#1

ZX6R 2000 Getriebeprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2019 17:29
von ralph5552000 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Biker,
ich habe eine ZX6R 2000 mit einer Laufleistung von 17000 Km .
Als ich wieder auf mein Bike steigen wollte, habe ich bemerkt, dass ich den 3, Gang nicht mehr einlegen konnte. Vorher war alles einwandfrei.
Meine Hoffnung ist, dass es an den Hebeln beim Kupplungskorb liegt und nicht an den Schaltgabeln im Motor.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruss

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 2000 Getriebeprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2019 23:16
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Mit den Hebeln beim Kupplungskorb meinst du vermutlich den äußeren Schaltmechanismus? Der befindet sich hinter der Kupplung.

Ja, daran kann es auch liegen. Bei Getriebeproblemen ist es immer sinnvoll erst dort alles zu kontrollieren bevor an das Getriebe gegangen wird.

Als erstes solltest du allerdings das Schaltgestänge reinigen und neu fetten. Das heißt auch den Schalthebel von der Raste nehmen und den Drehpunkt reinigen und fetten.
Wenn es dort versifft ist kann es nämlich auch zu massiven Problemen beim Gang einlegen kommen. Wenn das nichts bringt als nächstes den äußeren Schaltmechanismus checken.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen