#1

Fragen ZX636 A 2002 Service Intervalle und Arbeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2019 21:13
von DeHonda • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo liebes Forum.

Ich habe mich hier neu angemeldet da ich fragen zur Kawasaki ZX636A 2002 habe. Ich habe nämlich kein Servicebuch dazu bekommen und ich habe in Google nicht die Informationen gefunden die ich bräuchte.

Meine Fragen sind was den Service Intervall betrifft und die Arbeiten die gemacht werden müssen.

Wichtig wäre mir zu wissen ob es stimmt das der Intervall alle 6000KM / oder 6 Monate ( was eben zuerst eintrifft ) stimmt?. Und dann wie das mit dem Ölwechsel ist, ob der ÖL + Filterwechsel nur alle 12000KM/12 Monate gemacht wird und das Öl ohne Filterwechsel aber alle 6000? ( Ich weis jeder sagt, Filter soll mit gewechselt werden), aber mir geht es darum die genauen Intervalle und Arbeiten aus dem Handbuch zu haben.

Und dann müsst ich noch wissen,, bei welchen KM Stand bzw Intervall muss das Ventilspiel geprüft werden???

Sowie wann is das Kühlwasser mal zu wechseln???

Und wann soll das GabelÖL gewechselt werden???

Und wann ist der Zündkerzen wechsel und der Luftfilterwechsel,??

Gibt es auch ein Intervall wann die Vergaser gereinigt und syncronisiert werden müssen/sollten? Oder eben nur wenn man merkt das sie nicht mehr gut an geht bzw, sonstiges wie kein guter Durchzug oder nach langer Standzeit?


Ich danke euch mal im Voraus. Und hoffe das jemand mir weiter helfen kann.

Kann mir jemand diese Informationen geben?? Wäre echt super.

zuletzt bearbeitet 30.10.2019 21:15 | nach oben springen

#2

RE: Fragen ZX636 A 2002 Service Intervalle und Arbeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2019 12:38
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.455 Beiträge | 2756 Punkte

Geh auf die Kawasaki Homepage und lade die Bedienungsanleitung für dein Modell runter.
Die stehen dort zum Download bereit und beinhalten auch die Wartungstabellen.

nach oben springen

#3

RE: Fragen ZX636 A 2002 Service Intervalle und Arbeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2019 15:03
von DeHonda • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #2
Geh auf die Kawasaki Homepage und lade die Bedienungsanleitung für dein Modell runter.
Die stehen dort zum Download bereit und beinhalten auch die Wartungstabellen.



Hey, vielen Dank, habe da echt alle Informationen und mehr gefunden.

Hätte nie gedacht dass GabelÖL und Kühlwasser, doch alle 2 Jahre gewechselt werden sollte,, gut 4 -5 Jahre macht sicher auch nix aus, aber wenn man bedenkt die Händler die gebrauchte Motorräder und ältere verkaufen machen zwat Service und ÖL, aber GabelÖl und Kühlwasser meistens nie. Naja.

Danke für die schnelle Antwort.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Eddi67
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64387 Themen und 2016799 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abschlußtour!"
von: Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen