#1

ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2019 22:06
von Kleinossi • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Liebe Kollegen

Ich habe ein Riesen Problem mit meiner ZX7R Baujahr 1996 Letztes Jahr ist sie noch ohne Probleme Gelaufen Kurz vor ende der Saison gingen die Probleme los sie Sprang nicht mehr an haben dann geprüft und festgestellt das die Benzinpumpe defekt war diese wurde dann auch erneuert.
Danach festgestellt das die Batterie defekt ist diese also auch neu. Jetzt wo endlich wieder Wetter ist mal gefahren und nach ca 2 KM strecke nahm sie kein gas mehr an ich also rechts raus gefahren auf vollgas geblieben dann lief sie auch weiter nur leider nur mit ungefähr 600 umdrehungen. Sobald das Gas losgelassen wird geht sie aus. Danach Springt sie nicht mehr an also nicht direkt wenn ich dann mal ca 15 min Warte geht sie wieder an und nimmt auch gas an. Dann im Stand laufen lassen nach kurzer zeit geht sie wieder aus und startet wieder nicht erst nach Wartezeit wieder.


Jetzt zu meiner Frage ich weis garnicht wo ich anfangen soll zu prüfen hat evtl jemand schon erfahrung mit diesem Thema oder einen Tipp für mich ?


PS: Kurze Frage die Sprit Pumpe läuft doch bei dieser Maschine nur wenn sie auch Orgelt oder läuft sie schon bei zündung an ?



MFG G. Jung

nach oben springen

#2

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2019 22:57
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Vergaser reinigen, Benzinfilter prüfen.

nach oben springen

#3

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.03.2019 10:02
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich hatte mit der Berta mal ein Problem, was sich so zeigte.
Da hat sich ein Pin in dem Steckkontakt zur Spritpumpe hin gelockert; also die kleine Nase hat sich nicht mehr verhakt und dadurch rutschte dieser eine Pin raus.
Ist wohl sehr selten, aber es kann bei dem Bj nun mal passieren.

Ich hab dann mit 2K Kleber diesen Pin daran gehindert, aus dem Stecker raus zu rutschen.

nach oben springen

#4

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2019 15:58
von Kleinossi • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

ertmal danke für die antworten also vergaser ist auber benzinfilter neu kraftstoffpumpe neu und pumpt auch immer

gibt es bei der probleme mit der tankentlüftung?

nach oben springen

#5

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2019 18:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

einfach mal den Deckel offenlassen,also nicht ganz zuschnappen lassen,oder öffnen wenn die stehenbleibt,wenns zischt liegts an der Entlüftung...aber warum sollte die dann mit vollgas weiterlaufen,da stimmt was anderes nicht,würd ich mal sagen,irgendwo falschluft.

zuletzt bearbeitet 21.03.2019 18:45 | nach oben springen

#6

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2019 19:12
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

"....nahm sie kein gas mehr an ich also rechts raus gefahren auf vollgas geblieben dann lief sie auch weiter nur leider nur mit ungefähr 600 umdrehungen. Sobald das Gas losgelassen wird geht sie aus. "

Klingt eher nach falscher Gemischaufbereitung, tendenziell Richtung absaufen. Vergaser ausgebaut?

nach oben springen

#7

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2019 08:37
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Ich würde mal nach den Vergasern schauen ob die leerlaufen. Nach einer Zeit füllen sie sich wieder mit Sprit und der Motor läuft bis sie wieder leer sind.

nach oben springen

#8

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2019 15:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Denke da auch eher an Benzinmangel anstatt absaufen...oder eben falschluft.

nach oben springen

#9

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2019 19:02
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Bei 600 Umdrehungen haste keine Falschluft....wenn sie Falschluft zieht, geht die Drehzahl spontan steil nach oben. So wie der TE es beschreibt, tuckert die irgendwo im Drehzahlkeller rum. Es können auch deine Nadelventile hängen oder defekt sein. Kannste mittels transparenter Schläuche am Entleerungsnippel leicht prüfen.

nach oben springen

#10

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2019 19:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Absaufen kann es aber auch nicht sein bei Hahn voll auf.dann würde die ganz ausgehen...

nach oben springen

#11

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2019 15:30
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Ich wüsste zwar warum, aber kann es sein, das der Motor erstickt? Also zu wenig Luft bekommt?

nach oben springen

#12

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2019 15:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hast du denn überhaupt schon mal die airbox aufgehabt und den luftfilter überprüft?

nach oben springen

#13

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2019 17:14
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Hallo

Wann wurden die Vergaser das letzte Mal gewartet?

PS: www.zx7r.de

nach oben springen

#14

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 09:21
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Kleinossi im Beitrag #1


auf vollgas geblieben dann lief sie auch weiter nur leider nur mit ungefähr 600 umdrehungen.





Was versteh ich denn hier nicht? Vollgas und 600 Umdrehungen?

600 Umdrehungen sind weniger als Standgas....

nach oben springen

#15

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2019 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vermutlich meinte er, wenn er das Gas voll aufdreht

nach oben springen

#16

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2019 14:14
von Kleinossi • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

ja ich meinte wenn ich komplett den hahn drehe hatte jetzt erstmal festgestellt das der anlasser ab und zu hängt kohlen sind total platt den erneuere ich erstmal heute die vergaser keine ahnung wann die gereinigt wurden sind habe die kurz vor ende der letzten saison gekauft aber da lief sie ja ohne problehme war ja mit ihr im moped urlaub kurz voo ende der saison gab es dann den ersten fehler da war die spritpumpe defekt also habe ich eine neue eingebaut. Ist es richtig das die nur läuft wenn die maschiene dreht oder sollte die bei der schon angehen wenn nur die zündung an ist ?
habe die vergaser mal abgesprüht mit reiniger da gibt es keine drehzahl erhöhung also eher keine falschluft luftfilter ist sauber

nach oben springen

#17

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2019 16:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ist natürlich wenig zielfördernd wenn du erst sagst Vergaser sind sauber, und nu weißt du es nicht.

In dem Fall Vergaser zerlegen und ultraschallreinigen, Kraftstoffstand/Schwimmerhöhe prüfen, Chokekolben auf Freigänigkeit prüfen, Gemischschraubeneinstellung prüfen. Beim zerlegen gleich die O-Ringe von den Schwimmerventilsitzen und Gemischschrauben kontrollieren. Anschließend weitersehen.
Hast die die Einstelldaten und weißt du wie sowas geht?

Ach so, eins noch. Die Spritpumpe fördet sobald bei eingeschalteter Zündung der Anlasserknopf gedrückt wird (dafür muss der Motor/Anlasser nicht zwingend laufen. z.B. bei eingelegten Gang und nicht gezogenen Kupplungshebel.) Die fördet aber nur solange bis der eingestellte Kraftstoffstand in den Schwimmerkammern erreicht ist. Danach schaltet sie ab. Wenn der Kraftstoffstand wieder sinkt wird weitergefördert.

zuletzt bearbeitet 28.03.2019 17:17 | nach oben springen

#18

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2019 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die fördert so lange bis die Schwimmernadelventile schliessen,und Gegendruck aufgebaut wird...falls da eins nicht richtig schliesst,kann die auch absaufen verursachen, oder lieg ich da falsch?

nach oben springen

#19

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2019 20:59
von Kleinossi • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

So heute neue erkentnis habe mir mal unterstüzung geholt von einem, schrauber kollegen da ich sonst nur an harleys schraube.
Der gute hat nochmals mit mir geschaut nachdem die lichtmaschiene und der starter eingebaut wurden also tank luftfilter alles runter und nochmals bei laufendem motor die vergaser stutzen abgesprüht und siehe da zylinder 3 und 2 ansaugstuzen sind undicht.
Weis jemand wo ich die neu herbekomme bei ebay sind nur gebrauchte drin. Teilenummer 16065-1317

Und ja ich weis meine Vermutung und Beschreibung am Anfang war irreführend würde micht freuen darauf nicht noch 100 mal hingewiesen werden. ( Ist das erste mal das ich in einem Forum nach hilfe Frage )

Vielen dank für die bisherige Unterstüzung

nach oben springen

#20

RE: ZX7R Springt an und geht nach kurzer fahrt wieder aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2019 09:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na endlich 👏

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen