#1

Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 14:25
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Gude,

Ich möchte mir demnächst die HP Corse Hydroform und den K&N Filter zulegen. Da ich gehört habe, dass durch den Auspuff gefühlt 20 PS flöten gehen, frage ich mich, ob denn bei dieser Kombi eine Abstimmung den Verlust überhaupt nennenswert mindern kann bzw. Sinnvoll ist? Und sollte man eine Abstimmung vor einem Ölwechsel durchführen lassen?

nach oben springen

#2

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 19:20
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

servus abstimmen bei ner komplett anlage immer da sie dir sonst zu fett laufen kann außer bei einem Slip on Pott is das nicht erforderlich soviel ich weiss und Ölwechsel ist immer gut .

nach oben springen

#3

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:15
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #2
servus abstimmen bei ner komplett anlage immer da sie dir sonst zu fett laufen kann außer bei einem Slip on Pott is das nicht erforderlich soviel ich weiss und Ölwechsel ist immer gut .


Dass eine Abstimmung was bringt ist mir klar. Die Frage ist ob bei besagtem Auspuff eine Abstimmung überhaupt etwas bewirkt, da der Leistungsverlust sehr hoch ist bei diesem Slip-On. Außerdem fragte ich, ob die Abstimmung vor einem Ölwechsel stattfinden sollte. Nicht ob es gut ist.

nach oben springen

#4

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ölwechsel ist immer gut,wüsste nicht wie der sich auf eine Abstimmung auswirken sollte.

nach oben springen

#5

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:41
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Es geht mir um die Reihenfolge. Kann ja sein dass das Öl abgelassen werden muss.

nach oben springen

#6

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

bei einer Abstimmung? wohl eher nicht, aber eher würde ich dazu tendieren,bei einer abstimmung mit prüfstandslauf frisches öl draufzuhaben,weil die thermische belastung des motors grösser ist.

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 20:49 | nach oben springen

#7

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 21:02
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
bei einer Abstimmung? wohl eher nicht, aber eher würde ich dazu tendieren,bei einer abstimmung mit prüfstandslauf frisches öl draufzuhaben,weil die thermische belastung des motors grösser ist.


Das hört sich plausibel an. Danke

nach oben springen

#8

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2019 11:58
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Ein Verlust aufgrund des HP Corse Auspuffes halte ich auch nicht wirklich für realistisch....

Leistungsverlust: ja
spürbar: ja im oberen Drehzahlband / Endgeschwindigkeit

Abstimmung: kann evtl 2-3 Ps realistisch minimieren.

nach oben springen

#9

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.07.2019 11:54
von Mellanie2 (gelöscht)
avatar

Könntest du da was passendes finden?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen