#41

RE: Umbau zum Fun Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.05.2019 15:06
von Super-Moto • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 343 Punkte

Bremsen-Update...

So, die Brembos sind eingetragen "Hat der Werkstatt Tüv gestern gnädigerweise bereits gemacht" und heute habe ich sie drauf geschraubt.

Was soll ich sagen.....das ist mit den M4 Bremssättel wirklich nochmal ein riesen Schritt nach vorne

Selbst ohne das die neuen Bremsbeläge angefahren waren, stoppte das Mopped bereits auf den ersten Metern spürbar besser.
Nach ein paar Minuten Bremse einfahren ist jetzt sogar ein Stoppy mit einem Finger drin. Und das mit der Anlenkungseinstellung auf 20mm.

Durch die größere Anlenkung ist natürlich auch der Druckpunkt jetzt glasklar.

Mit den original Bremssätteln waren die Handkräfte höher trotz eingestellter Anlenkung von 18mm .

Alles in allem ist die Kombination "RCS19 Handbremspumpe mit M4.34 Monoblock Bremssättel" auf der Ninja wirklich aller erste Sahne

Ick freu mir |addpics|mwi-b-9138.jpg,mwi-c-745b.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 15:07 | nach oben springen

#42

RE: Umbau zum Fun Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.05.2019 22:08
von Super-Moto • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 343 Punkte

VORHER / NACHHER
Jetzt ist sie fast fertig...es fehlen nur noch die Stuntparts "Crashguards, Backguards, Wheeliebar, großes Kettenblatt, Kette" die leider bereits 4 Wochen Lieferverzug aus Polen haben. Ich befürchte fast das ich da einen schlechten Kauf getätigt habe :-(.

Die Teile waren einfach sensationell günstig....Naja, wie der Amerikaner sagt....It`s to good to be true it isn`t it.

Ich hoffe ich das sich dieses mal das Sprichwort nicht bewahrheitet.|addpics|mwi-d-0085.jpg,mwi-e-5700.jpg|/addpics|

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#43

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.06.2019 20:32
von Super-Moto • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 343 Punkte

Da ich keinen TÜV Menschen gefunden habe der bereit gewesen wäre mit der Lampenmaske auf Endgeschwindigkeit zu fahren , habe ich natürlich auch niemanden gefunden der bereit gewesen wäre mir die Vollverkleidung auszutragen

Somit musste ich mir für ein strassenzugelassenes Stunt/FunBike etwas anderes einfallen lassen.
Die Lösung ist eine Verkleidung "Lampenmaske" mit TÜV Gutachten die ich eintragen lassen kann. Somit tritt dann an die Stelle der Vollverkleidung die eingetragene Lampenverkleidung.

Soweit so gut.....Nun wird dieses Lampenverkleidung allerdings das Ram Air komplett abdecken.

Meine Frage ist nun ob bis auf den Verlust von ein paar PS bei Höchstgeschwindigkeit dadurch noch zusätzlich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen ist.

Danke schon mal im Vorraus für eure Zeit und Mühe

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#44

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.06.2019 20:53
von Super-Moto • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 343 Punkte

soooo, die Stunt-Parts aus Polen sind endlich da.
Die Qualität ist ok und der Preis sowieso.
Die Crahsguards vorne sind nun montiert und die Tage werde ich die Crashguard für hinten montieren.
Der Einfingerkupplungsgriff sieht auch ganz ordentlich aus, und wenn ich die Kette habe kann ich auch das polnische Riesenkettenrad montieren :-)

Da ich leider keinen TÜVer gefunden habe der bereit war mit meinem Mopped zu fahren, konnte ich leider auch nicht die Vollverkleidung austragen lassen..
Die alternative Lösung ist nun diese Lampenmaske mit TÜV-Gutachten die ich dann auch eintragen lassen kann.

Da die erste Lampenmaske ein separates Standlicht und eine kombiniertes Abblendlich / Fernlicht hatte und das bei dieser Maske komplett anders ist, musste ich auch die Elektrik wieder neu verkabeln.

Hat alles in allem zwei Tage gedauert weil ich auch die Halterungen für die Maske und den Tacho neu klöppeln musste.

Wie dem auch sei....es geht voran 🙂 [Zum Verschieben anwählen und ziehen] |addpics|mwi-f-5382.jpg|/addpics|

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#45

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.07.2019 22:23
von Super-Moto • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 343 Punkte

So, heute habe ich die Karre mal hingelegt um zu schauen wo sie bei einem Rutscher überall runterraspelt.
Dabei fiel auf das die Schwinge (bzw. die Schraube und die Steckachse) einiges abbekommen würde .
Also habe ich mir noch schnell ein paar Sturzpads für die Schwinge gedreht und bin dann zum ersten mal ernsthaft raus auf die Straße.

Das Ergebnis....das Ding geht wirklich richtigt gut. Eine Rechtskurve, die ich im Wohlfühlbereich mit 190 mit der Hypermotard fahre, geht mit der Kawasaki entspannt mit 220.
Allerdings liegt mein Fokus ja nicht auf Highspeed, sondern auf dem Spaßfaktor.

Also runter von der Landstrasse und ab ins Gewerbegebiet.
Im Wendehammer einmal gekreiselt und schon ist man mit dem Knie auf der Erde....das geht konzeptbedingt wirklich 100x einfacher als mit der Ducati Hypermotard 939SP.
Die ersten erwähnenswerten Stoppys funktionieren dank der Brembo-Komponenten auch wirklich sehr geschmeidig. Da die Brembos wirklich extrem viel Gefühl und sauber zu dosierende Bremskraft vermitteln, geht da natürlich noch einiges mehr. Ist jetzt halt nur noch ne Übungssache.

Wheelies....naja, da geht aus meiner Sicht nicht wirklich viel was auch entspannt zu fahren wäre.
Großes Kettenblatt und passende Kette ist aber schon vorhanden und ein noch größeres Kettenblatt ist bereits auf dem Weg.

Ein Adapter für einen zweiten hinteren Bremssattel ist auch bereits geordert und mit einer linken Handbremse für hinten "habe ich noch übrig" sollte da definitiv einiges mehr gehen.
So oder so.... die Kawa macht jetzt schon riesen Spaß.

Die Lampenmaske musste ich übrigens auch noch erheblich höher setzen weil ich sonst beim harten anbremsen mit der Maske auf dem Frontfender aufgesetzt bin.
Nun habe ich aber eine geTÜVte und eingetragene Lampenmaske und muß somit die Vollverkleidung nicht mehr austragen lassen....Yipiiiieh :-)

Da die Kawa nun auch als Einsitzer eingetragen ist, konnte ich auch die Heckguards problemlos anbauen. "Ansonsten wären die Heckguards sicherlich als nicht klappbare Fußrasten betitelt worden".|addpics|mwi-g-bbf2.jpg,mwi-h-acaf.jpg,mwi-i-1fc2.jpg|/addpics|

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#46

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.07.2019 06:05
von Andreas_HH • Snowman | 2.881 Beiträge | 3403 Punkte

Krasse Arbeit

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#47

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.07.2019 12:34
von Der JO • Speed-Junkie | 88 Beiträge | 259 Punkte

Die hast du wirklich gut hinbekommen. Respekt an deine Arbeit

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#48

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.07.2019 19:39
von Super-Moto • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 343 Punkte

Heute habe ich das 55er Kettenblatt montiert. Die hintere Führung der Kettenblattabdeckung war dabei leider im Weg. Da diese an die Schwinge geschweißt ist musste die leider der Flex weichen.
Egal, geht jetzt ganz knapp auch mit dem original Kettenblattschutz

Da ich gerade dabei war wollte ich auch gleich das vordere Ritzel lösen. Aber leider rührt sich da überhaupt nix . Wieso ballert jemand das Ritzel vorne dermassen fest obwohl ein Sicherungsblech noch drauf ist ?

Wie dem auch sei...ich habe die Mutter zum Ritzel keinen einzigen Millimeter bewegt bekommen

Hat jemand einen Tip wie ich das kleine Biest los bekomme ?

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#49

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.07.2019 19:46
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.100 Beiträge | 3197 Punkte

Schlagschrauber... die setzen sich immer fest,vermutlich durchs heisswerden.

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#50

RE: Umbau zum Fun Bike....Vollverkleidung austragen bzw. Ram Air blockieren

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.07.2019 06:19
von SteveWonder • der Blinde | 1.134 Beiträge | 1362 Punkte

Stimme ich Sturzflug zu ging bei meiner auch nur mim großen Schlagschrauber

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#51

RE: Umbau zum Fun Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.07.2019 19:23
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.031 Beiträge | 3185 Punkte

Zitat von Mambach im Beitrag #17
Zitat von chrischan im Beitrag #15
MIVV GP

Ich hab auch ab und an den MIVV GP drauf. Ich find aber das der was an Leistung nimmt im direkten vergleich zum Orginal.
Grüßle


Ist bei der Karre und dem Einsatz Zweck eh wurst....

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#52

RE: Umbau zum Fun Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.07.2019 19:33
von Super-Moto • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 343 Punkte

Ich warte jetzt mal auf das 65er Kettenblatt. Wenn es da ist, werde ich einen erneuten Ritzeltauschversuch mal mit einem Schlagschrauber probieren.

Danke für eure Tips.

zuletzt bearbeitet 15.07.2019 19:35 | nach oben springen


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