#1

Vorstellung mit zx9R 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2023 13:22
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Hallo, ich bin Kay, (1977er) und hab nun schon einige Hilfe erhalten, ich sah bislang keinen Vorstellungsbereich ich hoffe wir können es sonst dort hin verschieben aber ich muss mich einfach doch Mal vorstellen gehört sich eigentlich so ..

Hab tatsächlich, ziemlich genau 24 Jahre nachdem ich damals eine 99er neu gekauft habe, erneut kürzlich eine 94er Kawa gekauft.
Die B hat mir eigentlich irgendwie schon lange besser gefallen,sie hat Speck auf der Hüfte,ja, aber an einigen Dingen hätte man bei der C ,finde ich, schon arg gespart, ..aber egal.
Jedenfalls habe ich halt nicht viel bezahlt, bezahlt für die Gute, und zumindest gab es hier bereits vom VB (er ist selber Mechaniker) nen geplanten Kopf und Block sowie neue ZKD ,neuer batterie und neuer Kette ,Reifen gut 50 Prozent, die bereits erledigt sind, der original Motor hatte lt VB nen pleuelschaden, stimmt auch, ich hab ihn mit dazu bekommen,Kopf vom original Motor weiterhin, das klang so ganz gut und machte Hoffnung.
aber zig Dinge waren bei näherem hinsehen in Ordnung zu bringen vom (obligatorischen) Ölwechsel, Wasser, Rep der anschlüsse vorderer Bremslichtschalter, Gabel Öl gewechselt, Federbein Instandsetzung bei HH Race Tech für netto 144(finde es sehr Fair,hoffe es fühlt sich dann gut an, Vergleich hätte ich aber eh nicht ) , Ventile kontrolliert (alle perfekt, ich meine wirklich perfekt) im Soll, Kerzen neu, Luftfilter den k+N raus , dann neues Lufi Gitter besorgt damit der natürlich sitzt wie original vorgesehen, Instandgesetzt Verdrahtung für Leerlaufkontrolle, und Öldruck Kontrolle, ständerschalter wieder angebaut (lag lose auf Motor!) , Original Blinker für vorn gekauft statt der Mini Dinger , Bremskolben alle 12 vorn und der hinten mit neuen Rep sätzen, (das Bike hat die Gabel/füsse von der 97er und entsprechend 6kolbenanlage dran, federn sind die alten(progressiv) Beläge alle neu, Flüssigkeit natürlich,auch von der Kupplung, dann Vergaser komplett restauriert , festgestellt dass nur eine Nadel original ist,und die anderen 3 waren einstellbare, jedoch auch dort wieder 2 gleiche und die dritte andere Form , deswegen 2. V.batterie besorgt und deren Nadeln (4 einstellbare) in meinen Vergaser gebaut ,der Choke war falsch zusammen gebaut deswegen ging er zu schwer, Spritfilter neu, paar schläuche, Schellen, .. Grundreinigung war nötig, überall fehlte es an Finish, Bremsschlauch vom BF behälter hinten ist auch so ein Sau-Ding was längst hätte ersetzt... Naja..stahlflex ist rundum dran , Hu noch bis September, gefahren ist sie definitiv,waren auch genügend Fliegen dran...:-(
Aber ich bin da denke ich der richtige Mann, ich mach solche Sachen im Prinzip ständig .ob Motorrad oder Auto..

zuletzt bearbeitet 12.03.2023 13:28 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung mit zx9R 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2023 13:42
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Moin

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung mit zx9R 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2023 07:36
von marco_de • Speed-Junkie | 94 Beiträge | 322 Punkte

moin moin!

Viel Spaß mit deiner "Dicken"
Hast ja noch so einiges vor...
klingt fast so, dass mehr geschraubt wird als gefahren

Hab eine schöne Saison!

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung mit zx9R 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2023 08:28
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Willkommen

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung mit zx9R 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2023 09:53
von diga57 • Fulltime-Profi | 518 Beiträge | 537 Punkte

Moin moin

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung mit zx9R 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2023 14:31
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung mit zx9R 1994

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2023 17:12
von KayS • Kurvenräuber | 54 Beiträge | 168 Punkte

Hallo, danke ..nein nein geschraubt wird nur jetzt in einem Abwasch.
Dann fahren. Hab sie erst kürzlich gekauft und mein Kopf sagt mir das Ding ist alle Mal zu schnell um mit einer Sau-Kiste hier über die Heimstrecken zu zwischen .da will ich dann schon sicher im Sattel sitzen und jede wichtige Sache nochmal selber angefasst haben.
:-) hat man dann so n Gefühl wenn man sieht wie halbgar manches erledigt wurde ..wenn ich an die total reinge"matschte" VDD denke ..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen