#1

Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.03.2019 15:39
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.208 Beiträge | 2341 Punkte

Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe von den Elektriker.
Ich bin auf der suche nach einem Relais/ Schalter/ Impulsgeber der nach einer gewissen Laufleistung einen Stromimpuls gibt.

Gibt es so was?
Wie heißt das Teil?
Finde im Netz irgenwie nichts

Danke für eure Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.03.2019 18:46
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.040 Beiträge | 3137 Punkte

blinkrelais, oder multifunktionsrelais.

nach oben springen

#3

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.03.2019 19:36
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 2.997 Beiträge | 3151 Punkte

Frage an TE...was hast du damit vor?

nach oben springen

#4

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.03.2019 12:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.684 Beiträge | 30779 Punkte

Zitat von Dyscha im Beitrag #1
Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe von den Elektriker.
Ich bin auf der suche nach einem Relais/ Schalter/ Impulsgeber der nach einer gewissen Laufleistung einen Stromimpuls gibt.

Gibt es so was?
Wie heißt das Teil?
Finde im Netz irgenwie nichts

Danke für eure Hilfe


ein Relais schaltet, ein Schalter schaltet, ein Impulsgeber gibt einen Impuls....... Du möchtest aber nach einer gewissen Lauflleistung einen Stromimpuls für irgenwas bekommen.... passt so nicht ganz... für was benötigst Du denn den Stromimpuls? dann könnte man zielführender nachdenken...

nach oben springen

#5

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.03.2019 13:26
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.208 Beiträge | 2341 Punkte

Ich will mir einen elektrischen Kettenöler bauen der nach 50km ein Tropfen auf die Kette sprüht

nach oben springen

#6

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.03.2019 13:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.466 Beiträge | 5485 Punkte

Und einen Scottoiler oder vergleichbares System willst du nicht nehmen?

www.scottoiler.com/de/

nach oben springen

#7

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.03.2019 17:14
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.411 Beiträge | 2693 Punkte

Ganz so einfach ist das nicht ... Brauchst ja auch Pumpe, Signalgeber ...
Falls du Bock auf selbst machen hast, guck mal hier. Ist ne preislich interessante Variante zu fertigen Systemen, und funktioniert.
https://www.rehtronik.de/

nach oben springen

#8

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.03.2019 17:46
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 617 Beiträge | 712 Punkte

Oder du schaust mal hier https://www.mccoi.de/ den hab ich der läuft super zumal dir ein Tropfen auf 50km eh nicht reicht.

nach oben springen

#9

RE: Schalter/Relais/Impulsgeber

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.03.2019 19:29
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.040 Beiträge | 3137 Punkte

selber basteln ist nicht unbedingt sinnvoll, aber mit nem multifunktionsrelais könntest du nach einer eingestellten zeit einen impuls geben,aber nicht nach km.....dafür müsstest du einiges dazu basteln,das das tachosignal umwandelt,oder am rad nen umdrehungsimpuls abnehmen,ala zusatztachogeber, da macht es eher sinn etwas ,,fertiges" zu nehmen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: motorradvossi
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64200 Themen und 2014893 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Ansichtssache"
von: GIZMO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen