#1

Tachoscheiben wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.11.2018 11:54
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Hallo Leute ! Ich muss über den Winter meine Tachobeleuchtung erneuern da mir 2 Birnen kaputt gegangen sind . Dabei will ich die vom Vorbesitzer getauschten Tachscheiben , die jetzt bis 300 km/h gehen , wieder durch die orginalen ersetzen ! Habe gehört das die Tachonadeln mit einer gewissen Vorspannung aufgesetzt werden müssen damit das Tacho richtig anzeigt ! Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle ??? Meine Ninja ist eine ZX7R ,ZX750N , Bj. 1998 ! Kann mir wer verraten welche Birnen ich brauche ?

nach oben springen

#2

RE: Tachoscheiben wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2018 00:40
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Wie, Tachoscheiben von Beispielsweise 280 auf 300 einfach getauscht? Dann passt doch die Anzeige gar nicht. Um das mit den Tachonadeln zu machen, drehst die vorsichtig im uhrzeigersinn und lässt die nach unten hin auspendeln. Die Stelle markierst du dir und ziehst die Nadeln anschließend nach oben ab (Teelöffel von links und rechts in der mitte drunter und vorsichtig nach oben hebeln). Allerdings ist dabei echt die Frage, wenn du jetzt me andere Einteilung hast in wie weit das dann nachher noch passt

nach oben springen

#3

RE: Tachoscheiben wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2018 01:04
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Also wenn ich laut Tacho ca. 35 km/h gefahren bin , zeigte das Tacho von einem Kollegen 50 km/h an . Das ist halt der Mist wenn irgendwelche Fuscher meinen etwas zu verbessern

nach oben springen

#4

RE: Tachoscheiben wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2018 16:16
von Raptor-Flyer • Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte

Zitat von mk_hoschi im Beitrag #3
Also wenn ich laut Tacho ca. 35 km/h gefahren bin , zeigte das Tacho von einem Kollegen 50 km/h an . Das ist halt der Mist wenn irgendwelche Fuscher meinen etwas zu verbessern

Naja kannst es ja erstmal so machen und dann vergleichen mit deinem Kollegen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen