#1

Drosselung ZX600F/G 34 PS welche Art?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2019 18:35
von tomarrow • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Moin.

Ich verzweifel.
Meine 98er ZX600G ( - lustig - mit F-Motor) wurde auf 34 PS gedrosselt.
Ich baue das Teil jetzt nach 13 Jahren Standzeit wieder auf - 2006 hatte ich damit einen Unfall.
Damals war se auf 34 PS gedrosselt.
Fuhr maximal 185km/h - ich weiß also noch, dass sie gedrosselt war.
Nur nicht wie.
Es ist so lang her, dass ich nichtmal weiß ob ich das volle Drehzahlband nutzen kann (kann also CDI-Drosselung nicht ausschließen - gibt es soetwas überhaupt für dieses Modell?)

Ich hab den Motor raus, alles ab - und finde nichts.
Keine Reduzierblenden.
Weder am Krümmer, noch am Vergaser.
Gasgriffdrossel ist auch ausgeschlossen - die Drosselklappen gehen voll auf.
Schieber ebenfalls.

Was sehe ich nicht ?
Der Motor kann, so wie er ist nicht offen sein.
Aber ich find nix :D
Dreh noch durch hier

nach oben springen

#2

RE: Drosselung ZX600F/G 34 PS welche Art?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.10.2019 22:46
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Normalerweise steht die Art der Drosselung im Fahrzeugschein. Bei den alten Kisten geschah das meist mittels Reduzierblenden im Ansaugtrakt. Wenn du da aber nix findest, muss die Drossel wohl ausgeflogen sein.

nach oben springen

#3

RE: Drosselung ZX600F/G 34 PS welche Art?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2019 18:22
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Drosselung ZX600F/G 34 PS welche Art?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.10.2019 03:58
von tomarrow • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Der Tipp mit dem Fahrzeugbrief war super.
Dort steht, es wären 4 Blenden im Ansaugtrackt, je 1 - Durchmesser der Löcher 13mm.

Fun-Fact:
Es ist nichts drin :D

Da sind keine Blenden.

HÜLFE!! ;D

Ich werd's wohl einfach zusammen bauen und gucken wie sie läuft.

nach oben springen

#5

RE: Drosselung ZX600F/G 34 PS welche Art?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2019 19:12
von ralph5552000 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo
ich habe einen Drosselsatz f 35 Kw, alpha technik für die ZX6R F, dieser besteht aus 4 Vergaserblenden und 4 Schieberanschlägen- die Teile sind durchsichtig, also nicht unbedingt sofort zu sehen.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen