#1

Vergleich und Reifenwahl

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2021 18:51
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Vor ein paar Jahren gabs eine Tabelle, in der die verschiedenen Eigenschaften der Reifen verglichen wurden. Also Gegenüberstellung von Reifenabrieb in der Mitte, Nässeverhalten usw. Gibt es sowas für neue Reifen?

nach oben springen

#2

RE: Vergleich und Reifenwahl

in Ninja ZX-R Burnout 09.05.2021 19:21
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

Hallo, diese Vergleiche gibt es immer noch, wobei deren Aussage nicht überbewertet werden sollte. So wirklich schlecht ist kaum ein Reifen und meistens verhält es sich so, dass der TopReifen von vor 1 - 2 Generationen für den Normalfahrer auch heute noch top ist. Suchst du eher einen Langläufer für die Ninja, wirst du wohl eher bei einem Sport- und nicht so sehr beim Racereifen landen. Sind Laufleistung und wasserscheues Verhalten eher egal und Du willst auch auf der Straße "alles", wirst Du vielleicht eher einen Race-Typ wählen. Das lässt sich so sehr weit fortsetzen und häufig kann der Reifen mehr als der oder die auf dem Moped sitzt :o)
Wer mir eine ganz gute Übersicht gegeben hat und auch Details übersichtlich auf seine Seite schreibt ist Jens Thiel (Bodo). Das soll jetzt aber keine Werbung sein (ich hoffe, das ist so ohne Firmenname noch ok) Es gibt wahrscheinlich sehr viele Anbieter, auch im Netz. Such eben einfach selbst.

nach oben springen

#3

RE: Vergleich und Reifenwahl

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2021 12:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das Hasi lebt ja auch noch!
Bei mopedreifen.de kannst Du nach Deinem Bedürfnis auch gucken.

nach oben springen

#4

RE: Vergleich und Reifenwahl

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2021 16:19
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Danke

nach oben springen

#5

RE: Vergleich und Reifenwahl

in Ninja ZX-R Burnout 10.05.2021 18:26
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #3
Das Hasi lebt ja auch noch!
Bei mopedreifen.de kannst Du nach Deinem Bedürfnis auch gucken.


... genau den habe ich gemeint hier sind ganz brauchbare Infos für jeden "Geschmack", wie ich finde.

nach oben springen

#6

RE: Vergleich und Reifenwahl

in Ninja ZX-R Burnout 11.05.2021 11:10
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ja, wenn kein guter Reifenhöker in der Umgebung ist, der sich mit diesen Reifen auch gut auskennt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen