#1

Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 09:41
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Guten Morgen

Hab mich ja schon vorgestellt im Neu zugang .

Bin der Marc aus Berlin oder auch Opa genannt, alters bedingt.

Habe mir die 12 er im März geholt.

Wenn sie läuft, ein tolles Bike.

Wurde aber gut gelinkt vom Verkäufer.
Versuche das Mopped wieder hin zu bekommen.

Schraube seid 30 Jahren selbst und bin der Meinung das ich weiß wo von ich Rede.

Das Bike hat 35 tkm gelaufen.

Als ich es bekommen habe, war die Batterie leer.
Neue gekauft und nach drei tagen wieder leer.

Aufgeladen und nach gemessen.
Bringt im Stand zu wenig Spannung , max 13,5 bei 3 Tausend umdreh.

Neuen Zubehör regler für 130 e besorgt, Eingebaut.
Soweit gut, nun Lade Spannung max 14,6 volt.

Lief so 6 Wochen Tadellos.

Letzten Montag bei 50 KMH komplett ausgegangen, keine Zündung keine Kontrol LEDs NIX

Alle Sicherungen geprüft, und die 30 A Sicherung am Magnetschalter durch.
Okay, getauscht und läuft.

Nach 2 stunden wolte ich wieder los, mache zündung an und wieder alles aus !!!!!
Gut, dachte mir ist wieder die Sicherung.

Hab das Bike dann nach hause Abgeschleppt, alles freigelegt und festgestellt die Sicherung ist noch okay.
Batterie gemessen, Tot.

Habe eine 2 te Batterie Aufgeladen. Auf 13,5 , Eingebaut, Alles geht. Nach ci.15 Minuten im Stand ohne das der Motor läuft, Zündung aus, war die Batterie komplett leer !!!!!

End weder Extrem Strom fresser, oder wieder der Regler und Batterie. ????

Werde mal nen Neuen Magnetschalter besorgen. Den da war ja zu aller erst die Sicherung durch !!!!

LG Euer Opa

nach oben springen

#2

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 10:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Regler oder die Lima selber, während der Fahrt wird die Batterie leergesaugt. Die Batterie scheint noch fit zu sein, da sie sich nach ner Zeit erholt hat.

nach oben springen

#3

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 16:55
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Vorab Danke

War eben in der Garage, neuer Test !!!!!!

Batterie war geladen auf 13,5 volt .

Nach Einbau , alles geht, getestet im Stand bei laufenden Motor 12,5 volt, zu wenig.
Gas geben 3000 umd. keine Veränderung. Denke der neue Regler ist wieder hin.

Wenn ich den Motor aus mache also Zündung aus , dann fällt auf , das die Spannung komplett runter geht bis nix mehr geht innerhalb 5 Minuten !!!!

Im nicht angeschlossenen zustand hält die Spannung auf 13,5 Volt.

Kann es möglich sein das ein Defekter Regler die Batterie leer saugt obwohl Zündung und alles aus ist ??????? Die Batterie war auch gut warm geworden bei erneuten Ausbau !!!!

Denke Regler und Batterie !!

Marc

nach oben springen

#4

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 16:58
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Ist denn eine von deinen beiden Batterien neu? Meist ist die Batterie kaputt. Ne Standard Batterie hält oft nicht länger als zwei Jahre (ausser bei suuuper Pflege)

nach oben springen

#5

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 17:02
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Grüße Dich

Waren beide Neu, keine 2 Monate.

Die erste eine Shido, aber durch den defekten Regler, leer gesaugt und denke dadurch geschädigt.


Dann neuen Regler und noch nee neue Batterie von Polo.

Lief 4 Wochen gut, nun diese Probleme.

LG

nach oben springen

#6

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 17:04
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Das klingt nach einem kniffligerem Problem. Wenn die Batterie innerhalb von 15min leer ist, ist das ja schon fast Kurzschluss. Muss ja irgendwo ziemlich heiß werden. Dass die Sicherungen das mitmachen..?

nach oben springen

#7

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 17:08
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Klingt etwas nach Stromdieb !!!!

nach oben springen

#8

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 17:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Immer noch Lima, oder Regler

nach oben springen

#9

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 17:14
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Wenn sich nix bewegt kann die Energie ja nur in Wärme umgewandelt werden. Da bleibt dir nix anderes übrig als alles durchzumessen. Alle Sicherungen raus und dann gehts los - Stück für Stück

nach oben springen

#10

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 17:19
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Ja, wenn man das kann.

Aber da muss ich passen, bin nur Dachdecker.

Überlege ob ich eine Neue LIMA Neuen Regler und Neuen Magnetschalter besorge ???
Und das dann in einem Rutsch erneuere.

Die lima hätte ich schon.

nach oben springen

#11

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.06.2021 23:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

überbrücken, wenn dabei immer noch die Spannung zusammenbricht, kommts vom Anlasser..ansonsten ladespannung prüfen.

nach oben springen

#12

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2021 06:30
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Guten Morgen

Was Überbrücken ?????

Wiegesagt Ladespannung 12,5 bis 13,0 , viel zu wenig !!!!
Vom Standgas bis 3000 umdr. keine Veränderung.

nach oben springen

#13

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2021 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Batterie überbrücken, was sonst. Ich meine, das es bei der 12er teils auch Probleme mit dem Anlasser gab, um den auszuschließen

nach oben springen

#14

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2021 21:44
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Hallo

Kann leider nur am Wochenende schrauben.

Samstag steht an, Neue Lima, Neuer Regler, Neuer Magnetschalter.

Und zur Sicherheit einen Batterietrennschalter für Plus pol.

Dann sehen wir weiter.

LG Marc

nach oben springen

#15

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.06.2021 18:41
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte

Hallo Ihr Lieben

War ja ein tolles Wochenende, für euch bestimmt !!!

Für mich, nur in der Garage.

Beim zerlegen viel mir auf, Stecker kommend von der Lima total Verkohlt. War eins , mit dem Gegenstück.

Jetzt Lima ,Regler und Anlasser relay erneuert. UNDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Alles wieder im grünen bereich .

Der Stecker wird schon gut warm, kann man da gegen steuern ???????

Stecker ab, und Verlöten ?????
Oder andere Stecker ????

Den Regler nach aussen legen bringt wohl das meisste, oder ????

LG Marc

nach oben springen

#16

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.06.2021 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stecker ab, und verlöten oder Crimpen .

nach oben springen

#17

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2021 17:04
von Opa • Mini-Flitzer | 12 Beiträge | 50 Punkte



Hallo

Wolte mal nee Rückmeldung geben !!!
Für alle die sich auch damit rumschlagen.

Hab ja vor einer Woche alles Erneuert, Lima,Regler, Anlasser relay !!!
Funktion voll gegeben, soweit gut.

Aber der Lima stecker wird immer noch zu Heiss !!!
Daher gestern den Stecker entfernt und die drei adern Einzeln in Schutz hüllen verlegt. Und die drei Adern sauber verlötet.

Ergebnis , Die adern werden nur noch warm, das gleiche für die drei Lötverbindungen.

Auch wenn es bekannt ist, der Stecker killt alles, daher weg damit.

LG Marc

nach oben springen

#18

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2021 17:08
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Danke für die Rückmeldung

nach oben springen

#19

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.07.2021 18:43
von marco_de • Speed-Junkie | 94 Beiträge | 322 Punkte

ich hatte den selben Spass vor einigen Jahren mit einer CBR, da war es auch die LiMa.

Gut Fahrt mit deiner 12er ;-)

nach oben springen

#20

RE: Kawa zx12r 2000 A Model . Elektrik Probleme die nicht aufhören.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2023 14:27
von Robka123 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo. Ich besitze auch das A Model und habe derzeit ähnliche Probleme. Es gab beim A Modell damals Rückrufaktionen, weil Öl durch das Kabel zum Limastecker durchkam. Vielleicht war es deshalb bei dir verkohlt. Halte dir das mal im Hinterkopf falls solche Probleme nochmal auftreten sollten.

zuletzt bearbeitet 14.06.2023 14:30 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029459 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen