#1

Widerstands-Messwerte IC-Zünder (Steuergerät)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.01.2023 23:31
von 750Pgruen • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo zusammen!
Hat jemand schon einmal den IC-Zünder (laut engl. Handbuch aus dem Clymer-Verlag "I.C. Igniter") mit einem Multimeter auf die jeweiligen Widerstände durchgemessen? Ich hatte einen Defekt des Steuergerätes bei meiner ZX 7 R im Verdacht (Ausfall der Kraftstoffpumpe) und hatte mir über Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten IC-Zünder gekauft. Interessanterweise habe ich bei beiden Teilen ähnliche Werte gemessen, die aber nicht vollständig den Angaben des Werkstatthandbuches entsprechen (ich würde gerne ein Foto der Messwerte hochladen, dies ist aber nur für Mitglieder möglich. Ich bin zwar ein Mitglied dieses Forums, aber leider steht mir diese Funktion wohl nicht zur Verfügung).

Die Probleme betreffen jeweils die Verschaltungen innerhalb des Steuergerätes, die die Verbindung zu den Zündspulen (schwarzes bzw. grün/schwarzes Kabel) sicherstellen sollen. Ist dieses Fehlerbild bekannt und wenn ja, was ist die Ursache bzw. wie kann es behoben werden? Danke und Gruß). Die Probleme betreffen jeweils die Verschaltungen innerhalb des Steuergerätes, die die Verbindung zu den Zündspulen (schwarzes bzw. grün/schwarzes Kabel) sicherstellen sollen. Ist dieses Fehlerbild bekannt und wenn ja, was ist die Ursache bzw. wie kann es behoben werden?

An Steckplatz 6, 7, 8 und 12 jeweils nach Steckplatz 9 und 10 (= schwarzes und grünes Kabel zur Zündspule) sollten teilweise Werte im 10er Kilo-Ohm-Bereich und höher gemessen werden. Dort messe ich keinerlei Widerstände, was mich etwas stutzig macht.

Danke und Gruß, Thomas

zuletzt bearbeitet 04.01.2023 23:43 | nach oben springen

#2

RE: Widerstands-Messwerte IC-Zünder (Steuergerät)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.01.2023 08:52
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin,

Du kannnst extern ein Bild hochladen und den Link hier posten, wenn ein Admin Dich dafür freischaltet.

Hast Du auch schon im ZX7R-Forum nachgefragt? Wenn nicht, dann bitte hier entlang: https://www.zxr750.de

Viel Erfolg.

nach oben springen

#3

RE: Widerstands-Messwerte IC-Zünder (Steuergerät)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.01.2023 10:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von 750Pgruen im Beitrag #1
Ich hatte einen Defekt des Steuergerätes bei meiner ZX 7 R im Verdacht (Ausfall der Kraftstoffpumpe) und hatte mir über Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten IC-Zünder gekauft.

Ich hätte ja erstmal ne andere / neue Spritpumpe probiert.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029480 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen