#1

ZX6R 600F Vorderachse lässt sich nicht lösen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.07.2022 21:15
von ChristianZX6R600F • Mini-Flitzer | 15 Beiträge | 53 Punkte

Hi Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit einer kleinen ZXR.

Ich wollte heute Abend den Vorderreifen ausbauen ....

Leider lässt sich die Steckachse Vorne nicht aufschrauben (die 4 Inbusschrauben an der Gabel sind gelöst). Das Problem ist, dass sich die Achse (und die Tachoschnecke) mit dreht. Aber selbst mit Gegenhalten habe ich keine Chance.
Hab schon ne ganze Dose WD40 reingesprüht und mit einem langen Drehmomentschlüssel probiert. Aber alles was passiert, ist das ich das komplette Moped vorne hochhebe, auch mit dem Gummihammer keinen Erfolg - die Schraube scheint wie festgeschweißt.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die große Imbusschraube gelöst bekomme?

Vielen Dank schon mal :-)

Vlg Christian

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 600F Vorderachse lässt sich nicht lösen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.07.2022 21:27
von ChristianZX6R600F • Mini-Flitzer | 15 Beiträge | 53 Punkte

Sorry !!! Ich war doooof

Jo ... die kleinen Inbusschrauben sollten nur links gelöst werden !! [brüll]

Ist auf !! :-)

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 600F Vorderachse lässt sich nicht lösen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2022 05:56
von ayran • Cheffe | 37.164 Beiträge | 37900 Punkte

Jo .. aber man kommt ja fix selbst drauf

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 5 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64968 Themen und 2026222 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen