein Stück gefahren ? ..... im Stand wird eh immer der "-" angezeigt da ja kein Signal vom Kettenradsensor kommt wenn sich dort nix bewegt .....

zuletzt bearbeitet 30.04.2018 22:46 | nach oben springen

#7

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.05.2018 07:50
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Nein bin ich noch nicht. Aber ich müsste sie doch zurückstellen können....

nach oben springen

#8

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.05.2018 08:10
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Versuchs einfach mal zwischen dem Rücksetzen. Ist halt Elektronik die muss man manchmal nicht verstehen.

nach oben springen

#9

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.05.2018 09:44
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Was meinst du mit "zwischen dem Rücksetzen??? Wie gesagt ich habe jetzt schon viele Kombinationen die ich so im Netz und auf der Gebrauchsanweisung gefunden habe versuch....Aber sie lässt sich nicht resetten.....Habe aber nicht wirklich was gefunden ob es damit Probleme gibt....

Gruß Thomas

nach oben springen

#10

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.05.2018 11:01
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Ich bin der Meinung das ich damals auch Probleme mit dem ersten Mal resetten hatte. Bin dann einfach mal die Straße hoch und runter gefahren und habe es erneut versucht.

nach oben springen

#11

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.05.2018 16:46
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Hab sie aufgebockt laufen lassen und alle Gänge durchgeschaltet..... keine Veränderung....

Gruß Thomas

nach oben springen

#12

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.05.2018 20:57
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Dann schicke das Teil zurück ..... könnte sein das es Defekt ist. Wärst nicht der erste dem es so ergangen ist. Einige haben schon berichtet das es auf Garantie getauscht wurde ......

nach oben springen

#13

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.05.2018 19:00
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Kurze Info.........
Der Fehler stand vor dem Gerät........ Ich habe die Gipro X-Type G2 ........................ Die hat einen Touch Sensor oben auf dem Gehäuse und damit kommt man(n) ins das Menu........Tja sowas passiert wenn man(n) nicht alles aus der Verpackung holt und nicht alles liest...........

Gruß Thomas

nach oben springen

#14

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.05.2018 20:45
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
nach oben springen

#15

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.05.2018 21:36
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Hauptsache funzt nun. Bei meiner 10er 2007 gings auch Easy. Da ist im Bürzel schon ein Stecker vorbereitet. Blindstopfen ab, anstecken und alles funktioniert.

nach oben springen

#16

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2018 07:30
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Ja genau.... Bin auch froh

nach oben springen

#17

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.12.2023 15:18
von Snack • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Thomas,
mein Gipro Anschluss-Set, für Zx9r Bj.2000, umfasst neben dem 3poligen Adapter für den Geschwindigkeitssensor, zwei weitere Kabel !
Ein Kabel "schwarz/grün" zum Anschluss an das gelbe Kabel des 3poligen Impulsgebersteckers und ein zweites Kabel "rot"
welches mit dem + 12 Volt geschalteten Stromkabel, auch "rot", am Benzinpumpenrelais-Stecker verbunden werden soll.
Ich bin mir unsicher ob ich die den englischen Installation Guide richtig verstehe !!!

Wo ist Dein "rotes" Kabel abgeblieben/angeklemmt ?
Oder hatte Dein Anschluss-Set kein "rotes" Kabel ?

Viele Grüße aus Boizenburg
Mario

nach oben springen

#18

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.12.2023 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meinst du wirklich das es nach 5 jahren noch Aktuell ist?

nach oben springen

#19

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.12.2023 17:24
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #18
Meinst du wirklich das es nach 5 jahren noch Aktuell ist?


Kann einem Erstposter passieren lieber sturzi , Möglichkeiten auf antworten anderer kann man abwarten .
Ansonsten kann die Thematik gerne neu gepostet werden .
Lg von der Rennleitung

nach oben springen

#20

RE: Gipro Ganganzeige ZX9R EF

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.12.2023 18:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn der erstposter schon seit 2010 registriert ist?

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 21:50 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen