#1

ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2020 21:12
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Hey Leute,

Ich mache mir gerade einen riesen Kopf.. und ich weiß nichtmal ob es zurecht ist.

Habe die Ventile an meiner ZX10 2006 eingestellt. Kann das auch ohne Probleme und kenne mich auch aus.

Habe die Nockenwellen auf OT markierung wieder eingebaut alles super. Spanner rein, dann etwas mit der Hand den Motor durchgedreht, Spanner ist ausgerückt und da muss es passiert sein. Da ich die Kette nicht mit der Hand fixiert habe ist sie beim Spannen ( Spanner rückt aus) und gleichzeitig durchdrehen übergesprungen um mehrere Zähne.

Dies ist mir erst nicht aufgefallen, ich habe also den motor per Hand gedreht und plötzlich kam ein Widerstand wo ich nicht weiter kam und ich habe direkt aufgehört, also habe nicht versucht mit Gewalt darüber zu kommen. Ich wusste direkt das da was nicht stimmt. Habe alles wieder ausgebaut und jetzt passt alles.


Meine Frage aber:


Ich denke die Einlassventile haben den Kolben an dem Widerstand berührt. Jetzt habe ich totale Angst das ich die Ventile verbogen habe. Mein Verstand sagt mir, man kann nur allein durch Hand durchdrehen keine Ventile krumm drücken. Und wiegesagt ich habe auch als ich nicht weiterkam direkt aufgehört.


Glaubt ihr es ist möglich per Hand die Ventile Krumm zu machen...??

nach oben springen

#2

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2020 05:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alles ist möglich, wenn man genug Kraft aufwendet.

nach oben springen

#3

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2020 09:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn du dich auskennst, warum hast du nicht gleich gestoppt als du Wiederstand gemerkt hast ????????
Ist zwar unwarscheinlich aber möglich das die Ventile, Ventilschaft oder AL Kolben was abbekommen haben.

nach oben springen

#4

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2020 10:12
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Habe doch gestoppt hab ich doch geschrieben!

nach oben springen

#5

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2020 10:49
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Sorry hab ich falsch gelesen. Wenn du sofort gestoppt hast ist wohl nix passiert.

nach oben springen

#6

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2020 11:49
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

So habe sie eben angeschmissen tuckert wie immer alles gut. Werde gleich mal Probefahren.

Ich denke selbst leichtverbogene Ventile würde man merken am Fahrverhalten?

nach oben springen

#7

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2020 15:49
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die würden dir recht schnell um die Ohren donnern ……..

nach oben springen

#8

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2020 17:40
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Läuft top keine probleme bis jetzt und habe schon 130 km gefahren

nach oben springen

#9

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2020 11:07
von Loniki09 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte

Ich denke krumme Ventile machen sich direkt am fahrverhalten bemerkbar oder ? Würde sie damit überhaupt laufen wie vorher?

nach oben springen

#10

RE: ZX10 Ventile verbogen per Hand???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2020 12:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Sie würde mit verbogenen Ventilen nicht sauber laufen ….. das würdest du sofort merken.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen