#1

Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2022 14:29
von Ninja Girl • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Habe eine kleinen Scheunenfund den ich Versuch wieder an laufen zu bekommen. Meine kleine will einfach nicht anspringen. Tank war völlig verrostet von innen der ist nach einer kleinen Behandlung wieder wie neu von innen. Zündkerzen sind neu, Öl neu Einspitzdüsen sind gereinigt rund arbeiten soweit ich das beurteilen kann. Strom kommt an. Was könnte es noch sein bin langsam am verzweifeln. Drosselklappe ist auch sauber und arbeitet bzw. Regelt. Freue mich über jeden Tipp. Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.11.2022 19:48
von grüner Tom • Gummibrenner | 32 Beiträge | 108 Punkte

Wenn Rost im Tank war,was ist mit dem Benzinhahn bzw.Benzinfilter ?
Zündfunke da ?
Kompression ?
Grüße
grüner Tom

nach oben springen

#3

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.11.2022 12:35
von Ninja Girl • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Hi Zündfunke ist da,Pumpe fördert die soll Menge geprüft, Kompression vorhanden da die kleine mit Bremsenreiniger läuft. Wie gesagt es ist eigentlich alles geprüft inkl. der Verkabelung auf eventuelle Kabelbrüche. Lg Ninja Girl

nach oben springen

#4

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.11.2022 16:35
von Ninja Girl • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Hallo noch mal und als kleine Ergänzung habe ich dann heute das Ventil Spiel geprüft was sich auch komplett im soll Bereich befindet also daran kann es auch nicht liegen. Mittlerweile bin ich soweit dass sie manchmal für circa 2-5 Sekunden läuft und dann wieder ausgeht. Auf Anhieb würde ich sagen dass sie kein Sprit bekommt aber wie gesagt Pumpe und Düsen arbeiten wie sie sollen.

nach oben springen

#5

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.11.2022 19:06
von Andreas_HH • Snowman | 5.079 Beiträge | 5810 Punkte

Tankdeckel mal offen lassen beim Starten

nach oben springen

#6

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.11.2022 12:42
von Ninja Girl • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Auch das für zu nichts .

nach oben springen

#7

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.11.2022 13:16
von Andreas_HH • Snowman | 5.079 Beiträge | 5810 Punkte

Wenn sie anspringt, läuft und dann ausgeht, würde ich auch an die Spritzufuhr denken.
Irgendwo ein Schlauch beim Zusammenbauen abgeknickt
Mit Kabelbinder einen Schlauch zugezogen o.ä. ? (Entlüftung)

nach oben springen

#8

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.11.2022 13:17
von Andreas_HH • Snowman | 5.079 Beiträge | 5810 Punkte

Zitat von grüner Tom im Beitrag #2
Wenn Rost im Tank war,was ist mit dem Benzinhahn bzw.Benzinfilter ?
Zündfunke da ?
Kompression ?
Grüße
grüner Tom


Hat die noch einen Benzinhahn und Filter ?
Falls ja, einfach mit Schlauch überbrücken

nach oben springen

#9

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.11.2022 22:06
von grüner Tom • Gummibrenner | 32 Beiträge | 108 Punkte

Also da sie ja mit Bremsenreiniger bzw. Startpilot läuft , deutet das doch auf ein Benzinversorgungsproblem hin.In diese Richtung nochmal suchen. Gibt es für die Einspritzanlage ein Steuergerät welches nicht richtig arbeitet?
Gruß
grüner Tom

nach oben springen

#10

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.11.2022 09:35
von Ninja Girl • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Zitat von grüner Tom im Beitrag #9
Also da sie ja mit Bremsenreiniger bzw. Startpilot läuft , deutet das doch auf ein Benzinversorgungsproblem hin.In diese Richtung nochmal suchen. Gibt es für die Einspritzanlage ein Steuergerät welches nicht richtig arbeitet?
Gruß
grüner Tom


Hat jemand eine Idee wie ich das prüfen könnte? Außer in die Fachwerstatt zu fahren. Lg

nach oben springen

#11

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.11.2022 11:47
von ukofumo • Gummibrenner | 63 Beiträge | 120 Punkte

Zitat von Ninja Girl im Beitrag #1
....Einspitzdüsen sind gereinigt...

wie habt ihr die Düsen gereinigt? wenn in den kleinen "Scheißerchen" auch nur das Krümelchen von Dreck in die feinen Kanälchen drinne gekommen ist sind die schnell dicht...

nach oben springen

#12

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.11.2022 20:18
von Ninja Girl • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Hallo ihr lieben,

Kleines Update meine kleine läuft

Es war die Benzinpumpe die war intern undicht. Nachdem ich mir ein druckmesser geliehen habe und festgestellt habe 0bar Druck trotz ausreichender Fördermenge stand fest neue Pumpe. Und siehe da sprang sofort an und läuft traumhaft.

Ich danke euch für die Ideen.

Wünsche allen einen schönen Abend und ersten Advent

nach oben springen

#13

RE: Ninja 250 R spring nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.11.2022 05:39
von ayran • Cheffe | 37.291 Beiträge | 38066 Punkte

Danke für dein Feedback

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65012 Themen und 2026990 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen