#1

Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2021 22:32
von Flip-Flavour • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Nabend zusammen,
Kann mir jemand sagen ob die Bremssättel von der R6 rj15 /R1 rn12 ohne weitere Änderungen auf die zx10r 2008-2010 passen?

Habe den Umbau oft gelesen bei der 04-06er zx10r, allerdings absolut nichts bei der zx10r 2008-2010 gefunden.

Ich hoffe da kann mir jemand von euch Helfen.

Gruß

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#2

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.05.2021 23:35
von Flip-Flavour • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Anbei als Info, die Scheiben sind die originalen 310er.

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#3

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2021 05:53
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Also ich habe die Sättel und Scheiben der 2008er 10er an meine 2005er gebaut. Dazu musste ich die Aufnahmen an den Sätteln um ca. 5mm abfräsen.
Meiner Erinnerung nach musste man unter die Aufnahmen der R1 Sättel ca. 5mm Spacer setzen. Was bedeuten würde an deiner ca. 1cm unterlegen. Ob das gut ist weiß ich nicht. Die Sättel der 2008er sind doch Top.
Ich habe hier sowohl noch einen Satz R1 und 10er 2008 original Sättel liegen.

zuletzt bearbeitet 18.05.2021 05:56 | nach oben springen

#4

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2021 07:18
von Flip-Flavour • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Ich hatte welche von der sc59 bisher drauf die nun leider den Dienst quittiert haben mit spacern.

Meines Wissens war die Problematik bei den ori 2004-2006 das die Scheiben 300er waren und daher 5mm abgefräst wurden mussten.
Die 310er Scheibe würde das ja dann im Grunde genommen im Querschnitt wieder ausgleichen und statt der besagten 1cm (10mm) Richtung 0 gehen oder irre ich mich?

benötige die Dinger halt zeitnah und kann die günstig bekommen daher die frage.

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#5

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2021 09:34
von Gelöschtes Mitglied
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Warum überholst du nicht einfach die sc 59 Sättel?

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#6

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2021 10:09
von Flip-Flavour • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Die Überlegung war halt zu schauen was am Ende günstiger ist sofern die R6 Sättel passen wären das +/-0

Aber im Grunde gebe ich dir recht mit dem frisch machen der sc59 Sättel

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#7

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2021 14:17
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Zitat von Flip-Flavour im Beitrag #4

Die 310er Scheibe würde das ja dann im Grunde genommen im Querschnitt wieder ausgleichen und statt der besagten 1cm (10mm) Richtung 0 gehen oder irre ich mich?



Du irrst. Ich hab ja auch die 310er Scheiben von der 2008er dran und musste trotzdem fräsen.

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#8

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2021 14:56
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Zitat von Flip-Flavour im Beitrag #6
Die Überlegung war halt zu schauen was am Ende günstiger ist sofern die R6 Sättel passen wären das +/-0

Aber im Grunde gebe ich dir recht mit dem frisch machen der sc59 Sättel


Geb ich dem Sturzi recht , die sind im Austausch eh die erste Wahl an der Zehner , dichtsätze kosten nicht die Welt , glaube nicht das die Kolben hin sind , auch da ist’s nicht die Welt wenn man bedenkt das die wirklich top sind

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#9

RE: Zx10r 2008-2010 R1/R6 bremssättel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2021 19:28
von Flip-Flavour • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #8
Zitat von Flip-Flavour im Beitrag #6
Die Überlegung war halt zu schauen was am Ende günstiger ist sofern die R6 Sättel passen wären das +/-0

Aber im Grunde gebe ich dir recht mit dem frisch machen der sc59 Sättel


Geb ich dem Sturzi recht , die sind im Austausch eh die erste Wahl an der Zehner , dichtsätze kosten nicht die Welt , glaube nicht das die Kolben hin sind , auch da ist’s nicht die Welt wenn man bedenkt das die wirklich top sind


Du redest jetzt von den sc59 Sätteln?

2 Kolben haben tiefe riefen, bis beinahe runter zur Dichtung.
Neuer Dichtsatz kostet um die 65€ 1 neuer kolben bei Honda um die 49€, wobei ich nicht weiß ob man direkt alle 8 neu macht oder rnir die, die auch beschädigt sind.

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