#1

ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 10:32
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 583 Beiträge | 1762 Punkte

Hallo. Ich habe eine ZX10R von 2016 die ich nur auf der Rennstrecke bewege. Ich habe Sie gerade nicht hier weil das Fahrwerk überholt wird. Der Fahrwerkstyp meinte der Motor ist richtig gut. Das einzige Problem ist es wohl, dass es nach einem Ölwechsel lange dauert bis das Öl überall hin kommt. Daher würde er empfehlen den Motor so durchdrehen zu lassen, ohne das er anspringt. Also quasi ohne Zündung. Geht das? Wenn ja wie?

nach oben springen

#2

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 15:11
von Sturzflug • Henery Hawk | 4.023 Beiträge | 4120 Punkte

Killschalter betätigen?

nach oben springen

#3

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 18:43
von Andreas_HH • Snowman | 5.148 Beiträge | 5879 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #2
Killschalter betätigen?


Dann dreht der Motor aber nicht.

Aus lassen, 2. Gang rein und schieben bis sich alles verteilt haben sollte.
Wobei ich davon noch nie gehört habe.
Hatte das Vorgängermodell.

nach oben springen

#4

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 19:56
von Sturzflug • Henery Hawk | 4.023 Beiträge | 4120 Punkte

Bei meiner fireblade dreht der Anlasser trotz killschalter.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 19:57
von Sturzflug • Henery Hawk | 4.023 Beiträge | 4120 Punkte

Aber man könnte ja auch den seitenständer- Schalter nutzen

nach oben springen

#6

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 20:51
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.702 Beiträge | 5275 Punkte

Bei der 2016ner Zehner unterbricht sowohl der Killschalter als auch der Seitenständerschalter auch den Anlasser. Ich kenne das, dass die Benzinpumpe einen Schalter bekommt.

nach oben springen

#7

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 21:08
von Rassel • Kugelblitz | 109 Beiträge | 129 Punkte

Spielt doch keine Rolle ob der Motor nur mit Anlasser oder gezündet "trocken" läuft. Wenn du das schonend machen willst, müsstest schon von Hand drehen ... das ist ja Quatsch.

Denke eher das gemeint ist das es (zu) lange dauert bis der Öldruck aufgebaut ist. Da hilft beim Ölwechsel auch den neuen Filter händisch mit Öl zu befüllen bis er sich vollgesogen hat. Erst dann einbauen.
Wenn es so gemacht wird hat man ratzfatz vollen Öldruck im System.

nach oben springen

#8

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2023 23:10
von Sturzflug • Henery Hawk | 4.023 Beiträge | 4120 Punkte

Die benzinpumpe sollte ja auch einfach durch Einbau eines Schalters im Kreis des kippsensors stillzulegen sein.

nach oben springen

#9

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2023 13:51
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 583 Beiträge | 1762 Punkte

Mir hat jetzt wer gesagt ich soll den Pickup oder so ziehen.

nach oben springen

#10

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2023 13:55
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 583 Beiträge | 1762 Punkte

Könnte ich nicht auch die Sicherung der Benzin Pumpe raus ziehen?

nach oben springen

#11

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2023 19:40
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.702 Beiträge | 5275 Punkte

Ja, das geht auch. Einfacher wäre ein simpler Kippschalter für die Pumpe. Aber ist es denn überhaupt nötig? Im Standgas baut sich der Öldruck relativ schnell auf.

zuletzt bearbeitet 18.01.2023 19:40 | nach oben springen

#12

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2023 20:54
von Sturzflug • Henery Hawk | 4.023 Beiträge | 4120 Punkte

Erst recht wenn die Karre dabei grade steht wird ja auch gleich Öl über die steuerkette auf den ventiltrieb gefördert.

nach oben springen

#13

RE: ZX10R ohne Züngung starten.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2023 12:28
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 583 Beiträge | 1762 Punkte

Mir hatte das halt der Frank von SKM empfohlen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 6 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65038 Themen und 2027359 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen