#21

RE: WPR 185 Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2021 20:51
von Barbara678 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #19
Jo, scheinbar ,
Bisher war tüv auch immer nur eine 15 Minuten Sache ,
Ich hab halt allen Kram mit und den guckt der nur fix durch und die Akra ist eh eingetragen
Reifenfreigabe wird wohl überprüft , aber sonst geht das immer zügig , sie steht halt recht neuwertig da , hab nie Probleme gehabt


Bei mir eigentlich ein bisschen ähnlich wie bei dir. Bin auch ganz froh drum.

nach oben springen

#22

RE: WPR 185 Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2021 08:10
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von ZX10 im Beitrag #13
...
Um das Thema mal abzuschließen: die original Umlenkung ist heute angekommen. Habe es gerade nur auf die Schnelle gemessen aber ich würde sagen, die verbauten 185er Knochen sind gerade mal 2 mm kürzer als die Originalen.
gehe also davon aus, dass irgendeiner der Vorbesitzer die Tieferlegung schon wieder rückgängig gemacht hat. Nur halt nicht mit OEM-Teilen sondern mit halbwegs passenden Nachbauteilen.


...


Ein 2 mm kürzerer Hebel bewirkt in der Anlenkung eine Teiferlegung von einigen cm. Um wieviel die Gabel durchgesteckt werden muss, steht meist in den zu den Hebeln gehörigen Papieren. In meinem Fall vor 13 Jahren für eine R6 stand in den TRW-Papieren, dass das Durchstecken der Gabel um 2-4 cm notwendig sei, bei einer Hecktieferlegung von 4 cm. Bei den 4 cm schlug nichts durch oder an der Verkleidung an.

nach oben springen

#23

RE: WPR 185 Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2021 12:17
von Hannelore6 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #2
Wenn die Gabel um 20 mm durchgesteckt wurde...wieviel tiefer sollte dann wohl das Heck liegen, so mal rein logisch gedacht...



würde ich auch so behaupten.

nach oben springen

#24

RE: WPR 185 Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2021 13:19
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Hannelore oder Barbara … was denn nu ?
Na mal sehen was noch kommt

nach oben springen

#25

RE: WPR 185 Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2021 13:28
von Andreas_HH • Snowman | 5.589 Beiträge | 6396 Punkte
nach oben springen

#26

RE: WPR 185 Tieferlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.07.2021 13:29
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Scheint ein ganzer Puff zu sein…

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 77 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029459 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen