#1

Tankreserve leuchtet immer !

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.01.2021 14:08
von Ninja Boy 99 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Guten Tag

Ich fahre die zx6r von 2005.
Folgendes Problem: Die Tankreserve anzeige leuchtet immer.
Ich habe herausgefunden das der Tankgeber kaputt ist. Leider kostet das ganze Teil neu 495 euro etwa.
Kann mir jemand helfen wie ich das unterbrechen oder überbrücken könnte. Also ich meine zwei Kabel oder so zusammentun das die Leuchte vorne auf dem Bildschirm verschwindet. Ich fahre dann halt jeweils mit dem Trip Zähler immer etwa 180kilometer und dann geht es an die nächste Tanke.
Die Led leuchte vorne blinkt halt die ganze zeit orange. Ich müsste das Motorrad vorführen und so kann ich die nicht vorführen.

nach oben springen

#2

RE: Tankreserve leuchtet immer !

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.01.2021 12:40
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.595 Beiträge | 2896 Punkte

Dann trenn doch einfach die Stromversorgung zur LED. Wenn du die Anschlußbuchse der Instrumenteneinheit betrachtest, ist es in der oberen Reihe der zweite Pin von links der für den Kraftstoffreserveschalter zuständig ist. Müsste eine Schwarz/Hellgrüne Strippe sein. Das kann ich aber nicht garantieren, daher wie immer ohne Gewähr .

Entweder dort oder an der Pumpe den entsprechenden Pin aus dem Steckergehäuse ziehen. Dann kannst es später, wenn du dir ne neue, gebrauchte Pumpe organisiert hast, wieder anschließen.
Das wär zumindest meine Idee dazu.

nach oben springen

#3

RE: Tankreserve leuchtet immer !

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.01.2021 09:38
von Ninja Boy 99 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Also Oben die Stromversorgung trennen geht leider nicht ich habs versucht die anzeige blinkt immer noch wie ist das gesteuert per Masse oder per +Strom.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64650 Themen und 2020699 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen