#1

Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2018 23:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin leute,
Da ich aufgrund einer Lackierung an meiner Kawa die Verkleidung und den Tank runter habe möchte ich in diesem Zuge auch die 34 PS Drosselung entfernen. Laut Schein ist sie durch einen Drehzahlbegrenzer (den Bolzen habe ich bereits entfernt) und durch 4 Luftreduzierungsplättchen gedrosselt. Den Luftkanalbehälter habe ich rausgenommen und sehe nun die Einspritzanlage. Ich weiß leider nicht wie ich weiter machen soll um an die Plättchen dran zukommen. Ich möchte nichts verkehrt machen. Habe bereits im Forum und im Netz gesucht jedoch nichts gefunden was mir helfen könnte. Bei Youtube gibts ein Video das ein Vorgängermodel zeigt, der jedoch nen Vergaser hat, da war die Sache wahrscheinlich einfacher.
Würde über Tipps sehr freuen.

Habe zwei Bilder gemacht.

Besten Gruß|addpics|m2f-3-5ae2.jpeg,m2f-4-2ae1.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 06:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn du jetzt am gasgriff drehst,solltest du hinter den Drosselklappen die plättchen sehen können.

nach oben springen

#3

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 07:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sturzflug im Beitrag #2
Wenn du jetzt am gasgriff drehst,solltest du hinter den Drosselklappen die plättchen sehen können.


Tatsächlich. Ich kann sie sehen. Kann ich die Plättchen denn in diesem Zustand einfach so rausnehmen bzw. raus schrauben oder muss ich vorher komplett alles drumherum lösen (was nicht so cool wäre )?
Neues Foto dabei :)

Besten Gruß|addpics|m2f-5-6a8d.jpg|/addpics|

nach oben springen

#4

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 08:42
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

die Platten wirst du so nicht rausbekommen, da muss die Drosselklappe schon für weg. Also das Gehäuse umzu. Aber das versteht sich ja von selbst.

nach oben springen

#5

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 09:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #4
die Platten wirst du so nicht rausbekommen, da muss die Drosselklappe schon für weg. Also das Gehäuse umzu. Aber das versteht sich ja von selbst.


Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise, wie ich das Gehäuse effizient entfernen kann. Denn das Gehäuse wird von einigen Dingen herum festgehalten, so sieht es zumindest aus. Ich möchte nichts unnötig entfernen oder irgendwelche einstellungsspezifische Teile verändern. Muss ich da mit Drehmoment arbeiten?

nach oben springen

#6

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 11:42
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Ich meine mich zu erinnern, dass das eine eigene Brücke (ein großes Bauteil) ist. Also Kabelverbindungen trennen, Die Klemmschrauben unterhalb der Einspritzbrücke lösen und runter damit.

Hier hast du die Drossel als Schema:
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?A...02.999121194C09

Ich habe leider das Handbuch nicht mehr, sonst könnte ich da mal nachschauen.

nach oben springen

#7

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 12:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gelle002 im Beitrag #6
Ich meine mich zu erinnern, dass das eine eigene Brücke (ein großes Bauteil) ist. Also Kabelverbindungen trennen, Die Klemmschrauben unterhalb der Einspritzbrücke lösen und runter damit.

Hier hast du die Drossel als Schema:
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?A...02.999121194C09

Ich habe leider das Handbuch nicht mehr, sonst könnte ich da mal nachschauen.


Ich werde mal versuchen alles am Stück auszubauen. Es gibt 4 Kreuzschlitzschrauben unter der Einspritzbrücke, diese verbinden jedoch lediglich die EinspritzBrücke mit dem Metallrahmen. Ich schaue mal weiter und halte euch auf dem laufenden. Danke für die Beiträge!

nach oben springen

#8

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 12:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es sind 2 6KantSchrauben auf der gegenüberliegenden Seite!, lösen und die gesamte Brücke kann entfernt werden. Danke Gille002 für den Lösungsansatz und auch danke an die anderen!|addpics|m2f-7-060d.jpg,m2f-8-9044.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 13:03 | nach oben springen

#9

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 16:08
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Ja genau so meinte ich das!... cool. Viel Spaß.

nach oben springen

#10

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 17:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und nicht erwischen lassen.... du hast so keinen Versicherungsschutz,wenn du das nicht eintragen lässt!!!

nach oben springen

#11

RE: Zx6rr 03-04 (ez.04) Drosselung entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2018 17:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ne, wird sofort eingetragen und der Versicherung Bescheid gegeben

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 86 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen