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Zx10r 2007 kleines Problem??
RE: Zx10r 2007 kleines Problem??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2018 16:32von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte


RE: Zx10r 2007 kleines Problem??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2018 19:40von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
okay, dann scheint nach Deinen neuerlichen Angaben vielleicht alles ganz anders zu sein..... klar kann die Kette, wenn Sie denn in dem nun von Dir geschilderten traurigen Zustand zu sein scheint, solche Geräusche machen...
... aber der Antriebsstrang sitzt links, entgegen Deiner Aussagen, dass das Geräusch von der Kupplung kommt.... die sitzt rechts....
schwer da aus der Entfernung in die Glaskugel zu schauen
und von daher bin ich auch schon wieder raus.....

RE: Zx10r 2007 kleines Problem??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2018 20:05von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte
Nun, er schrieb Geräusche kommen aus der Kupplung …… was zum Teufel hat das mit einer defekten Antriebskette zu tun …… rein gar nichts und die Geräusche sind auch andere wenn die Kette, Ritzel oder Kettenrad gar sind.
Klar kann es die Antihopping Kupplung Geräusche machen wenn anderes Öl verwendet wird ….. aber eher ein surren und nicht ein Klappern.
Und eine zB gebrochene Kupplungsscheibe macht nur in der Teillast, wenn die gerade im "jetzt Greifen" ist, Geräusche. Das gleiche zu 99% auch der Kupplungskorb ….. auch der macht nur Geräusche wenn er zwischen lose und festgreifen der Kupplungslamellen steht.
Also so wie du beschrieben hast ….. ZITAT = ….. in letzten dritten der Kupplung oft so ein wiederholtes leises Knacken aus der Kupplung kommt ….. ZITATENDE
Also bitte eine genauere Fehlerbeschreibung damit Leute die so etwas kennen auch wissen was gemeint ist und Helfen zu können.
Antriebskette schließe ich mal komplett aus ….. das sind wie gesagt ganz andere Geräusche und die würden von hinten links kommen und nicht von vorne rechts.


RE: Zx10r 2007 kleines Problem??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2018 12:05von stonka • Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Also das Klackern entsteht wenn man im ersten Gang mit Stand Gas fährt und ganz wenig Gas gibt. Es entsteht beim Übergang vom Kraftlos auf Kraftübertragung auf die Kette.
Die Kupplung hat damit definitiv nicht zu tuen weil es beim schleichen schon 100 % Ausgekupelt ist.
Ich denke die Kettenglieder sind hinüber.


RE: Zx10r 2007 kleines Problem??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2018 12:47von stonka • Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von Shawasaki im Beitrag #13
Hört sich an als wäre es Zeit für eine neue Kette!
Die schlägt in diesem übergangsmoment an wie ich es verstanden habe, richtig?
Ja hab eine Tour gemacht 200 Kilometer danach war die locker die Kette hab die geschmiert und seit dem macht die diese Geräusche na später auch die Kette nachgezogen vom Fachmann.

RE: Zx10r 2007 kleines Problem??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2018 19:35von stonka • Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Ja das die Kette ziemlich am Ende ist Ritzel auch also bei 24tkm muss eine neue her in 600 Kilometer genau.
Na hab das Bike erst seit 4 Wochen und meiner Vermutung nach hat der Vorbesitzer die Kette Sauber Tod geputzt. Der hat die Kette mit Reinigungsbenzin usw.. Bearbeitet dadurch hat er das gepresste Fett zwischen den O-Ringen einfach ausgewaschen dadurch klackern jetzt einzelne O-Ringe beim Lastwechsel.
Einfach Ausgespült die arme Kette.

RE: Zx10r 2007 kleines Problem??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2018 20:36von stonka • Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #17
naja, die O-Ringe klappern da eher garnicht.... Gummi macht wenig Krachdenke Mal Dein Kettensatz wird fürchterlich fertig sein und das seit längerem und nicht erst in 600km genau..... solange hält sie vielleicht noch...
denke nach dem Wechsel wirst Du glauben ein neues Moped unterm Hintern zu haben
Na der Vorbesitzer hats vorher gut Gespannt und Ritzel ging noch, naja so ist das Leben
Die O-Ringe können Klappern wenn das Innenfett einfach ausgewaschen worden ist =kein Puffer dazwischen

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