#1

636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2019 11:34
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Moin Forum,
Hab meine 636 im Moment beim Schrauber um die Ecke der mir von meinem zuvor empfohlen wurde da der jetzt in Rente is eigentlich ist sie nur dort weil ich keine zeit habe wegen Hausbau. Sooo nu zur sache, Steuerkettenspanner, Ventilspiel sollte gemacht werden. Gestern kam der Anruf das er sie jetzt zerlegt hat und ihm dabei aufgefallen ist das die Zündspulen locker wären da ich die weder jemals gesehen noch Ahnung davon hab wollte ich mal fragen ob das bei 32k lauf Leistungen sein kann da die mit 320 flusssteinen ja nicht ganz günstig sind und was macht er an den Zündspulen? Wenn muss er ja an die Zündkerzen und da können höchstens die Stecker ausgeleiert sein oder sehe ich das falsch
Er meinte noch es sei ein Wunder das sie noch gelaufen ist..... Ich habe nie i etwas gemerkt das da was nicht stimmen soll

zuletzt bearbeitet 16.07.2019 11:35 | nach oben springen

#2

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2019 12:18
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von SteveWonder im Beitrag #1
Wenn muss er ja an die Zündkerzen und da können höchstens die Stecker ausgeleiert sein oder sehe ich das falsch

Sehe ich ähnlich.

Bei dem Baujahr sind die Spulen in die Stecker intergriert.
Dann meint er vermutlich nur, dass die oder ein Stecker locker drauf saß.
Und da er ja den Deckel runter nehmen muß, muß er auch die Kerzenstecker / Spulen ziehen.

nach oben springen

#3

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2019 13:21
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Danke schon mal sprich die spulen sind im Stecker an sich locker oder die Stecker sind locker und die spulen halt eben mit drinnen

nach oben springen

#4

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2019 14:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Kerzenstecker und Zündspule ist ein Bauteil.

Das da drinnen irgendwas locker ist, will ich nicht ausschließen, wage ich aber zu bezweifeln.

Ich würde meinen, dass die Stecker (und damit auch die Spulen) einfach nicht richtig auf den Kerzen gesteckt haben.

nach oben springen

#5

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.07.2019 06:34
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Okay nu gut, gemerkt hab ich davon zwar nie etwas kann ja aber gut möglich sein. Lasse die Stecker/Spulen jetzt austauschen

nach oben springen

#6

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2019 20:57
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Würde ich gebraucht kaufen. Kostet ~40€ der Satz. Passt auch von ganz vielen anderen Japanern.

nach oben springen

#7

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2019 06:19
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Danke für den Tipp, sind schon bestellt bzw schon eingebaut. Bei neuen weiß ich auch das alles gut is ein Motorrad kostet eben Geld

nach oben springen

#8

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2019 16:29
von harderon • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Ich habe es nicht kritisch recherchiert aber normalerweise befinden sich Zündspulen bei Motorrädern häufig unter dem Tank und sind um einen Eisenkern (meisst I-Kerne) gewickelt und in Epoxyd vergossen ('Transformator').
In den Zündspulen wird üblicherweise die von der heutzutage elektronisch geregelten Unterbrechung des (Niederspannungs-) Zündstromkreises die Nieder- zur Hochspannung transformiert.
Solche Dinger sind i.d.R. 'unkaputtbar' es sei denn, dass du wahrhaftig mit dem Hammer drauf haust oder einen ziemlich unwahrscheinlichen, üblen und kaum herstellbaren Kurzschluss bildest.

Mein persönliches Fazit: ' Mumpf '.

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 16:32 | nach oben springen

#9

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.08.2019 17:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zündkerzenstecker-Zündspulen befinden auch unter dem Tank,bzw der Airbox,weil da der motor,bzw die kerzen (jedenfalls bei den meisten Reihenvierern) sitzen,oben auf den Brennräumen. Ich habe recherchiert,das bei nem Liegnd/Quer eingebautem Motor sich diese dann an der Seite befinden,oder bei nem Boxer gar an beiden Seiten des Motors.. Und bei nem Diesel sind garkeine Drin,da muss man garnicht erst suchen

nach oben springen

#10

RE: 636b bj 03 Zündspulen Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.08.2019 06:21
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Also der gute man hat man vor Ort demonstriert was genau kaputt ist. Die Zündspulen an sich waren nicht kaputt aber die Kerzen haben nicht mehr gegriffen in den Zündspulen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen