#41

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.02.2022 20:47
von Andreas_HH • Snowman | 4.763 Beiträge | 5494 Punkte

Zitat von Rassel im Beitrag #39
Zitat von Sturzflug im Beitrag #37
Ist so en Spruch, den mir mal nen alter Hase gesagt hat... natürlich ist es besser für den Fall gerüstet zu sein, aber solange der Gedanke im Hinterkopf dabei ist, wirst du nicht schnell sein.


Wobei die meisten die schnell sind, auch schon mal gestürzt sind.
Was allerdings nicht bedeutet, dass alle die mal gestürzt sind, auch schnell sind


Zum Glück bin ich aus dem Alter wo ich schnell sein will (muss?), schon raus
Klar , ab und an fahre ich trotzdem wie ne Drecksau und dann freue ich mich über meine Weste im Fall des "Falles"
Auf dem NBR fahre ich nur im Blümchenpflückermodus auf angekommen.

nach oben springen

#42

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.02.2022 22:50
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.899 Beiträge | 3996 Punkte

Try and Error....aber eigentlich kann man definitiv davon ausgehen das, wenn man die strasse verlässt ohne das vorher die Karre liegt, man etwas grundlegendes falsch gemacht hat,oder zumindest die möglichkeiten nicht ausgeschöpft hat. Jedenfalls wenn nichts anderes dazwischenfunkt.

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 22:56 | nach oben springen

#43

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.02.2022 00:02
von Andreas_HH • Snowman | 4.763 Beiträge | 5494 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #42
Try and Error....aber eigentlich kann man definitiv davon ausgehen das, wenn man die strasse verlässt ohne das vorher die Karre liegt, man etwas grundlegendes falsch gemacht hat,oder zumindest die möglichkeiten nicht ausgeschöpft hat. Jedenfalls wenn nichts anderes dazwischenfunkt.


Unbestritten

nach oben springen

#44

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.02.2022 10:50
von ayran • Cheffe | 37.051 Beiträge | 37787 Punkte

Als mein Kollege letztes Jahr im Sauerland abflog ( 3 Monate nach bestandenen Führerschein , alter 52 , Triumph Tiger ) war die Straße schuld , die Sonne , der Reifen ,
Ich musste ihm ne halbe Stunde klar machen das er schuld am Sturz war weil er schlichtweg keine blickführung hatte , dazu voll geankert und dann ab in den Wald flog ,
Aber wer gibt das schon zu , LOL ,
Meine zwei Abflüge hab ich auch selber verschuldet , fatale Fehler gemacht , zum Glück nicht viel passiert ,
Heute muss ich auch nicht mehr schnell sein , trotzdem finde ich ne Weste echt gut als Sicherheit ,
Um beim Thema zu bleiben

nach oben springen

#45

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.02.2022 06:19
von Merowinge • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Die Weste verhindert bestimmt schwere Verletzungen, man sollte aber trotzdem weiter mit den Fehler anderer rechnen und vorsichtig fahren

nach oben springen

#46

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.02.2022 17:16
von Joersch • "Beuteltier" | 2.556 Beiträge | 2632 Punkte

Sind eigentlich Rucksäcke über den Motorrad-Westen/Jacken erlaubt, wenn die auslösen?

nach oben springen

#47

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.02.2022 18:26
von Andreas_HH • Snowman | 4.763 Beiträge | 5494 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #46
Sind eigentlich Rucksäcke über den Motorrad-Westen/Jacken erlaubt, wenn die auslösen?


Das klingt eher nach Darwin Award

nach oben springen

#48

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.03.2022 21:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.550 Beiträge | 5569 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #46
Sind eigentlich Rucksäcke über den Motorrad-Westen/Jacken erlaubt, wenn die auslösen?
im Zweifelsfall wird es dem Airbag scheißegal sein...

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64918 Themen und 2025413 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen