#1

Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 14:25
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Gude,

Ich möchte mir demnächst die HP Corse Hydroform und den K&N Filter zulegen. Da ich gehört habe, dass durch den Auspuff gefühlt 20 PS flöten gehen, frage ich mich, ob denn bei dieser Kombi eine Abstimmung den Verlust überhaupt nennenswert mindern kann bzw. Sinnvoll ist? Und sollte man eine Abstimmung vor einem Ölwechsel durchführen lassen?

nach oben springen

#2

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 19:20
von davidestuttgart • Ninja-Fetischist | 429 Beiträge | 1246 Punkte

servus abstimmen bei ner komplett anlage immer da sie dir sonst zu fett laufen kann außer bei einem Slip on Pott is das nicht erforderlich soviel ich weiss und Ölwechsel ist immer gut .

nach oben springen

#3

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:15
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von davidestuttgart im Beitrag #2
servus abstimmen bei ner komplett anlage immer da sie dir sonst zu fett laufen kann außer bei einem Slip on Pott is das nicht erforderlich soviel ich weiss und Ölwechsel ist immer gut .


Dass eine Abstimmung was bringt ist mir klar. Die Frage ist ob bei besagtem Auspuff eine Abstimmung überhaupt etwas bewirkt, da der Leistungsverlust sehr hoch ist bei diesem Slip-On. Außerdem fragte ich, ob die Abstimmung vor einem Ölwechsel stattfinden sollte. Nicht ob es gut ist.

nach oben springen

#4

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:25
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.026 Beiträge | 3123 Punkte

ölwechsel ist immer gut,wüsste nicht wie der sich auf eine Abstimmung auswirken sollte.

nach oben springen

#5

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:41
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Es geht mir um die Reihenfolge. Kann ja sein dass das Öl abgelassen werden muss.

nach oben springen

#6

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 20:49
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.026 Beiträge | 3123 Punkte

bei einer Abstimmung? wohl eher nicht, aber eher würde ich dazu tendieren,bei einer abstimmung mit prüfstandslauf frisches öl draufzuhaben,weil die thermische belastung des motors grösser ist.

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 20:49 | nach oben springen

#7

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.12.2018 21:02
von KawaHeinz • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
bei einer Abstimmung? wohl eher nicht, aber eher würde ich dazu tendieren,bei einer abstimmung mit prüfstandslauf frisches öl draufzuhaben,weil die thermische belastung des motors grösser ist.


Das hört sich plausibel an. Danke

nach oben springen

#8

RE: Hp Corse Leistungsverlust

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2019 11:58
von snofford • Fulltime-Profi | 132 Beiträge | 626 Punkte

Ein Verlust aufgrund des HP Corse Auspuffes halte ich auch nicht wirklich für realistisch....

Leistungsverlust: ja
spürbar: ja im oberen Drehzahlband / Endgeschwindigkeit

Abstimmung: kann evtl 2-3 Ps realistisch minimieren.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: joao
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64167 Themen und 2014455 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats April!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Licht und Schatten"
von:SteveWonder


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen