#21

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.06.2021 22:47
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #20
Das ist ja fast ne volkskrankheit ,
Musst beim fahren halt nicht den Oberkörper auf dem Lenker abstützen,
Mit dem sbk Lenker dürfte die das leichter fallen ,
Ansonsten nach der op die Gelenke nicht überlasten , da ist schnell die Gefahr da es chronisch zu bekommen


stimmt genau - der Lenker muss nur "leicht" geführt werden. Die Motorvibrationen tun übriges dazu, dann schlafen die Hände ein.
Das kann man aber gut wegtrainieren, wenn man es sich erst einmal bewusst gemacht hat - oder einfach schneller fahren . So ab ca. 130 km/h hört das auf - und jetzt kommt mir aber nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger ....

nach oben springen

#22

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 01:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder man sollte sich überlegen ob es überhaupt das richtige Motorrad für einen ist....

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 01:29 | nach oben springen

#23

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 08:31
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Na mit dem Lenker Umbau wird’s zumindest einfacher , aber was pia sagt ist richtig , Lenker dienen nur der Führung und da wird nicht der Oberkörper drauf abgestützt ,
Da muss Brust und Rückenmuskulatur den Körper aufrecht , bzw liegend über dem Tank halten
Das ist trainierbar den Druck vom Lenker zu lassen
Das erspart dir solche Erkrankungen

nach oben springen

#24

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 17:37
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #22
Oder man sollte sich überlegen ob es überhaupt das richtige Motorrad für einen ist....


Das heist wenn es nach dir geht, sollte ich auch mit dem arbeiten, Bücher lesen, essen, Auto fahren und so weiter aufhören?
Mir schlafen bei allem was ich mache die Hände ein.
Übrigens wegen dem dummen Spruch mit dem richtigen Motorrad kaufen, bei einer BMW F800 von einem Vereinskollegen passiert es auch und da sitzte ich aufrecht genauso wie bei meiner umgebauten ZX-9R.
Meine rechte Hand ist seit der Operation am Donnerstag nicht mehr eingeschlafen , wenn die linke genauso wird gehts mir wieder gut 👍.

nach oben springen

#25

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 17:48
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

@ Pia und Karsten

Ihr habt ja mit allem recht, meine Rücken und Brustmuskulatur trainiere ich mit speziellen Übungen jeden Tag, bei mir sind die untersten vier Wirbel ausgelutscht, das geht laut meiner Orthopädin nur über Muskelaufbau zum abstützen.
Das mit der höheren Geschwindigkeit ist auch klar, da wird der Oberkörper durch den Wind nach hinten gedrückt.

nach oben springen

#26

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 18:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn du meinst. Ich finde den Hinweis jetzt nicht so abwegig, erst recht wo vorher nicht die Rede von Beschwerden auch ohne Motorrad zu fahren war.

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 18:23 | nach oben springen

#27

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 21:17
von Pia Eitsch • Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte

Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #24
Zitat von Sturzflug im Beitrag #22
Oder man sollte sich überlegen ob es überhaupt das richtige Motorrad für einen ist....


Das heist wenn es nach dir geht, sollte ich auch mit dem arbeiten, Bücher lesen, essen, Auto fahren und so weiter aufhören?
Mir schlafen bei allem was ich mache die Hände ein.
Übrigens wegen dem dummen Spruch mit dem richtigen Motorrad kaufen, bei einer BMW F800 von einem Vereinskollegen passiert es auch und da sitzte ich aufrecht genauso wie bei meiner umgebauten ZX-9R.
Meine rechte Hand ist seit der Operation am Donnerstag nicht mehr eingeschlafen , wenn die linke genauso wird gehts mir wieder gut 👍.



... hmmm, das ist natürlich etwas anderes und, so schwierig das für Dich leider ist, ich muss Sturzi hier schon Recht geben: So ohne den volständigen Kontext war der Hinweis durchaus berechttigt. Aus meiner DSicht ist der Umbau auf Superbike- Lenker für Dich genau richtig, auch wenn sich das Thema natürlich nicht abstellen lässt. Schön finde ich auch, dass Du unser schönes Hobby weiter genießen möchtest und offensichtlich Spaß daran hast. Das wollen wir schließlich alle und ´ne tolle Community gibt´s hier auch. DLzG. Pia

nach oben springen

#28

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 21:28
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #25
@ Pia und Karsten

Ihr habt ja mit allem recht, meine Rücken und Brustmuskulatur trainiere ich mit speziellen Übungen jeden Tag, bei mir sind die untersten vier Wirbel ausgelutscht, das geht laut meiner Orthopädin nur über Muskelaufbau zum abstützen.
Das mit der höheren Geschwindigkeit ist auch klar, da wird der Oberkörper durch den Wind nach hinten gedrückt.


Das wird auch dauern bid da eine adäquate Muskulatur gut aufgebaut ist , diese muss dann halt ständig trainiert werden um immer den Haltetonus zu ermöglichen ,
Gerade bei der bws und lws ist das nötig ,
Das mit dem falschen bike war dann wirklich nicht so abwegig ,
War auch nicht angreifend oder böse zu verstehen ,
Der Vorbesitzer meiner neuner hat in 12 Jahren wegen Bandscheiben Vorfällen auch nur 9 t geschafft , dann konnte er sich erst von der Maschine trennen ,
Somit hast wirklich mit dem Lenker ne gute Möglichkeit geschaffen Entlastung der ws und Gelenke zu bekommen ,
Ich drücke dir die Daumen das es gut ausheilt und du erstmal etwas Ruhr bekommst ,
Lg und nicht immer gleich sauer sein wenn der comment etwas sperrig in den Hals kommt

nach oben springen

#29

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.06.2021 22:07
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Das war weder böse gemeint noch bin ich sauer, ich bin nur der Typ der nachfrägt warum so ein Motorrad gekauft wurde wenn es Probleme gibt und nicht gleich sagt falsches Bike.
Das mit meinem Rücken ist soweit auch gut, mache seit 14 Monaten Muskelaufbau im Rücken und Bauch, aber damit kennst du dich ja aus .

nach oben springen

#30

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 12:24
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Die Schlussfolgerung das ein Racer ( Sportracer) dann gekauft wird muss man dann halt auch mal dem User lassen ,
Das bikes die gleich eine andere Sitzposition und Haltung mitbringen dann folglich idealer sind ist ja dann Teil der Logik bzgl des falschen bikes
Vor allen wenn User das mit den Armen und Händen in deb Jahren zuhauf gelesen Haben,
Allerdings ist die Liebhaberei auf ein Modell natürlich da und du hast es ja nun auch umgebaut
Ich leg das Thema nun auch ad Acta ,
Wollte aber das noch dazu schreiben ,
Schön das du das auch noch dazu geschrieben hast , geschriebenes kommt schnell falsch an
Klärung ist dann immer gut
Lg

nach oben springen

#31

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 13:29
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Alles gut 👍 aber auch auf die Gefahr hin mich bei einigen unbeliebt zu machen, mir gefällt die ZX-9R mit dem Superbike Lenker sogar besser als mit Stummeln, ist aber eine Geschmackssache.
Ich hoffe es nächste oder übernächste Woche mal mit dem Moped probieren zu können, seit der Op am Donnerstag ist die Hand nicht mehr eingeschlafen und kribbelt nicht mehr
Hab ich anscheinend nen guten Handchirurgen erwischt

nach oben springen

#32

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 16:15
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Ähem…. Nach der op sollte die Hand, der Arm mehrere Wochen geschont werden , normalerweise werden die Fäden auf erst in der zweiten Woche entfernt , hinzu begutachtet der Arzt das dann noch
Um die vier Wochen sollte da keine Belastung erfolgen
Ansonsten kann das wieder kommen ,
Von daher sag ich nu mal beruflich das Motorrad fahren besser vorerst zu lassen ,
Selbst Dinge bis 1 kg sind zu Anfang Zuviel an Belastung
Da würde ich nochmal überlegen ob es das Risiko wert ist ,
Ich denke das wird der doc aber auch gesagt haben

Neuner mit sbk Lenker sehen auch nicht übel aus ,
Persönlich gefällt mir aber auch die Stummel Variante besser ,
Das ist halt auch wirklich Geschmacksache

nach oben springen

#33

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 16:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, wenn die Stummel durch nen SB-Lenker ersetzt werden, und von daher auch meine Antwort (die ich übrigens nicht als dummen Spruch sehe). Es gibt auch Motorräder mit Verkleidung und Tourenlenker.

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 16:26 | nach oben springen

#34

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 17:45
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Die Fäden werden am nächsten Montag gezogen, das sind dann elf Tage, dann werde ich den Arzt darauf ansprechen.
Bis dahin soll ich schonen und die Finger bewegen. Er wird mir dann sagen wie es weitergeht mit Belastung und wann die linke gemacht wird.

Zitat von Sturzflug im Beitrag #33
Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, wenn die Stummel durch nen SB-Lenker ersetzt werden, und von daher auch meine Antwort (die ich übrigens nicht als dummen Spruch sehe). Es gibt auch Motorräder mit Verkleidung und Tourenlenker.


Das meinte ich ja mit Geschmacksache, den einen gefällt es den anderen halt nicht.
Wenn man es live sieht passt es meiner Meinung perfekt zusammen durch Farbwahl von Lenker, Lenkerenden und den neuen Raximo Hebel.

nach oben springen

#35

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 18:43
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Jo , nicht viel mit der Hand zu machen ist wichtig und schonen wichtig
Der Kanal ist recht eng und Überreizung tut dem befreiten Nerv nicht gut ,
Ich hab die op auch selber ein paarmal gesehen , in der Einrichtung wo ich meine handtherapie Ausbildung gemacht hab konnte man das , so hatte man die Möglichkeit auch mal selber nen Blick drauf zu werfen,
Daher hab ich auch etwas kenne der Sachen ,
Wenn du dich gut an das was dein dok sagt hälst bist du vielleicht für immer los
Die andere wird erst gemacht wenn die operierte belastbar ist

Optisch hast es wirklich gut abgestimmt , das sehe ich auch so

nach oben springen

#36

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 18:47
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #33
Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, wenn die Stummel durch nen SB-Lenker ersetzt werden, und von daher auch meine Antwort (die ich übrigens nicht als dummen Spruch sehe). Es gibt auch Motorräder mit Verkleidung und Tourenlenker.


Klar , aber man kann ja trotzdem das was einem gefällt zu dem umbauen was man braucht , der sbk Lenker Umbau ist ja nicht selten ,
Ist immer ne Frage des Geschmacks ,
Wenn man die neuner halt mag ist die Lösung zum einen machbar und zum anderen gut ,
Jeder so wie er mag

nach oben springen

#37

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2021 22:16
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Die Schwester meinte am Freitag bei der Kontrolle, der Doktor warte ca. zwei Monate zwischen den beiden Händen.
Da muss ich am Montag mit ihm feilschen damit es schneller geht

nach oben springen

#38

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2021 05:59
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Schneller bringt da nicht viel , vier Bis sechs Wochen postoperative warte und ausheilzeit sind normal ,
Ansonsten besteht die Gefahr das es einfach wieder kommt , ich hab einige Patienten wieder kommen sehen weil sie meinten schmerzfrei bedeutet ausgeheilt …
Ich kann’s nur empfehlen das wenig zu belasten

nach oben springen

#39

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2021 18:00
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Du weist gar nicht wie recht du hast, war heute Nacht um drei Uhr rum mal wach und hab mir ein Wasser aus dem Kühlschrank geholt, blöderweise mit der rechten Hand die Tür aufgemacht.
Hab gemeint ich habe in eine Steckdose gefasst so hat das von Fingernagel bis in den ganzen Arm gezogen und heute Morgen mit links rasieren hat auch 20 Minuten gedauert

nach oben springen

#40

RE: Passt dieser Ölthermometer an meiner ZX-9R Bj. 2001?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2021 20:17
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Ich kenne das auch das man nachts nach dem Eingriff eine schiene trägt , um Belastungen im Schlaf durch den Kopf auf dem Gelenk oder Verdrehung erst zu vermeiden ,
Wirst die nächsten Wochen schon sehr sorgsam sein müssen , sonst ist die Gefahr das es sich wiederholt , oder chronisch im Verlauf wird sehr hoch

Fürs rasieren empfehle ich da einfach für die nächsten Wochen einen günstigen Elektro Rasierer

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 20:18 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen