#1

zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.12.2018 13:49
von eifelghost • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Moin hab folgendes Problem: Meine Ninja = zx6r bj 97 km45000 nimmt kein gas mer an.
vor 2 Wochen ist sie mir beim fahren ausgegangen als ob sie kein spritt mehr bekommt.
hab den Tankdeckel aufgemacht und geschaut spritt war noch drinnen allerdings nur reserve.
anspringen wollte sie nun nicht mehr.

gemacht habe ich schon: Luftfilter neu, Zündkerzen neu, benzienfilter neu, benzienleitungen neu, vergaser gereinigt zerlegt und sauber gemacht zusätzlich vergasereiniger in den tank, öl gewechselt.

nachdem ich das gemacht hatte ging sie mit startpilot an. lief aber sehr unrund und die ersten paar versuche musste ich sie mit startpilot laufen lassen. bevor sie sich ohne haltenkonnte ohne das sie aus ging. nach dem Standgas einstellen lief sie wieder ruhig. gasgeben war sehr komisch bzw ich hab gasgegeben und sie kam nur sehr schwer hinterher als ob es in Zeitlupe wäre. und nach 15 min laufen und paar mal gasgeben war das Problem wie von Geisterhand weg sie nahm ganz normal gas an lief ruhig.
hab mich natürlich gefreut und bin erst mal circa 300km gefahren zund hab sie abgestellt kam wieder auf reserve und konnte erst ein tag säter tanken. als ich sie nach der tour angemacht habe um zur tanke zu fahren hat auch noch alles geklappt. als ich dann losgefahren bin hat sie nach 100 metern wieder das alt bekannte Problem sie nimmt kein gas an. aber sie springt wenigstens an und läuft im leerlauf ruhig. hatt vielleicht von euch schonmal jemand sowas gehabt ? oder ein paar tipps was es noch sein könnte ?

nach oben springen

#2

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.12.2018 22:23
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Guck dir mal das Siebröhrchen vom Reservezulauf an.
Ist möglicherweise dichtgesetzt/verdreckt durch Ablagerungen im Tank.

nach oben springen

#3

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.12.2018 18:32
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Da sind bestimmt die Luftkanäle im Vergaser für Teillastbereich zu. Dann kommt sie aus dem Stand nicht auf touren. Lass das Ding ultraschallen.

nach oben springen

#4

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.12.2018 20:03
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Natürlich sind freie Düsen das A und O für vernüftigen Motorlauf. Nur scheint das Problem ja immer bei Reservestellung aufzutreten. Das Reserveröhrchen liegt auf tiefsten Niveau am Tankboden. Das Röhrchen für Normalstellung liegt deutlich höher. Also sollte dort zwingend ein Blick drauf geworfen werden.

nach oben springen

#5

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.12.2018 20:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Hab ich auch nicht in Frage gestellt.

nach oben springen

#6

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2018 02:04
von eifelghost • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

ja das ist bisher immer nur aufgetreten als ich auf reserve unterwegs war. ich werde mich morgen früh drann setzten und das mal nachschauen.

was ich da leider nicht so ganz verstehe ist, das ich ja mit einem Kanister hingegangen bin und sie soweit aufgefüllt hab das sie wieder über die normalstellung laufen könnte...

nach oben springen

#7

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2018 07:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

erst recht sollte das problem immer auftreten,wenn die Vergaser dicht sind... ,wie Bodo schon schrieb,evtl kommt noch die Benzinpumpe dazu in betracht.

nach oben springen

#8

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2018 14:57
von eifelghost • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

die Benzinpumpe hatte ich gemessen die sollte eigentlich klappen. hab ich vergessen oben in den text zu schreiben sry.

nach oben springen

#9

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2018 19:15
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Dann lass sie doch den Sprit gleich aus dem Kanister saugen, dann weisste obs an deinem Benzinhahn liegt. Oder häng nen Behelfstank nach oben, und schliess den Vergaser direkt an.

nach oben springen

#10

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2018 22:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

am einfachsten testet man die pumpe mit nem längeren schlauch,(zum vergaser) die sollte mindestens ca nen Meter hoch pumpen. und die ist eigentlich für die reserve zuständig,weil der restinhalt des tanks unter den schwimmerkammern am vergaser ist,ansonsten läuft die auch ohne pumpe wenn man den tank direkt anklemmt.

nach oben springen

#11

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2018 22:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von StevieO im Beitrag #9
Dann lass sie doch den Sprit gleich aus dem Kanister saugen, dann weisste obs an deinem Benzinhahn liegt. Oder häng nen Behelfstank nach oben, und schliess den Vergaser direkt an.

die saugt nicht....

nach oben springen

#12

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2018 01:09
von eifelghost • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

so ich hab jetzt ein Neu; gebrauchten tank gekauft der ohne Rost und neu versiegelt wurde. da meiner ein bisschen rostet und sich das unten im tank abgesetzt hat. ich vermute mal das wenn ich auf reserve geschaltet hab, sie sich den rostsprit gezogen hat und dadurch der vergaser dicht geworden ist. danke schon mal für den tipp im tank nach dem reserve sieb zu schauen . ich verde am samstag wenn der tank ankommt den vergaser reinigen noch mal neue Leitungen und mich dann nochmal melden obs geklappt hat :)

nach oben springen

#13

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.12.2018 09:07
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Leitungen brauchst nicht neu. Abbauen, durchspülen/ausblasen, und wieder ran.
Spritfilter solltest allerdings erneuern.

nach oben springen

#14

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2018 21:32
von eifelghost • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

so hab jetzt nochmal einen neuen Benzin Filter dran gemacht und den neuen tank mit frischem Sprit gefüllt. positiv sie nimmt jetzt viel aggressiver gas an als vorher negativ dennoch sackt sie bei 5k ein. wenn ich langsam gas gebe bzw dann halte bleibt sie ruhig aber sobald ich es normal aufdrehe geht sie sofort runter. Leerlauf ist schön ruhig so wie es sich gehört läuft auch auf allen 4 Zylindern. Am alten tank war der Filter am Reserve Röhrchen dicht. und als ich da den alten sprit abgelassen hab war der am Anfang gelblich weis und wurde erst so gegen Mitte gelblich durchsichtig. ich vermute mal Wasser im tank. ich mein, dass es ja jetzt nicht mehr viel Möglichkeiten gibt da folgende dinge neu sind : Tank, Benzinfilter, Zündkerzen, Leitungen, Luftfilter, Öl und Filter, Benzinpumpe, Vergaser 2 mal gereinigt, Batterie und ja.

ach als ich sie warm laufen gelassen hab kam sehr lange kondensqualm ausm Auspuff und sehr viel vlt weil sie stand oder weil sie Wasser Benzin Gemisch verbrennt ?

nach oben springen

#15

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.12.2018 13:09
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Wie wurde der vergaser gereinigt? Sollte auf jeden Fall Ultraschall gereinigt werden

nach oben springen

#16

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.12.2018 13:45
von eifelghost • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

hab den zerlegt dann mit Vergaser Reiniger und einem sauberen Tuch geputzt und mit luftdrück die düsen ect. na gut dann wird ich den Vergaser nem bekanntem zum ultraschallreinigen mitgeben und mich melden ob es eine Besserung gibt

nach oben springen

#17

RE: zx600f Nimmt kein Gas an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2018 17:39
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Bin gespannt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen