#1

Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.04.2022 16:27
von Multicar • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo ich habe ein Problem mit meiner ZX6R ZX600J Bj. 2001, so lange wie ich den Starterknopf drücke will sie an springen, sowie ich ihn loslasse ist kein Zündfunke und keine Benzinpumpe mehr da. Uns sind die Ideen bzw. die Möglichkeiten ausgegangen wo wir noch suchen können

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 08:04 | nach oben springen

#2

RE: Sprint nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.04.2022 19:03
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Wie habt ihr das denn festgestellt?

Und vor allem, was habt ihr denn schon alles geprüft?

nach oben springen

#3

RE: Sprint nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.04.2022 21:39
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Zitat von Multicar im Beitrag #1
Hallo ich habe ein Problem mit meiner ZX6R ZX600J Bj. 2001, so lange wie ich den Starterknopf drücke will sie an springen, sowie ich ihn loslasse ist kein Zündfunke und keine Benzinpumpe mehr da. Uns sind die Ideen bzw. die Möglichkeiten ausgegangen wo wir noch suchen können


Naja, wenn man VOR dem Anspringen den Starterknopf wieder los läßt, ist das so

nach oben springen

#4

RE: Sprint nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.04.2022 21:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde.bei seitenständer, kupplungsschalter anfangen, bzw mal mit gezogener Kupplung versuchen.

nach oben springen

#5

RE: Sprint nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2022 12:46
von ukofumo • Kurvenräuber | 94 Beiträge | 151 Punkte

Moin

also - als erstes - du kommst hier reingepoltert ohne dich erst mal odentlich vor zu stellen - das ist eigentlich so üblich in einem Forum - und erwartest dann sofortige Hilfe...

Zitat von Multicar im Beitrag #1
Uns sind die Ideen bzw. die Möglichkeiten ausgegangen wo wir noch suchen können
Zitat von StevieO im Beitrag #2
Und vor allem, was habt ihr denn schon alles geprüft?

Da müsste man in der Tat erst mal wissen was ihr schon alles geprüft habt.... und mit welchem Ergebnis (oder ob Ihr/Du überhaupt schon was geprüft habt)
Angefangen bei voller Batterie - Zündkerzen und ob überhaupt Sprit kommt...
aus deinen bisher sehr dürftigen Informationen kann meine Glaskugel nichts verwertbares rauslesen...

Zitat von Sturzflug im Beitrag #4
Ich würde.bei seitenständer, kupplungsschalter anfangen, bzw mal mit gezogener Kupplung versuchen.
das glaube ich weniger da der Anlasser ja dreht - wäre dort das Problem würde der Anlasser keinen Mux von sich geben.

Du schreibst - sie will anspringen...
1.) Vorstellung nachholen - wer bist du - wie lang fährst du schon Moped - was hast du vorher schon gefahren - wie sind deine Schraubererfahrungen usw. usw. usw.
2.) wie lang hast du deine Ninja - woher hast du deine Ninja - wie ist der Zustand - wann letzte Inspektion usw. usw. usw.
3.) Ist das Problem adhock aufgetreten - ist die Ninja vorher gelaufen - wie lange hat die Ninja gestanden - ein Tag, eine Woche, oder waren das die ersten Versuche nach Winterpause?

a.) zunächst mal Batterie - die muss voll sein - auch wenn die Batt noch so viel Leistung hatr das der Anlasser deht kann es durchaus sein das dann der Spannungseinbruch so groß ist dass nicht mehr genug für die Zündung übrig bleibt...
-> messen - wieviel Spannung hat die Batt bevor du den Anlasser betätigst - wieviel Spannung hat die Batt wärend du den Anlasser betätigst...
b.) kommt überhaupt Benzin an allen Gasern an - wie sehen die Zündkerzen aus (trocken / nass / verrust) - kommt überhaupt ein Zündfunke an allen Kerzen - wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt....

Du siehst - Fragen über Fragen.... da ist unsere Glaskugel überfordert

nach oben springen

#6

RE: Sprint nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2022 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das halte ich für ein Gerücht, das der anlasser nicht drehen würde, zumindest ist das nicht bei allen so.

nach oben springen

#7

RE: Sprint nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2022 23:40
von ukofumo • Kurvenräuber | 94 Beiträge | 151 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
Das halte ich für ein Gerücht, das der anlasser nicht drehen würde, zumindest ist das nicht bei allen so.

also - wenn ich bei eingelegtem Gang und ausgeklappten Seitenständer versuche zu starten - rührt sich am Anlasser nix - man höhrt nur die Benzinpumpe tickern
so ist das bei meiner ZX9R - so ist das bei meiner ZZR600 - und ich weiß dass das bei allen ZX9R bis einschießlich BJ2003 so ist....
wenn ich die Schaltpläne meiner Neuner mit der Sechser vergleiche sind die Schaltungen bei beidenn identisch... ergo gehe ich mal davon aus dass es bei der Sechser auch so ist.
Mag ja vieleicht sein das ich mich täusche aber warum sollte das nun ausgerechnet bei der ZX6R anderst sein?

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 23:43 | nach oben springen

#8

RE: Sprint nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2022 06:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weil es eben nicht bei allen so ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen