#1

ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2019 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moinsens,

ich habe eine ZX10RR (2004) zu einem ziemlich guten Preis in ziemlich guten Zustand gekauft und habe da an 'die Gurus' hier mal ein paar Fragen für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre.

1.) Was sind die generellen Unterschiede (Motor, Leistung, Verkleidung, Fahrwerk, Bremsen etc.) zwischen der R und der RR Ausführung?
2.) Kann jemand sagen wie schwierig (oder einfach) es ist für diesen Typ eine Strassenzulassung zu erhalten?
3.) Was ist die ungefähre Höchstgeschwindigkeit der RR Ausführung?

Gruss

Guido

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 20:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2019 22:28
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Hab ich da was verpasst? Noch nie von nem RR Modell 2004 gehört und auch im Internet finde ich nix.....2019 gibt's RR Modell mit paar gewichtsoptimierten Bauteilen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 05:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast du - google mal...

Zum Beispiel hier -> https://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_ZX-RR

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 05:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 08:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.580 Beiträge | 5599 Punkte

Zitat von bluntroller im Beitrag #3
Hast du - google mal...

Zum Beispiel hier -> https://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_ZX-RR


Der Link führt zu den MotoGP-Prototypen von Kawa. Ich bezweifle stark, dass du an so eine rangekommen bist. Und wenn, wirst du sie nicht auf die Straße kriegen.

Wenn du eine 04er 10er aus der Schweiz hast, brauchst du das CoC-Papier, um sie in Deutschland zulassen zu können. Wenn der Verkäufer es nicht hat/hatte, musst du dir es von Kawasaki ausstellen lassen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 08:11
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Same to you, da gibt es ein paar Seiten (z.B. Motorrad online), da werden die technischen Daten beschrieben. https://www.motorradonline.de/supersport...ndenz-steigend/

Für den Straßenbetrieb wird die schlichtweg zu laut sein, also verabschiede dich schonmal von irgendwelchen Plänen in diese Richtung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 08:29
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

Denke der vorbesitzer hat sich nen zx-(10)rr sticker draufgeklebt, die zx-rr war die motogp maschine von kawa

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 19:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Vorbesitzer ist eine Kawasaki Vertretung und ja, es ist eine Moto-GP Version.
500 Stück wurden davon pro Version verhökert.

Danke für eure Beiträge.
Das Teil wird definitiv auf die Strasse gebracht - so oder so.

TÜV.

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 19:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 19:31
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Gibt es Bilder?

Hat das Teil tatsächlich 235PS?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ich mich belesen habe, haben die 200 anstatt 175PS.
Bin das Teil noch nicht gefahren.
Garage is noch bis zur Decke voll und muss erst Platz machen.
Abholung ist am 1. Juli.

Joa gibt Bilder...

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 19:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

No. 1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

No. 2

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein 'Zweitbike':



TÜV geht bei mir per 'Ferndiagnose' :-|


Topic closed, thank you, thank you, thank you :-)

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 19:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Selten solch einen blödsinn gelesen, das ist ne ganz schön gemachte zx10r mit rr Aufklebern , nicht mehr und nicht weniger.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 23:04
von Andreas_HH • Snowman | 5.589 Beiträge | 6396 Punkte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 23:25
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2019 23:35
von Mambach • Kurvenräuber | 61 Beiträge | 156 Punkte

Jetzt musch aber auch den ziemlich guten Preis verraten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2019 08:23
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Die war in der Tat recht günstig ;-) hatte sie auch aufm Schirm für n Kollege.

Aber wie die Vorredner schon meinten, ist ne normale ZX10R Baujahr 2004/2005 mit kleinen Umbauten, fit für die Rennstrecke.

Denke dran, für den deutschen Tüv brauchst du das COC Papier. Am einfachsten ist, wenn du dir ne originale Verkleidung holst mit Licht etc.
Ansonsten musst da noch recht viel umbauen an der Rennverkleidung, bzw brauchst für die noch ne ABE.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2019 08:47
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

vielleicht ist es auch eine maschine der serie zur homologation für die wsbk, reine vermutung!

*edit*
von der zx-rr welche in der motogp zum einsatz kam, wurden sicherlich keine 500 stück angefertigt, also wenn du uns hier nicht versuchst zu trollen, würde ich bei einem ungewöhnlich hohen kaufpreis an deiner stelle vielleicht rechtliche schritte in erwägung ziehen wegen unläuterer verkaufspraxis. oder auch einfach lüge

zuletzt bearbeitet 25.06.2019 08:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2019 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehe das auch eher als Troll an,schon der Nick weist darauf hin.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: ZX10RR Schweiz

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2019 18:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

You are talking ****.
Ich kann dir gerne in einer privaten Nachricht den Namen und Details zum Vorbesitzer (einer grossen Kawasaki Vertretung) geben bei dem sie noch steht.
Seit heute weiss ich, dass es sich um eine RR handelt.
Auch der Brief ist entsprechend eindeutig.

Ausserdem geht das ganze eigentlich am 'topic' vorbei da ich grundsätzlich nur nach den Unterschieden beider FZ fragte.
Ganz besonders interessiert mich ob der Rahmen bei der RR sowie der R Version identisch ist - was ich annehme usw usw.

zuletzt bearbeitet 25.06.2019 18:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen