#1

Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2020 15:40
von Khornan • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Guten Tag,

ich hab neu hier im Forum.

Da meine Vorderbremse ruckelt habe ich vor kurzem meine Bremsbeläge getauscht und die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet.
Das Ruckeln ist seit dem besser geworden aber noch nicht weg.

Nach einer ausgiebigen Google suche denke ich das es jetzt nur noch an den Bremsscheiben liegen kann.

Meine Frage ist jetzt aber was für eine Bremsscheibe und Bremsbeläge Kombination die Beste ist bzw. welche ihr am besten findet.
Wenn ich die jetzt schon tauschen muss möchte ich es auch richtig machen.

Vielen Dank im Voraus.

P.s. ich fahre eine ZX636C von 2005

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 15:40 | nach oben springen

#2

RE: Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.08.2020 19:43
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin und willkommen im Forum. Wenn Du die Frage nach was stellst, kommt automatisch die Rückfrage, wofür. Willst Du auf die Rennstrecke damit oder am Straßenverkehr teilnehmen?

nach oben springen

#3

RE: Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2020 08:39
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Hast dir deine Radlager mal angesehen ?
Motorrad vorne auf dem Frontheber aufbocken , wenn vorhanden natürlich ,
Zangen abbauen und schauen ob das Rad spiel hat (nach rechts und links )
Würde ich zumindest mal testen
Lg

nach oben springen

#4

RE: Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2020 15:54
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Khornan im Beitrag #1
Meine Frage ist jetzt aber was für eine Bremsscheibe und Bremsbeläge Kombination die Beste ist bzw. welche ihr am besten findet.

Gewagte Frage, was man am besten findet oder was das beste ist ... nach solchen Fragen ist so mancher Thread schon ausgeartet ...

Hast du dir jetzt Original-Bremsbeläge oder welche aus dem Zubehör geholt? Wenn Original, dann hol dir auch Original-Scheiben. Wenn Zubehör, z.Bsp. Lucas TRW, dann dort die entsprechenden Scheiben.
Das wäre jetzt der einfachste Weg zu einer funktionierende Bremse. Dann hast du erstmal eine vernünftige und erprobte Reibpaarung und kannst fahren.

Und danach kannst du dir immer noch über die verschiedene Ausbaustufen mit verschiedenen Anbietern von Bremsscheiben und Belägen den Kopf zermartern.

nach oben springen

#5

RE: Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.08.2020 19:18
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

France equipment sind auch gut
Hab mir letztes Jahr auch neue Scheiben gekauft
Gehen mit france Belägen oder Originalen top
Denke andere Sinter Beläge gehen auch
Die gibts auch in der Wave Variante wenn man sowas will

nach oben springen

#6

RE: Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2020 16:07
von Khornan • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #2
Moin und willkommen im Forum. Wenn Du die Frage nach was stellst, kommt automatisch die Rückfrage, wofür. Willst Du auf die Rennstrecke damit oder am Straßenverkehr teilnehmen?


Vielen Dank. Ich werde damit vor allem am Straßenverkehr teilnehmen. Obwohl ich damit auch gerne mal auf eine Rennstrecke möchte.

Zitat von ayran im Beitrag #3
Hast dir deine Radlager mal angesehen ?
Motorrad vorne auf dem Frontheber aufbocken , wenn vorhanden natürlich ,
Zangen abbauen und schauen ob das Rad spiel hat (nach rechts und links )
Würde ich zumindest mal testen
Lg

Danke für den Tipp, das werde ich mir sicher vorher nochmal anschauen.

Zitat von Jense im Beitrag #4
Hast du dir jetzt Original-Bremsbeläge oder welche aus dem Zubehör geholt? Wenn Original, dann hol dir auch Original-Scheiben. Wenn Zubehör, z.Bsp. Lucas TRW, dann dort die entsprechenden Scheiben.
Das wäre jetzt der einfachste Weg zu einer funktionierende Bremse. Dann hast du erstmal eine vernünftige und erprobte Reibpaarung und kannst fahren.

Und danach kannst du dir immer noch über die verschiedene Ausbaustufen mit verschiedenen Anbietern von Bremsscheiben und Belägen den Kopf zermartern.



Ich habe mir die TRW Sinter Bremsbeläge gekauft.
Wenn ich aber die Scheiben neu machen werde, dann werde ich be Beläge wohl auch nochmal neu machen um sicher zu gehen.
Habe mal vor ein paar Wochen gelesen das Brembo viel besser wäre als TRW.
Daher hier jetzt meine Frage. Den damaligen Beitrag finde ich auf Google nicht wieder und weiß auch nicht mehr in welchen Forum ich das gelesen habe.

nach oben springen

#7

RE: Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2020 16:16
von Khornan • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #5
France equipment sind auch gut
Hab mir letztes Jahr auch neue Scheiben gekauft
Gehen mit france Belägen oder Originalen top
Denke andere Sinter Beläge gehen auch
Die gibts auch in der Wave Variante wenn man sowas will



Die France Equipement haben aber keine ABE sehe ich das richtig?

nach oben springen

#8

RE: Bremsscheiben und Beläge

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2020 17:33
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Mal raus gesucht ..
da die neben Racing Scheiben auch alle mit abe haben

https://24mv.de/epages/557de84c-2be7-426...geSize=5&Page=2

Geh auf dein Modell , unten liest Du das die mit ABE sind

Auf Seite 3 findest du auch zum gleichen Preis die Wave Scheiben

zuletzt bearbeitet 13.08.2020 17:39 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen