#1

ZX10r springt nicht an (trotz neuer, voller Batterie und Überbrücken)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2022 07:00
von Nils • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Moin Leute,

ich fahre seit 2 Jahren ein ZX10r Bj. 2008. Hatte bis dato keine Probleme mit meiner Schönheit. Ich habe sie aus dem Winterschlaf holen wollen, da kam nichts bzw. Startrelais klackt.
Habe die Batterie aufgeladen, neuer Versuch mit Startstrom messen...Sprang sofort an.
Bin dann ne Runde gefahren (ca. 20 min) und sie ging während der Fahrt aus. (Erst Display/Licht tot, dann Motor aus).
Ich habe sie zu einem Kumpel geschoben, neue Batterie eingebaut... sprang ohne Probleme an... alles wieder gut.
Habe sie 5 min im Stand laufen lassen, dann Zündung aus, Kombi an, wieder versucht zu starten, wieder nur Relais klacken.
Dann via Auto überbrückt... auch nur Relais klacken. Was ist das Problem? Hat jemand ne Idee?
Danke schonmal für jeden Rat.

nach oben springen

#2

RE: ZX10r springt nicht an (trotz neuer, voller Batterie und Überbrücken)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2022 07:21
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Batterie platt
Lichtmaschine defekt

Mal Spannung bei laufenden Motor messen.
Muss gute 14 Volt anzeigen.
Motor aus immer noch gute 12 Volt.

nach oben springen

#3

RE: ZX10r springt nicht an (trotz neuer, voller Batterie und Überbrücken)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.03.2022 15:23
von ukofumo • Kurvenräuber | 94 Beiträge | 151 Punkte

Klingt für mich dass dein Laderegler die Grätsche gemacht hat und deine Batterie nicht richtig geladen wird.
Hast du ein WHB? da solltest ein Kapitel finden wie der Regler geprüft werden kann.
1.) Batterie - Ladespannung messen -> bei laufendem Motor mit leicht erhöhter Drehzahl (ca.4000 U/min) sollten an der Batterie 14,2 - 15,2 V Gleichstrom ankommen