#1

ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2020 21:44
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Hi,

Ich weiß nicht ob das normal ist denn ich hatte es schon bei 2. Vergaser GSXR ähnlich und die waren auch top eingestellt.

Habe bei meiner ZX9 immer mal wieder wenn ich im 2. Gang bin, das Gas halte und dann bspw. Aufreisse zum überholen das kurz nichts kommt und dann maschiert sie. Manchmal stockt sie auch kurz als ob sie das gas ganz kurz nicht annimmt.

Neue kerzen hat sie
Vergaser wurden in der Werkstatt eingestellt Gemisch sowie Sync.

Die Ninja läuft top, das ist das einzige was mir manchmal auffällt.


Ist das evtl. Bei Vergaser maschinen normal das sie bei apprupten aufreissen des Gashahns oft eine kleine gedenksekunde brauchen?

nach oben springen

#2

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2020 00:57
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

Bei Vergasermaschinen reißt man nicht das Gas abprubt auf ,würde ich mal sagen. Klar kann man das, und bei nem Einspritzer regelt das (fehlverhalten des Fahrers) die Elektronik nach.

nach oben springen

#3

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.03.2020 08:03
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.119 Beiträge | 22379 Punkte

Welchen Endtopf hast Du am Mopped?
Könnte auch am Zubehör Topp hängen.

nach oben springen

#4

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2020 19:01
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Habe vorhin beim Luftfilter erneuern gemerkt, das der eine Ram air Kanal garnicht richtig im Luftfilterkasten gesteckt hat, es sozusagen keine geschlossene Verbindung mehr sondern offen an der Stelle. Kann fas sogar daran liegen? Das sie dann zuviel Luft zieht?



Ich habe einen Cobra Endtopf verbaut für die ZX9 Slip On. Bin Zufrieden mit sound, verarbeitung und leistung. Gibt ja kein leistungs + aber spüre auch kein leistungs - Wieso sollte es daran liegen?

nach oben springen

#5

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2020 20:55
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

Ganz sicher kann das der Grund gewesen sein, bzw wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit sein. Schwirrte mir schon im Kopf rum, das es eher das Ramair, als der auspuff (nachdem ich heikes post las) sein könnte, da stimmen dann die Druckverhältnisse nicht. Übrigens bekommt sie dann zuwenig, nicht zuviel Luft. Auch die Airbox muss immer richtig geschlossen sein.

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 20:57 | nach oben springen

#6

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2020 09:44
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.119 Beiträge | 22379 Punkte

Dann hast Du die Ursache wohl gefunden.

Zitat von Loniki09 im Beitrag #4

Ich habe einen Cobra Endtopf verbaut für die ZX9 Slip On. Bin Zufrieden mit sound, verarbeitung und leistung. Gibt ja kein leistungs + aber spüre auch kein leistungs - Wieso sollte es daran liegen?


Die meisten Zubehör Endtöpfe rauben etwas Leistung; Ausnahmen sind Akra, Bos und LeoVince.
Mit einem Hurric hatte ich die Erfahrung, daß die EF auch immer "Gedenksekunden" benötigte, um Gas anzunehmen. Das war mit Original und auch Akra sofort behoben.

nach oben springen

#7

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2020 19:12
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Hi,

Also leider ist es nicht nur Gesenksekunde bin jetzt mal ausgiebig gefahren, es ist zwar nicht immer aber oft wenn ich hochneschleunige verschluckt sie sich auch gefühlt mal kurz und zieht dann voll durch. Keine ahnung warum. Das kann aber in jedem gang passieren.

Ich hab übrigens genau die gleiche (auch farbe) wie du Taz Devil.

Und nein das mit dem ram air war es leider nicht. Werde jetzt den luftfilter mal erneuern das ist noch der erste von 2003. Ist leider noch nicht gekommen mit der Post :(

Aber es ist komisch, ich tanke auch nur super 95 immoment aber daran dürfte es ja auch nicht liegen. Vergaser wurden wiegesagt sync. und eingestellt. 40% beschleunigt sie ganz normal und zu 60% mit kurzem loch oder mit diesen kurzen stotterer...

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 19:14 | nach oben springen

#8

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2020 19:21
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

Benzinversorgung, ram air ausgleichschläuche prüfen. und genauer erklären, ab welcher drehzahl, geschwindigkeit etc, immer oder sporadisch

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 19:22 | nach oben springen

#9

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2020 19:44
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #8
Benzinversorgung, ram air ausgleichschläuche prüfen. und genauer erklären, ab welcher drehzahl, geschwindigkeit etc, immer oder sporadisch



Absolut Sporadisch. Drezahl immer so von unten raus d.h sagen wir im 2.gang fahre ich auf den beschleunigungsstreifen, habe das Gas schon etwas auf bei ca. 3000 rpm. Dann zieh ich den Hahn auf und bevor sie los geht, stottert sie kurz und rennt dann los.

Das selbe auch im 3ten oder auch 6ten. Im 6ten hatte ich es eben so, war hinter einem Auto bei 100 kmh das entspricht ca. 3800 Umdrehungen. Und habe immer wieder etwas gas gegeben und konnte die ganze zeit beim hahn aufziehen (nicht voll) dieses Verschlucken hervorrufen, dann war es wieder weg also es ist nicht immer.

Ich muss es noch prüfen, aber kann es an der kalten luft liegen? Bin der meinung als es 15 grad war letzte woche hatte ich garnichts, eben waren es 5 grad am ende ( sehr kalt).

nach oben springen

#10

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2020 00:00
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

was ist denn im 1. und 2. ? oder unter 80-100 ?

nach oben springen

#11

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2020 10:20
von x39 • Speed-Junkie | 116 Beiträge | 268 Punkte

Ich hatte sowas mal bei meiner ZZR1100, da war das Problem ein poröser Unterdruckschlauch.
Schläuche gewechselt und sie lief wieder normal.

nach oben springen

#12

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2020 10:24
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #10
was ist denn im 1. und 2. ? oder unter 80-100 ?


ja unter 80 und 100 im 2.gang

nach oben springen

#13

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2020 14:11
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

Versuch mal die benzinpumpe zwischenrauszulassen, also direkt vom Tank zum Vergaser mit dem Schlauch, und dann probieren. Dazu sollte der tank aber mindestens halbvoll sein, also bis über die höhe der Vergaser-schwimmerkammern.

nach oben springen

#14

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2020 18:32
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #13
Versuch mal die benzinpumpe zwischenrauszulassen, also direkt vom Tank zum Vergaser mit dem Schlauch, und dann probieren. Dazu sollte der tank aber mindestens halbvoll sein, also bis über die höhe der Vergaser-schwimmerkammern.




Habe gerade nochmal nachgedacht, Könnte es auch sein das die Kupplung kurz rutscht???? Was würde das für symptome machen? Würde das nicht auch ein ruckeln bewirken wenn man das gas aufzieht?

nach oben springen

#15

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2020 19:53
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

Nein, dann würde erst mal die Drehzahl hochgehen und es schiebt nicht

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 19:54 | nach oben springen

#16

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2020 19:58
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #15
Nein, dann würde erst mal die Drehzahl hochgehen und es schiebt nicht



Habe eben den Originalen pott drauf gemacht und teste morgen mal. Ist leicht dann auszuschließen und mit dem hat sie eig. eh die beste leistung. wer weiß wieviel der cobra schluckt.

nach oben springen

#17

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2020 13:27
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #15
Nein, dann würde erst mal die Drehzahl hochgehen und es schiebt nicht



Habe eben den Originalen pott drauf gemacht und teste morgen mal. Ist leicht dann auszuschließen und mit dem hat sie eig. eh die beste leistung. wer weiß wieviel der cobra schluckt.



Also mit Originalpott, keine besserung. Mehr drehmoment spührbar etwas mehr bums. Jedoch immernoch untenrum dieses leichte geruckel.

Ich habe heut mal genau geschaut. Ich fahr auf die Bahn, beschleunige bei 3000 rpm im 2. rauf. dann ruckelt es leicht bis ca. 5000 rpm m ( also es beschleunigt halt nicht sauber hoch sondern man merkt da stottert es leicht. Und ab 5000rpm geht es ganz normal hoch.


jetzt ist die frage,was übernimmt untenrum im vergaser das "beschleunigen" Gemischschrauben würden mir direkt in den sinn kommen? Das die evtl verstellt sind? Membrane ?

nach oben springen

#18

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2020 14:48
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

Synchronisieren....ist das wichtigste, erstmal .grade im Teillastbereich wirkt das.

nach oben springen

#19

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2020 14:50
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

aber im ersten post schreibst du ja, das die synchronisiert und eingestellt wurden... und wenn der Fehler nur sporadisch vorkommt, kann es das nciht sein.
probier dass mit der pumpe....

zuletzt bearbeitet 29.03.2020 14:51 | nach oben springen

#20

RE: ZX9 2003 Kurze Denkskunde bevor sie gas annimmt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2020 15:23
von Loniki09 • Gummibrenner | 17 Beiträge | 112 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #19
aber im ersten post schreibst du ja, das die synchronisiert und eingestellt wurden... und wenn der Fehler nur sporadisch vorkommt, kann es das nciht sein.
probier dass mit der pumpe....




Sync. wurden sie aufjedendall. Jedoch schrieb mir der Meister das er sie auch per Gemischschrauben etwas fetter gestellt hätte. Warum auch immer, sollte er halt auch nachgucken und hat sie etwas fetter gestellt. Jetzt weiß ich nicht ob es erst seitdem fetter stellen war oder vorher schon. Vorher bin ich kaum gefahren.

Aber es könnte gut sein das es erst nachdem ich in der Werkstatt war, aufgetreten ist....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SimTeb
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64472 Themen und 2018082 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats April!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Aus der Scheune auferstanden!"
von: half_pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen