#1

Unterschied ZX6r 00-01 & ZX6rr 03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.11.2019 20:42
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Hallo. Ich habe eine Frage zu den Unterschieden was die beiden Motoren betrifft.

ZX6r 2000-2001 ( ZX600J Motor ) und ZX6rr 2003er Modell ( ZX600K Motor ).

Und zwar genau genommen was die Lagerschalen also das Material und Zylinder, Kolben und den Ventiltrieb, Nockenwellen betrifft, bzw. Allgemein was hier jemand weis über die Unterschiede, bis auf das nahe gelegene dass das 2003er Model dann zum ersten mal Einspritzung hatte und nicht mehr Vergaser. Das 2002er Modell mit 636Kubik ist jetzt nicht wichtig.

Weis da jemand ob der ZX600K Motor auch vom ganzen Material her Schalen usw, deutlich anders ist, oder nur eben die Einspritzanlage und sonst nur sehr geringe Änderungen was Material usw angeht.

Vielleicht kennt sich jemand aus,, weil in den letzten 2 Monaten habe ich bis jetzt keine Informationen finden können auch nicht in Englischsprachigen Seiten.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Unterschied ZX6r 00-01 & ZX6rr 03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2019 07:23
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Un es einfach kurz zu fassen
Das sind zwei völlig unterschiedliche Motoren
Ab 2003 ist es ein neu konstruierter Motor
Mit der materialbeschaffenheit kenne ich mich nicht aus
Aber Fakt ist das sie nicht in irgendeiner Form baugleich sind

nach oben springen

#3

RE: Unterschied ZX6r 00-01 & ZX6rr 03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2019 12:07
von DeHonda • Kurvenräuber | 32 Beiträge | 165 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #2
Un es einfach kurz zu fassen
Das sind zwei völlig unterschiedliche Motoren
Ab 2003 ist es ein neu konstruierter Motor
Mit der materialbeschaffenheit kenne ich mich nicht aus
Aber Fakt ist das sie nicht in irgendeiner Form baugleich sind


Ah, okay.

Ich hab versucht mal eine Engine Sepc liste zu finden von den Kawa Motoren, aber nix zu finden im Netz.

nach oben springen

#4

RE: Unterschied ZX6r 00-01 & ZX6rr 03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2019 13:13
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Ich glaube das sowas nie erstellt wurde
Für viele ist nur interessant welche Teile unter den Motoren getauscht werden können,
Getriebe , Gehäuse , untermotoren , etc ...

nach oben springen

#5

RE: Unterschied ZX6r 00-01 & ZX6rr 03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2019 13:19
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Na ja, du kannst über online microfiche die TeileNummer und anhand der WHB Norm/Toleranz Werte vergleichen.
Viel mehr wirst du ohne weiteres vermutlich nicht erfahren da der genaue Aufbau/Materialbeschaffenheit bestimmt als Betriebsvertraulich zählt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen