#1

Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.02.2022 23:16
von grüner Tom • Gummibrenner | 34 Beiträge | 110 Punkte

Hallo zusammen,
fährt jemand von Euch mit einer Airbag Weste?
Möchte mir eine zulegen und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Gruß
grüner Tom

nach oben springen

#2

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2022 06:37
von Andreas_HH • Snowman | 5.148 Beiträge | 5879 Punkte

Ja, Helite Turtle

nach oben springen

#3

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2022 11:11
von Andreas_HH • Snowman | 5.148 Beiträge | 5879 Punkte

Nutze mal bitte die Forensuche
Helite & Co waren hier schon oft Thema.
Ich kann mit dem Handy hier leider keine Links einfügen

nach oben springen

#4

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2022 15:23
von mal-schaun • Wilderer | 3.290 Beiträge | 3480 Punkte

Ich habe mal eine von BMW zur Probe für ein WE geliehen .......
Die mir zu unbequem und schränkt meine Bewegungsfreiheit doch etwas ein ein.

Vieleicht probiere ich noch mal eine andere ..... die fallen ja alle etwas unterschiedlich im Tragekomfort aus.

nach oben springen

#5

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.02.2022 16:11
von ayran • Cheffe | 37.341 Beiträge | 38116 Punkte

Ich hole mir die held Evest Clip in , geht unter jede Jacke oder den Kombi
Kostet 398 und 12 Euro im Monat Miete fürs steuerungsgerät,
Ich will das Teil halt unter den Jacke haben ,
Die Tests sind gut und das System auch ..
Man kann das steuerungsgerät auch kaufen , aber beim mieten bekommt man auch n Austausch wenn’s mal ein neueres gibt

nach oben springen

#6

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2022 08:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.319 Beiträge | 22697 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #5
Ich hole mir die held Evest Clip in , geht unter jede Jacke oder den Kombi

... geht unter jede Airbag-taugliche Jacke oder Kombi.

nach oben springen

#7

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2022 09:27
von Andreas_HH • Snowman | 5.148 Beiträge | 5879 Punkte

Meine Turtle ist aus 2016 und mit Reisleine.
Stört mMn nur etwas beim Autobahn ballern jenseits der 250kmh

Heute gibt es modernere Systeme.

nach oben springen

#8

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2022 12:58
von ayran • Cheffe | 37.341 Beiträge | 38116 Punkte

Bzgl .. tauglicher Jacke , das stimmt , bei engen Kombis macht das evtl Probleme , ich hab beim probieren bzgl Sitz meine beiden Synthetik Jacken und den Kombi mit genommen , passt sehr gut drunter ,
Hier. Ist’s dann die Variante evest , die Clip in geht bei held Jacken , die gleich dafür konzipiert sind
Da ich noch neue Leder Klamotten brauche kann ich das natürlich passend gestalten,
Ich finde das elektronische System halt gut und ich mag nix über meinen Klamotten tragen ,
Muss man dann einfach im Laden mal ausprobieren

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 13:59 | nach oben springen

#9

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2022 14:36
von bernsen • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 359 Punkte

und geht das unter jede jacke, oder muß die sollbruchstellen haben ?
nimmt ja sicher sonst die luft zum atmen wenn die jacke nicht aufgeht und der bag drunter getragen wird

nach oben springen

#10

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2022 16:29
von Rassel • Kugelblitz | 109 Beiträge | 129 Punkte

Eine Textiljacke muss ausreichend Luft/Platz zum Körper hatten. Leder muss an den entsprechenden Stellen Stretch Zonen haben.
Deshalb schrieb Taz Airbag-taugliche Jacke.

Aber wie schon erwähnt, es gibt viele verschiedene Systeme. Zum drüber tragen, zum drunter tragen, zum einclipen, fest integriert, manuelle Auslösung, elektronische Auslösung.
Alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse und des Geldbeutels

nach oben springen

#11

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2022 16:52
von ayran • Cheffe | 37.341 Beiträge | 38116 Punkte

Zitat von bernsen im Beitrag #9
und geht das unter jede jacke, oder muß die sollbruchstellen haben ?
nimmt ja sicher sonst die luft zum atmen wenn die jacke nicht aufgeht und der bag drunter getragen wird


Bei den synthetikjacken hast meist keine Problem, (brauchst n bissl weniger Platz wie eine durchschnittliche faustbreite ),bei einem meiner Kombis passt das super , der ist extra so gekauft das eine fleecejacke , der dainese rückenprotector und n Pulli am Körper darunter passt ,
Beim anderen würde mir atmungstechnisch beim auslösen nichts passieren , wobei der sehr eng anliegt ,
Wenn dich das System interessiert probierst es halt im Laden einfach aus ,
Aber wie es hier schon geschrieben steht .. es gibt einige Systeme von verschiedenen Herstellern , ebenso betrifft es die Preisklassen

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 16:55 | nach oben springen

#12

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2022 11:15
von grüner Tom • Gummibrenner | 34 Beiträge | 110 Punkte

Danke für die Infos von Euch.
Habe mal auf einer Ausstellung eine Helite anprobiert die dann ausgelöst wurde. Man meint schon Atemnot zubekommen so drückt die auf den Oberkörper für ca.15 bis 20 Sekunden. Wenn dann die Jacke darüber zu eng sein sollte wird es schwierig glaube ich.
Gruß
grüner Tom

nach oben springen

#13

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2022 12:19
von ayran • Cheffe | 37.341 Beiträge | 38116 Punkte

Bedenke aber das n kurzes Gefühl von Atemnot besser ist wie evtl Wirbelsäulenbrüche die ein Leben lang Last bringen können,
Soll keine Schwarzmalerei sein , aber ist halt nicht ausgeschlossen

nach oben springen

#14

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2022 14:44
von Andreas_HH • Snowman | 5.148 Beiträge | 5879 Punkte

Wenn ich mir noch mal was Neues kaufe, wird es eine Airbagjacke sein.

nach oben springen

#15

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2022 14:46
von Sturzflug • Henery Hawk | 4.023 Beiträge | 4120 Punkte

Wer nicht schafft 15-20sekunden die Luft anzuhalten, sollte sich nicht auf ein Motorrad setzen.

nach oben springen

#16

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2022 15:04
von ayran • Cheffe | 37.341 Beiträge | 38116 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #15
Wer nicht schafft 15-20sekunden die Luft anzuhalten, sollte sich nicht auf ein Motorrad setzen.


-jo , das stimmt

nach oben springen

#17

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2022 15:08
von ayran • Cheffe | 37.341 Beiträge | 38116 Punkte

https://www.dainese.com/de/de/dainese/sm...ASAAEgJCIPD_BwE

Etwas teurer aber ne Anprobe wert

@andreas … auch ne Idee , aber wenn du mehrere Jacken hast bist da schlechter dran

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 15:10 | nach oben springen

#18

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2022 16:56
von Andreas_HH • Snowman | 5.148 Beiträge | 5879 Punkte

Meine Turtle hat damals auch so in dem Dreh gekostet

nach oben springen

#19

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.02.2022 20:51
von grüner Tom • Gummibrenner | 34 Beiträge | 110 Punkte

Also 15 - 20 Sekunden die Luft anhalten ist mir zu lang. Ich kaufe eine für über die Jacke.

nach oben springen

#20

RE: Airbag Weste

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.02.2022 08:36
von Joersch • "Beuteltier" | 2.625 Beiträge | 2701 Punkte

Als Hövding-Nutzer auf dem Fahrrad (inkl. zwei Auslösungen) gefällt mir die Smart-Weste von Dainese sehr gut. Der Preis ist sagen wir mal angemessen aber in jedem Fall die zusätzliche Sicherheit wert.

zuletzt bearbeitet 23.02.2022 08:36 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65038 Themen und 2027359 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen