#1

Windschild ZX9R E Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.09.2022 13:49
von hal2000 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Zusammen,

habe jetzt gerade mal ein Jahr eine ZX9R E Bj 1999 und schon fällt sie hin...
Dabei ist mir die Windschutzscheibe gebrochen und ich suche verzweifelt nach einem Ersatz.

Allerdings finde ich nur welche ab Baujahr 2000. Weiß vielleicht (oder hat) jemand eine Scheibe,
die für meine passt? Welche Baujahre sind gleich? Meine ist Baujahr 1999 und Erstzulassung 2000.

Wäre dankbar für jeden Tipp. Möchte gerne noch ein paar Herbsttage fahren...

Schöne Grüße
Harald

nach oben springen

#2

RE: Windschild ZX9R E Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.09.2022 15:04
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Erstmal sollte klar sein welches Modell du hast. Bj. 99 ist eine C Ausführung, und hat einen einfachen Scheinwerfer. Diese Windschilde haben 8 Schraublöcher.
Ab Bj. 2000 ist es eine E Ausführung. Die haben einen Doppelscheinwerfer und die Windschilde haben 6 Schraublöcher.

Bei MRA z. B. wirst auf jeden Fall fündig. Auch wenn die Teile mittlerweile ne Schweinegeld kosten ... Dir muss nur vorher klar sein welches Modell du genau hast.

zuletzt bearbeitet 28.09.2022 15:08 | nach oben springen

#3

RE: Windschild ZX9R E Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.09.2022 15:16
von hal2000 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Danke Rassel. Aber das ist immer mein Problem. In den Papieren steht ZX900E. Das Baujahr ist mit 1999 angegeben und die Erstzulassung mit 2000.
An der Stelle habe ich immer Probleme bei Bestellungen.
Die Scheibe hat 6 Befestigungslöcher. Ich werde mir jetzt eine Gebrauchte auf Verdacht bestellen…

nach oben springen

#4

RE: Windschild ZX9R E Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.09.2022 17:01
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Mach mal ein seitliches Foto von der Mopete. Dann kann ich dir höchstwahrscheinlich sagen was los ist.
Wo hast du denn die Angabe des Baujahrs her? Die steht nämlich nirgends in den Papieren.
Aber 6 Löcher passen zumindest zum E Modell.

nach oben springen

#5

RE: Windschild ZX9R E Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.09.2022 17:11
von hal2000 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hab mich jetzt mal schlau gemacht: In den Papieren unter "B" steht das Datum der Erstzulassung. Bei mir 2000.
Da gibt es unter "6" aber noch ein Datum. Bei mir 1999. Das ist aber nur das Datum an dem die Behörden eine
Zulassung genehmigt haben. Ich dachte das wäre das Baujahr.
Also alles easy. Meine ist eine E von 2000. Jetzt weiß ich Bescheid.
Danke dir für deine Hilfe!

nach oben springen

#6

RE: Windschild ZX9R E Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.09.2022 17:20
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Kein Ding. Dann weißt jetzt ja Bescheid

nach oben springen

#7

RE: Windschild ZX9R E Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.09.2022 11:00
von marco_de • Speed-Junkie | 94 Beiträge | 322 Punkte

Du hast eine PN
mfG, Marco

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen