#1

Zx9 Bj. 2000 Vorderradbremse rubbelt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.09.2019 15:33
von Bremsbacke • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo liebe Ninja Treiber. Ich habe ein Problem mit meiner 9er Baujahr 2000. Meine Vorderradbremse ruckelt sehr stark. Man merkt das sogar leicht im Bremshebel und es macht sich vor allem bei langsamer Fahrt bemerkbar, dann ist es wie beim Rodeo. Das Problem hab ich seit ich im Juni den Dichtungssatz für die Bremszangen erneuert hab. Nachdem alles wieder gereinigt und zusammen war, hat auch alles funktioniert. Also Druckpunk war da, Kolben haben sich frei bewegt, alles war dicht. Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass die Dicke so schlecht bremst, hab ich noch einige andere Sachen überprüft.

Radlager sind okay
Lenkkopflager hab ich leicht nachgezogen
Bremsscheiben und Felge auf Schlag kontrolliert, alles gut
Mehrfach entlüftet
Neue Bremsbeläge verbaut

Hat alles nichts gebracht.
Jetzt hab ich die Bremsen wieder zerlegt in der Hoffnung, dass ich den Fehler vielleicht da finde. Das einzige was mir aufgefallen ist, wo ich mir auch sicher bin, dass es im Juni noch nicht so war, ist dass die Kolben an den Kontaktflächen zu den Belägen Abnutzungserscheinungen haben. Kann das mit meinem Problem in Verbindung stehen oder habt ihr noch andere Ideen woran es liegen kann? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Zx9 Bj. 2000 Vorderradbremse rubbelt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.09.2019 15:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn du pulsieren am Bremshebel bemerkst,kann es eigtl nur an den Scheiben liegen.

nach oben springen

#3

RE: Zx9 Bj. 2000 Vorderradbremse rubbelt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.09.2019 18:36
von Bremsbacke • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Geb ich dir recht, aber die sind ja nachgemessen, deshalb dachte ich muss es ne andere Erklärung geben. Die sind auch nicht alt oder runtergefahren. Wurden erst vor 11000 km draufgemacht und haben ein sehr gutes Tragbild.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen