#1

defekte Lima (?) ZX600F '96

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2018 19:48
von Kampfmade • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo miteinander,

bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum und konnte die eine oder andere nützliche Info ausfindig machen. Leider komme ich mit meinem aktuellem Problem nicht so recht weiter und erhoffe mir hier ein paar hilfreiche Tipps.

Motorrad :Kawasaki
Modell: Zx6r Zx600f Baujahr 1996
KM Stand: 48.000

Eines vorweg, in diesem Gebiet bin ich ein totaler Laie und habe bisher nie an einer Maschine geschraubt oder damit beschäftigt. Habe mich in den letzten Wochen in einige Foren und auch durch ein paar Youtube Videos in diese Materie informiert. Einige Fragen wurden beantwortet, aber ein paar neue kamen mir auch auf und denke, dass es für einige hier keine große Herausforderung sein dürfte.
Seit einiger Zeit habe ich (anscheinend) Probleme mit meiner Lichtmaschine. Das erste mal als ich liegen geblieben bin bemerkte ich zuvor, dass das Abblendlicht (es war spät abends) auf der Strasse in kurzen unregelmäßigen Zeitabständen aufhellte und wieder abschwächte. Ging einige Male so bis mir an der Ampel die Maschine sofort ausging und nicht mehr ansprang. Der nette ADAC Mann vermutete gleich die Lichtmaschine, da die Batterie nicht mehr die volle Leistung erbrachte. Ein Freund von mir (im KFZ Bereich tätig) hat nach einigen Messungen gemeint es läge an der alten Batterie → neue Batterie gekauft und zack lief die Maschine... aber nur knapp 200 km bis ich wieder liegen blieb. Auch hier sagte mir der nette ADAC Mann es sei wohl die Lichtmaschine. Als aber der Abschleppwagen ankam, sprang die Maschine problemlos an und konnte so direkt nach Hause fahren. Warum sprang die Maschine wieder an und konnte weiter fahren?