#1

Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2019 15:22
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.208 Beiträge | 2341 Punkte

Moin zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Batterie und bin auf euere Erfahrungen/ wissen angewiesen.

Ich habe eine Gel Batterie drin, diese habe ich vor 2 Wochen aufgeladen. Die Maschine ist angesprungen ohne Probleme mach dem Laden.

Heute wollte ich bei ihr Öl wechseln und wollte zuvor dem Motor bisschen laufen lassen aber die Batterie ist wieder platt.

Das ist doch nicht normal.
Wo könnte ich einen Stromfresser haben?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Ich fahre eine 600P bj. 08 19k gelaufen

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2019 15:54
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 626 Beiträge | 740 Punkte

Ich würde erstmal die Batterie prüfen wenn sie wieder voll ist wie weit sie beim starten einbricht denn auch die kann hin sein.

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2019 17:23
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.208 Beiträge | 2341 Punkte

Zitat von stefan 9 im Beitrag #2
Ich würde erstmal die Batterie prüfen wenn sie wieder voll ist wie weit sie beim starten einbricht denn auch die kann hin sein.


Die ist gerade mal Max 3 Jahre alt

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.02.2019 06:05
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 626 Beiträge | 740 Punkte

Und ? Das Alter spielt doch keine Rolle, da hab ich schon jüngere Batterien gehabt die Schrott waren, außerdem geht es hier ja um ein Ausschlußverfahren und das ist der erste Schritt in meinen Augen.

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.02.2019 07:05
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.144 Beiträge | 3241 Punkte

Spannung im stand,Leerlauf und mit erhöhter drehzahl messen, wenn ladespannung kommt, batterie abklemmen und nach ein paar tagen versuchen,wen wieder leer,dann is sie hin.

nach oben springen

#6

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2019 21:06
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.208 Beiträge | 2341 Punkte

Hatte jetzt die Batterie seit Wochen am Ladegerät dran.
Heute wollte ich die Maschine mal starten.
Tacho ging an aber mehr auch nicht.
Danach wollte der Tacho noch nicht einmal angehen.

Die zx600p Fahrer unter uns. Habt ihr auch Probleme mit der Batterie?

Verstehe nicht warum die z1000 ohne Probleme anspringt und die Ninja hat so einen Batterieverschleiß. Ist schon die 2. Batterie in 9 Jahren

nach oben springen

#7

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2019 21:25
von ayran • Cheffe | 35.679 Beiträge | 36298 Punkte

Das hat nix mit dem Modell des bikes zu tun
Zweite Batterie in neun Jahren halte ich nicht für ungewöhnlich
Hängt auch vom Hersteller und anderen Umständen ab

nach oben springen

#8

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2019 21:52
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.144 Beiträge | 3241 Punkte

Eben, völlig normal

nach oben springen

#9

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 10:35
von Ente • Kurvenräuber | 131 Beiträge | 169 Punkte

Schaltet dein Ladegerät bei Ladeschlussspannung ab bzw in die Erhaltungsladung?
Hast du gemessen ob bzw wie viel Strom bei ausgeschalteter Zündung fließt?

PS: Ich habe noch keine Batterie gehabt bei allen Motorrädern in all den Jahren die nicht mindestens 7 Jahre gehalten hat!

nach oben springen

#10

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 12:08
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.144 Beiträge | 3241 Punkte

Warum soll er Strom messen, wenn eine Batterie, die am Ladegerät hing, nicht aufgeladen ist?

nach oben springen

#11

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 12:30
von Andreas_HH • Snowman | 2.999 Beiträge | 3540 Punkte

Zitat von Ente im Beitrag #9
....

PS: Ich habe noch keine Batterie gehabt bei allen Motorrädern in all den Jahren die nicht mindestens 7 Jahre gehalten hat!


Ich hab noch nie eine Batterie bei meinen Moppeds gehabt, die 7 Jahre gehalten hat

nach oben springen

#12

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 12:52
von Ente • Kurvenräuber | 131 Beiträge | 169 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #10
Warum soll er Strom messen, wenn eine Batterie, die am Ladegerät hing, nicht aufgeladen ist?


er soll logischerweise eine geladene einbauen zum messen......

nach oben springen

#13

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 13:09
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.144 Beiträge | 3241 Punkte

Warum sollte er das tun? Die Batterie ist kaputt.

nach oben springen

#14

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 13:17
von Ente • Kurvenräuber | 131 Beiträge | 169 Punkte

Damit die nächste Batterie nicht auch gleich wieder hops geht?

nach oben springen

#15

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 14:53
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.144 Beiträge | 3241 Punkte

Wenn man die noch nicht mal abklemmt über den Winter, ist das normal...

nach oben springen

#16

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.03.2019 22:51
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.208 Beiträge | 2341 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #15
Wenn man die noch nicht mal abklemmt über den Winter, ist das normal...

Habe die zwar nicht abgeklemmt aber hin und wieder zum Aufladen angeschlossen

nach oben springen

#17

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.03.2019 19:08
von ayran • Cheffe | 35.679 Beiträge | 36298 Punkte

Du bekommst heute für wenig Geld Ladegeräte die be und entladen .. Bzw auch auf erhalt gehen
Du kannst am Motorrad ein Ladekabel mit Stecker bis zur Verkleidung ( bis zum Cockpit ) verlegen und dort das ganze mit dem Ladegerät verbinden
Da brauchst die Batterie nicht immer ein und ausbauen
Desweiteren hast durch dieses Kabel auch die Möglichkeit verschiedene Geräte ( Smartphone , cam , navi) mit Strom während der Fahrt versorgen
Abgesehen von meiner These das 4 bis 5 Jahre n guter überlebenswert für ne Batterie darstellt ( bei guter Pflege )

nach oben springen

#18

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.03.2019 20:01
von Andreas_HH • Snowman | 2.999 Beiträge | 3540 Punkte

Mit 4 bis 5 Jahren für ne Bat bin ich bei Dir

nach oben springen

#19

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.03.2019 20:21
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.144 Beiträge | 3241 Punkte

Da steht ja auch nirgends welche Marke das war...

nach oben springen

#20

RE: Probleme mit der Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.03.2019 06:22
von ayran • Cheffe | 35.679 Beiträge | 36298 Punkte

Jo, das kommt noch dazu , die Batterien namhafter Hersteller sind nach meiner Erfahrung immer besser

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Fabi636
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64352 Themen und 2016402 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"PASS(T)!"
von: ninja6r 98


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen